CarloFabi
Aktives Mitglied
Keine Sorge, Berlin auch nicht.Der Landkreis LDS scheint sowas gar nicht zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Sorge, Berlin auch nicht.Der Landkreis LDS scheint sowas gar nicht zu machen.
Moin @schmadde, welches Datenfeld nutzt du? CGM Connect? Und welche Kombination aus Pumpe, Loop und Smartphone nutzt du im Garminökosystem? Hab bisher keine Möglichkeit gefunden mein System mit Loop und Datenfeld gleichzeitig zum Laufen zu kriegen. GrüßeEins muss ich noch loswerden: mein Garmin hat mich heute mal wieder richtig genervt. 5 Uhr 30. es ist kalt und dunkel und beim einschalten will dieses Ding irgendwas mit Strava bestätigt haben. Also wieder Handschuhe aus, blöden Tatschscreen betätigt - auf dem Handy soll auch irgendwas angeklickt werden, was ich in der Dunkelheit und hektik gar nicht richtig erkennen konnte. Dafür ist die ganzen 1,5 Stunden das Connect-IQ Datenfeld funktionslos, das mir normalerweise den Blutzucker und Loop-Status anzeigt - die wichtigste Info überhaupt für mich. Auf Puls, Geschwindigkeit und ähnlichen Kram könnte ich viel eher verzichten.
Warum muss der Garmin Kram nur so verdammt unzuverlässig sein? Wenn es vernünftige Alternativen gäbe, wäre ich sofort weg.
Ich nutze das xdrip+ Datafield von Andreas. Loope mit AAPS, xdrip+, BYODA, einer DANA i Pumpe und einem Dexcom G6. Das Datafield bekommt die Daten von xdrip+, welches loop Daten von AAPS bekommt. Ich sehe dann den aktuellen BZ, den Trend, die Veränderung seit dem letzten Wert, Minuten seit dem letzten Wert, aktuelle Basalrate und glaube IOB (wobei die bei Sport eh nie stimmen).
Wow das klingt kompliziert! Aber sehr interessant zu hören wie andere das so lösen. Meine Kombination besteht aus Ypsopump, Libre 3, CamAPS FX und iPhone. Ich loope aber momentan nicht, da ich mir sonst die von dir genannten Daten nicht beim Radfahren oder Laufen anzeigen lassen kann. Klappt aber auch so ganz gut. Werd mich trotzdem mal in dein System einlesenIch nutze das xdrip+ Datafield von Andreas. Loope mit AAPS, xdrip+, BYODA, einer DANA i Pumpe und einem Dexcom G6. Das Datafield bekommt die Daten von xdrip+, welches loop Daten von AAPS bekommt. Ich sehe dann den aktuellen BZ, den Trend, die Veränderung seit dem letzten Wert, Minuten seit dem letzten Wert, aktuelle Basalrate und glaube IOB (wobei die bei Sport eh nie stimmen).
Und was nutzt Du?
Ich nutze das schon seit bestimmt 8 Jahren so (damals noch ohne BYODA, habe nur gewechselt, weil mein neuer Endo die Clarity Daten haben wollte) - damals gabs noch keine zugelassenen AID Systeme. Habe vor zwei Jahren einen Wechsel auf "was richtiges" erwogen, aber die zugelassenen Systeme sind bei Sport wohl nicht nicht sehr brauchbar, da warte ich noch auf die nächste Generation.Wow das klingt kompliziert! Aber sehr interessant zu hören wie andere das so lösen.
Loopen ist beim Sport so ne Sache, auch AAPS ist hier nicht ideal, sodass ich das meist in der ersten Stunde ausschalte, weil es gegen mich arbeitet. Danach klappts aber gut, auch beim MdRzA muss ich nur den Zielwert hochsetzen und es passt meist. nur heute auf dem Heimweg nicht. Aber irgendwas ist ja immer.Meine Kombination besteht aus Ypsopump, Libre 3, CamAPS FX und iPhone. Ich loope aber momentan nicht, da ich mir sonst die von dir genannten Daten nicht beim Radfahren oder Laufen anzeigen lassen kann.
Ich hab mir heute früh mit meinen neuen Spikereifen 38 km bei durchschnittlich -9° gegeben. Der Grip auf Eis und Schnee ist wie von einem anderen Stern. 2.1 Bar vorne und 2.3 Bar hinten (Tubeless bei 17° befüllt).
