• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker des Jahres / KdJ 2025

Fadenfischfan

Gios - un sogno blu 🇮🇹
Guten Tag zusammen,

da dieses Jahr scheinbar keiner den KdJ freiwillig moderieren will und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Karsten mich heute freundlich überzeugt hat, mache ich das nun einfach mal. Aber ich sag euch gleich: Nächstes Jahr ist jemand anders dran 😀

Los geht's...hier werden die Gewinner der "Klassiker des Monats" des vergangenen Jahres präsentiert, um aus dem Teilnehmerfeld den Klassiker des Jahres 2025 ❤️‍🔥 zu küren.

Die Regeln orientieren sich am KdM und am Vorjahres KdJ 2024:

• Teilnehmer sind die zwölf Monatsgewinner-Räder aus dem KdM Januar 2025 - KdM Dezember 2025
  • Abgestimmt werden kann ab sofort bis zum 31. Januar 2026 um 23:59, parallel zum KdM
  • Punkte werden ausschließlich nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird von der Moderation
  • Bitte bewertet nur die Räder; nicht die Punkte nach Sympathien für die Besitzer vergeben.
  • Bei Punktegleichstand gibt es gleiche Plätze für die gleiche Punktezahl
Die Links zu den Rädern verweisen direkt auf die Vorstellung im jeweiligen KdM. So könnt Ihr Euch die ursprünglichen Präsentationen noch mal bequem anschauen.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und Auswählen und hoffe auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung. Ich werde euch reichlich auf die Nerven gehen, bis möglichst viele hier mit abgestimmt haben - schließlich geht es um den Klassiker des Jahres, der größten Ehrenauszeichnung, die wir hier für ein Rad vergeben können.

Und nun Vorhang auf für die Monatssieger des Jahres 2025:

01 Stollenwerk "Dominator" von @Fadenfischfan

01.jpg

02 Cinelli "Supercorsa" von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

02.jpg

03 Kessels Eddy Merckx von @Fadenfischfan

03.jpeg

04 Coassin von @stahlpedaleur

04.jpeg

05 Cinelli "Speciale Corsa Leggerissimo" von @JJU

05.jpeg

06 Bauer "Modell des Weltmeisters von 1952" von @Fadenfischfan

06.jpg

...und weiter geht es gleich mit der zweiten Jahreshälfte...👊

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vintage-Racer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Wertung aus der Gurkenwerkstatt, für den KdJ, alle samt tolle Räder, und würdige Sieger der jeweiligen Monate😍.

1. 🥒🥒🥒🥒🥒 das Kessels Eddy Merckx von @freemind1 😍

2. 🥒🥒🥒🥒 das Stollenwerk von @Fadenfischfan 😍

3. 🥒🥒🥒 das Cinelli "Speciale Corsa Leggerissimo " von @JJU 😍

4. 🥒🥒 das Kessels Eddy Merckx von @Fadenfischfan 😍

5. 🥒 das Cinelli Super Corsa von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇😍

Mist, natürlich das Condor vergessen:(, na ja jetzt nochmal verändern möcht ich jetzt auch nicht.
Ach und natürlich danke nach Ennepetal an Markus, das er die Moderation übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank an Markus @Fadenfischfan für die Moderation des KdJ. Auch wenn du mit 4 tollen Rädern vertreten bist, haben die mit Punkten bedachten etwas mehr den Haben-Wollen-Reflex bedient. Daher vergebe ich meine Punkte wie folgt:

5P Coassin von @stahlpedaleur
4P De Rosa "Neo Primato" von @Stahlrahmenbiker
3P Cinelli "Supercorsa" von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
2P Gazelle "Champion Crosser" von @freemind1
1P Kessels Eddy Merckx von @freemind1

Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken, auch wenn es jeden Monat eine - schöne - Qual ist, so möchte ich sie doch nicht missen. Und der KdJ ist für mich die Kirsche auf der Torte.

Bei einem so edlen Starterfeld ist es natürlich wirklich schwierig.

Also mach ich es mir mal wieder einfach und gehe nach dem "habenwollen" Prinzip.

***** Nummer 5 - Cinelli
**** Nummer 12 - Condor
*** Nummer 1 - Stollenwerk
** Nummer 8 - De Rosa Neo Primato
* Nummer 7 - C.N.C.

Das Bauer finde ich ebenfalls mega, genau wie das violette Merckx.
Es gibt einfach zu wenige Punkte zu verteilen.

Vielen Dank an @Fadenfischfan für die Moderation. Aufgrund der ganzen Gewinne in diesem Jahr bist Du ja bereits sehr erfahren darin! :daumen:
Wir müssen das Ding hier am Leben halten!!!!

Das war jetzt nicht einfach, unter den 12 Topplatzierten die 5 Punkte zu verteilen. Aber bitte sehr, hier ist meine Liste:

5️⃣ Condor von @stahlpedaleur

4️⃣ Bauer "Modell des Weltmeisters von 1952" von @Fadenfischfan

3️⃣ Coassin von @stahlpedaleur

2️⃣ Gazelle "Champion Crosser" von @freemind1

1️⃣ Stollenwerk "Dominator" von @Fadenfischfan

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Jahres 2025. Immerhin gab es 111 Räder anzuschauen (meine eigenen nicht mitgezählt); das ist immer wieder ein Vergnügen. Vielen Dank auch an alle Abstimmenden und die Moderatoren.

Uff, so viele schöne Räder, die hätten alle Punkte verdient!
Schweren Herzens picke ich nur 5 raus:

5P: Coassin, einfach was ganz besonderes.
4P: Cinelli Superleggero, auch eher ganz selten.
3P: Gazelle Crosser, einfach weil ich selber mal einen hatte.
2P: Kessel Merckx orange, diese Farbe muss einfach sein.
1P: DeRosa, hätte ich auch gerne einen.

Zurück