• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen.
Nachdem ich Donnerstag bis Samstag auf einer Messe in den Niederlanden war, konnte ich gestern wieder ein wenig Zeit auf dem Rad genießen.
In den Bereichen wo´s schattig ist, musste man aufpassen, da war´s teils schon arg vereist.

So bin ich auch grad ein Stück durch den Park gefahren, das ist noch immer grenzwertig.
Und ich muss noch anmerken, dass ich mal Rückenwind hatte. :D
 
Moin, so ich darf seit heute nach der Hallux Lapidus OP wieder normale Schuhe tragen. Radfahren darf ich aber erst ab März laut Doc, wegen Zug, Druck und Scherkräfte :( Bin mal gespannt ob es mit dem Autofahren klappt, dann bin ich wenigstens wieder mobil. Teste ich heute in der Mittagspause, ob Gas geben und bremsen so funktioniert wie ich mir das vorstelle, natürlich erstmal als Trockenübung in der Garage.
 
Moin moin,
trockene, klare, kalte Luft hier. Das ideale mdRzA Wetter..... und ich trottel hab vergessen, den Wecker zu stellen. Als ich aufwachte, war es doch arg knapp vom Bett aufs Rad zu springen. Diesen Blechdosentag verbuchen wir einmal unter "shit happens". Morgen wieder radeln auch wenns kalt ist.
Guten Wochenstart an alle.
 
guten morgen,
ganz schön kalt heute morgen. hatte es mit thermounterhemd, thermotrikot und softshell jacke probiert, aber mir war kalt. habe dann kurz angehalten und noch eine regenjacke drüber gezogen. ich denke die softshelljacke ist etwas durchlässig geworden über die letzten jahre. ab morgen wieder mit "der jacke".
 
Für mich fällt diese Woche MdRzA aus. Schon gestern abend ordentliche Schnupfensymptome, nach dem Aufstehen hab ich gedacht das geht schon, aber kurze Zeit später wars schon wieder vorbei. Mi/Do Dienstreise, Di und Fr ist die Frau nicht da, drum hab ich "Kinderdienst", also wird das wohl nix mehr. Draussen ist es allerdings auch sehr ungemütlich, ist zwar trocken, aber bei den in der Früh herrschenden ordentlichen Minusgraden (immer deutlich unter minus 5) ist das fahren ohne Spikes wohl doch ein Risiko.
 
Heute bin ich endlich mal wieder zum in die Arbeit radeln gekommen. KW 1 +2 hatte ich Urlaub.
Anfang letzter Woche Mo + Die hab ich mich nicht getraut mit dem Rad zu fahren und Spikereifen verweigere ich :D . Ab Mittwoch war ich krankgeschrieben.

Heute gings dann bei -4 Grad um 7:00 Uhr los richtung Arbeit.
Ohne Vorfälle, dafür mit wunderschönen Sonnenaufgang.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
 
Ich hätte da noch eine Bitte. Ich mache gerade eine kleine Umfrage unter Radpendlern. Vielleicht könnte der/die ein- oder andere mir den Fragebogen kurz ausfüllen?
https://forms.gle/qvPNY7xgVzT7fzKWA

Transparenzhinweis: Ich werde die Ergebnisse anonym in einen Blogbeitrag einfließen lassen, der Teil einer Serie auf der Supernova Website ist. Es geht mir darum, Stimmen aus der Community einzufangen, ist aber nicht hochwissenschaftlich angelegt. Und das ist mit der Umfrage etwas einfacher, als hier die 5.300 Seiten durchzuarbeiten. ;) Vielen Dank im voraus!

Danke, dass schon einige an meiner Pendlerumfrage teilgenommen haben. Insbesondere einige Eurer "Erweckungsmomente" haben mich zum Lachen gebracht!
Wer noch mag, hier geht's lang: Umfrage
Vielen Dank!
 
Danke, dass schon einige an meiner Pendlerumfrage teilgenommen haben.
Nach erfolgreichem MdRzA auch noch ausgefüllt. Frisch wars, ging aber flott… dürfte von mir aus ruhig so ein Weilchen bleiben. Nur die Sicht war teilweise etwas dürftig aufgrund von Nebel. Gab dann auch einen kurzen Schreckmoment bei dem es wohl vor allem dank meiner starken Frontleuchte nicht wirklich brenzlig wurde: Durchfahrt durch kleine bewaldete Klause mit ca. 12% Gefälle und 2 S-Kurven. Aufgrund des Tempos war ich doch eher nah an der Mittellinie als ich in der Biegung unmittelbar ein LKW auf der Gegenspur sah, dergerade dazu ansetzte, einen !!!!unbeleuchteten!!! Radfahrer zu überholen, weil er ihn - Rücklicht hatte der wohl auch nicht - zu spät gesehen hatte. Zum Glück ging der dann in die Eisen, ich weiss nicht, ob ich bei der nassen Strasse genug schnell hätte ausweichen können…
 
