• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Ich habe heute eingesehen, dass Pari-Motos für dieses Wetter nicht geschaffen sind. Natürlich war dazu erneut der Hinterreifen nötig...

Anhang anzeigen 1729352

Dieser Faustkeil wäre aber vermutlich auch durch robustere Reifen gedrungen...

Ich habe ja Ersatz dabei, also schnell die Packung aufgerissen, leicht aufgepumpt und so weiter, fertig montiert und bloß noch aufpumpen... und dann bleibt der Ventileinsatz im Schlauch der Pumpe hängen...

Anhang anzeigen 1729353

...und ist bisher auch nicht wieder rausgekommen.
Resultat also eine nicht mehr nutzbare Pumpe, ein Schlauch ohne Ventileinsatz und ein kaputter Schlauch - Flickzeug habe ich zwar dabei, aber ohne Pumpe reicht mir das nicht so recht...

Also zurück auf Los, gehe nicht über ... oder wie heißt das da noch?

Zwei Pari-Motos zu verschenken, will sagen fürs Porto können sie gehen.
Der hintere hat ca. 1000, der vordere etwa 200Km runter. Bei Interesse fotografiere ich die sogar noch:).
Edith entdeckt heute morgen, dass sich der Vorderreifen dem Bummelstreik (die sieben Kilometer zu Fuß mit Radschuhen waren nicht meine schnellsten) angeschlossen hat.

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Frostig, aber sonnig.
DSCF2045.JPG

Zurück