• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

Bald ist es wieder soweit :-)
SHG_neu.png

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mitfahren willst. Wann bist du dann in Moers? Könnten uns dann am Bahnhof treffen.
Start an der Bäckerei in Baerl sollte so 08:30 Uhr sein.

Falls du mitfahren willst. Wann bist du dann in Moers? Könnten uns dann am Bahnhof treffen.
Start an der Bäckerei in Baerl sollte so 08:30 Uhr sein.
So früh schaffe ich es nicht. Wuppertal liegt ja ab Samstag im SEV Gebiet...
Ich sehe gerade Wuppertal ist nicht das Problem Moers wird sonntags von Duisburg erst um 8:10 bis 8:27 angesteuert. Ich denke, weitere Absprachen gibt's im Chat. Start um 9 würde mir aber sicherlich entgegen kommen

Verbindung am Sonntag nach Moers schwierig, um es nett auszudrücken.
Ich bin hier zwar nicht beteiligt, aber wenn von Moers sowieso 7 km nach Baerl zu fahren sind, warum nicht die 11-12 km direkt von Duisburg HBF nach Baerl fahren. Schöner Weg am Rhein lang, linksrheinisch Asphalt, rechtsrheinisch Schotter. Autobahnbrücke A42 hat Radweg. Schaut doch mal mit Google Maps oder mit dem NRW Routenplaner.

Ich bin hier zwar nicht beteiligt, aber wenn von Moers sowieso 7 km nach Baerl zu fahren sind, warum nicht die 11-12 km direkt von Duisburg HBF nach Baerl fahren. Schöner Weg am Rhein lang, linksrheinisch Asphalt, rechtsrheinisch Schotter. Autobahnbrücke A42 hat Radweg. Schaut doch mal mit Google Maps oder mit dem NRW Routenplaner.
Ja, genau. Hab ich schon geschaut. Easy way. 👍 Allerdings hab ich erst dann gemerkt, dass ich am Sonntag gar nicht kann 🫤

Verbindung am Sonntag nach Moers schwierig, um es nett auszudrücken.
Off Topic: Direkt mit Gravelbike oder Klapprad von Baerl nach Bochum Mitte sind es nur etwa 55 km vor unglaublicher Kulisse, dank umgewandelter Bahntrassen. Habe meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad innerhalb von 19 Jahren so optimiert, dass auf diesem Weg nur noch eine einzige Ampel zu überwinden war: Von Baerl mitten durch den Industriepark-Nord (Hochofen hochklettern inklusive) zum Gasometer, entlang Emscher oder Rhein-Herne Kanal zum Nordsternpark mit Emscherkunst-Weg, am Zoo Gelsenkirchen (Tierwelt Afrika Freigehege) vorbei auf der Erzbahntrasse bis in Bochum rein. Am direkten Wegesrand diverse Halden (z.B. Tetraeder), um die Aussicht zu genießen....Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder dem Bratwursthaus im Bermuda-Dreieck einen Besuch abstatten. :)

Habe früher ewig im Stau gestanden und festgestellt, dass man mit einem Klapprad im Kofferraum auch mal die nächste Abfahrt nehmen kann, das Auto dort belassen kann und sich mit dem Rad eine neue Welt eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Start wie immer um 8:30 beim Bäcker in Baerl. Vom HBF Duisburg ist das ja auch echt nicht weit.
Und erste Pause wieder im Fietscafé "Parijs is nog ver" in Doetinchem. Der Besitzer Gerrit erwartet uns, also bitte auf jeden Fall vor Bescheid sagen. Ansonsten ist eigentlich alles wie letztes Jahr, nur hier und da ein paar Kleinigkeiten an der Strecke sind anders. Und das Wetter wird noch besser :)

Zurück