Moin Moin,
@b_a , das schärft aber mal die Sinne am frühen Morgen;) ich bin schön entspannt zur Arbeit gekullert. Den Zusatzpunkt wollte ich aufgrund meines leichten Rückenwinds nicht mitnehmen. Aber schön frisch ist es hier auch gewesen. gestern Abend waren bei mir in der Region wohl viel Polarlichter aber da war ich schon in der Koje verschwunden. Wenn es wieder so schön sonnig wird dann wird der Nachhauseweg mal etwas verlängert und um 17:00 kan man hier dann sogar schon noch etwas Tageslicht mitnehmen.
Schö Di
 
guten morgen,

arger nebel und feucht-kalt. glatt war es nicht, habe aber trotzdem gemütlich gemacht, auch weil ich ein paar körner für diesen fastentag sparen muss. ich zwischen den jahren/urlaub 5kg zugenommen, es ist unglaublich.
ich esse nicht mal mehr so viel. muss wohl am stoffwechsel im alter liegen. im märz habe ich geburtstag, dann verschärft es sich wahrscheinlich noch mehr:(
 
gestern Abend waren bei mir in der Region wohl viel Polarlichter...
Ich habe gestern auch eine Nachricht vom Meteodienst erhalten, dass nun (ca. 22:30) schöne Polarlichter am Nordhimmel zu sehen wären. Wir waren zwar über der Nebelgrenze, aber ich dachte, dass im Norden v.a. die Lichter der Stadt zürich zu sehen wären... Als ich dann aber heute morgen die Bilder sah, hab ich mich dann doch ein bisschen geärgert, dass ich nicht nochmals aus dem warmen Bett gehüpft bin. Die Lichter waren wohl z.T. wirklich spektakulär und nicht nur rot, sondern auch grün
 
Gestern war mal wieder so ein Fußgänger-Erlebnis: Sie ging dicht neben den am rechten Rand geparkten Autos (vermutlich hatte sie selber ihr Auto gerade abgestellt) und als ich auf ihrer Höhe war, überquerte sie ohne zu schauen die Straße. Mit Bremsen und Ausweichen konnte ich eine Berührung noch verhindern. Auf mein "Mitten up d'r Stroß" kam die Antwort: "Ja, sowieso". Einsicht klingt anders.

Die Entschädigung für die kühle am Morgen war der Sonnenaufgang kurz vor der Firma. Endlich mal wieder ein trocken-kalter Tag mit Sonnenschein.
 
Moin in die Runde,
bei mir geht es heute wieder zurück nach Deutschland.

Die Tage in London sind zu Ende, da kann ich demnächst auch wieder selbst in die Pedale treten und nicht nur hier den Radfahrern zuschauen.

Hab den Trip hier her aber wieder für Laufrunden an der Thames genutzt, was auch nicht übel ist.
 
Die Tage in London sind zu Ende, da kann ich demnächst auch wieder selbst in die Pedale treten und nicht nur hier den Radfahrern zuschauen.

Hab den Trip hier her aber wieder für Laufrunden an der Thames genutzt, was auch nicht übel ist.
In London kann man auch gut mit dem (Leih-)Rad fahren. An die falsche Straßenseite gewöhnt man sich auf dem Rad schneller als auf dem Bürgersteig.
 
Tach
Ich hatte wieder eine ereignislose Fahrt bei frostigen Temperaturen.

Es geht doch nichts über "die Jacke".
Vorgestern hatte ich sie gewaschen und musste daher gestern auf eine andere ausweichen.
Ich entschloss mich gestern noch eine Windweste zusätzlich anzuziehen.
Mit diesen Setup hätte ich heute doch sehr gefroren (es war noch mal 2 Grad kälter) ...mit der Castelli lies ich sogar die Windweste weg, grandios.

PS
ich warte auf einen Platten, bei dem ganzen Split der so rumliegt.
 
Moin in die Runde,
bei mir geht es heute wieder zurück nach Deutschland.

Die Tage in London sind zu Ende, da kann ich demnächst auch wieder selbst in die Pedale treten und nicht nur hier den Radfahrern zuschauen.

Hab den Trip hier her aber wieder für Laufrunden an der Thames genutzt, was auch nicht übel ist.
habe es gesehen und raketenmässig schnell:daumen:
 
Zurück