• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Garbaruk 13-fach Gen2.0 XPLR Kassette: Mehr Bandbreite für XPLR-Antriebe

1768303729522.png

Feine Sache. Jetzt noch eine Version mit schmalerer Bandbreite als 10-46 und 1x13 ist richtig rund.
Soll lt. Insta die nächsten Wochen was kommen.

Neben Insta stehts auch auf deren Seite:

Are other cassette sizes or configurations planned?

Yes, we will release other sizes by the end of Q1 2026. We're planning to do a similar to stock size, and possibly a smaller cassette, like 10-40. Stay tuned!

haetten die ruhig mal frueher bringen koennen, dann haette ich mir nicht die red & rival gekauft :D

also kleiner abgestuft

Das größte Ritzel "ist austauschbar, um im Verschleißfall nicht die gesamte Kassette tauschen zu müssen."

Wenn das 52er Ritzel so lange hält wie ein 52er Kettenblatt, dann werden die kleineren Stahlritzel kaum länger halten. Hängt natürlich stark davon ab, welche Ritzel wie häufig genutzt werden.

Das größte Ritzel "ist austauschbar, um im Verschleißfall nicht die gesamte Kassette tauschen zu müssen."

Wenn das 52er Ritzel so lange hält wie ein 52er Kettenblatt, dann werden die kleineren Stahlritzel kaum länger halten. Hängt natürlich stark davon ab, welche Ritzel wie häufig genutzt werden.
Hier im Forum habe ich eigentlich immer nur über den Verschleiß vom dritten, vierten oder fünften Ritzel gelesen, was ich auch so bestätigen kann. Beim 52er habe ich da keine so große Sorge.

Weiss jemand ob man die Kette tauschen müsste wenn man bsp. an einem LR Satz 10-46 drauf hat und an einem anderen LR Satz die 10-52 Kassette? Falls es irgendwie mit der selben Kette funktioniert ist das die ultimative Lösung für 1 do it all Bike.

Weiss jemand ob man die Kette tauschen müsste wenn man bsp. an einem LR Satz 10-46 drauf hat und an einem anderen LR Satz die 10-52 Kassette? Falls es irgendwie mit der selben Kette funktioniert ist das die ultimative Lösung für 1 do it all Bike.
Du bräuchtest auf jeden Fall unterschiedliche Längen und könntest das theoretisch mit einem Verlängerungsstück und zwei Kettenschlössern lösen, aber ich würde auch zwei unterschiedlich lange Ketten vorhalten, hält ja dann auch doppelt so lange.

Zurück