Am Trekker habe ich vorne eine 54x622 Kenda Klondike und hinten eine 43-622 Marathon Winter. Auf Eis sehr gut, auf Schnee hilft das Profil. Den bin ich am Montag gefahren, weil ich nicht wusste, ob Schnee oder Eis auf den Wegen ist. Da nur Schnee lag, bin ich am Dienstag aufs MTB umgestiegen, dass "nur" Stollenreifen hat. Damit war ich 10 Minuten schneller als mit dem Trekker (Gesamtzeit MTB 55 Minuten, Gravel 50).Wie rollt er denn so auf unterschiedlichen Untergründen? Meine uralten Marathon Winter sind eine wahre Qual. Auf Schnee und Eis supersicher, aber unter normalen Bedingungen kaum fahrbar.
Am Trekker habe ich vorne eine 54x622 Kenda Klondike und hinten eine 43-622 Marathon Winter. Auf Eis sehr gut, auf Schnee hilft das Profil. Den bin ich am Montag gefahren, weil ich nicht wusste, ob Schnee oder Eis auf den Wegen ist. Da nur Schnee lag, bin ich am Dienstag aufs MTB umgestiegen, dass "nur" Stollenreifen hat. Damit war ich 10 Minuten schneller als mit dem Trekker (Gesamtzeit MTB 55 Minuten, Gravel 50).
Gestern hat es am Nachmittag noch mal ein paar Flocken gegeben, aber es wurde schon deutlich milder. Mit dem MTB war die Verlängerung durch den Winterwald ein Genuss. Im Tal war der Schnee schon weggedampft. Nur auf der letzten halben Stunde kam noch mal ein bisschen Schnee, der aber unproblematisch war. Heute ist schon Tauwetter, der Schnee ist aber noch griffig. Mal sehen, ob und wann heute der Regen kommt. Morgen ist nur ein halber Tag und der zu Hause. Am Nachmittag geht es nach Norddeutschland, wenn das Wetter es halbwegs erlaubt.
Norddeutschland?? Na, dann komm mal herAm Trekker habe ich vorne eine 54x622 Kenda Klondike und hinten eine 43-622 Marathon Winter. Auf Eis sehr gut, auf Schnee hilft das Profil. Den bin ich am Montag gefahren, weil ich nicht wusste, ob Schnee oder Eis auf den Wegen ist. Da nur Schnee lag, bin ich am Dienstag aufs MTB umgestiegen, dass "nur" Stollenreifen hat. Damit war ich 10 Minuten schneller als mit dem Trekker (Gesamtzeit MTB 55 Minuten, Gravel 50).
Gestern hat es am Nachmittag noch mal ein paar Flocken gegeben, aber es wurde schon deutlich milder. Mit dem MTB war die Verlängerung durch den Winterwald ein Genuss. Im Tal war der Schnee schon weggedampft. Nur auf der letzten halben Stunde kam noch mal ein bisschen Schnee, der aber unproblematisch war. Heute ist schon Tauwetter, der Schnee ist aber noch griffig. Mal sehen, ob und wann heute der Regen kommt. Morgen ist nur ein halber Tag und der zu Hause. Am Nachmittag geht es nach Norddeutschland, wenn das Wetter es halbwegs erlaubt.

Hallo, daran wäre ich auch interessiert. Und mal ne Frage in die Runde hier: wer fährt mit normalen Tacho und wie kriegt ihr da im Dunkel Licht drauf ? Oder wer hat das ganze beleuchtet oder sagen alle hier: ich fahr mit Garmin , weil da kann ich immer noch den diastolischen Blutdruck ablesen?Hallo Marcus,
mal eine ganz abwegige/OT-Frage: Dein Radcomputer sieht vom Gehäuse her nach GARMIN aus; was für eine Display-Einstellung ermöglicht diese "runde Grafik" (Tacho)?
An meinem Pendelcrosser mit den Longboards (den ich gar nicht mehr so oft nutze) habe ich nur einen normalen Sigma Tacho drauf. Den kann ich im Dunkeln nur ablesen, wenn ich unter einer Straßenlaterne durchfahre. Ist mir aber meist ziemlich wurscht, wozu muss ich die Geschwindigkeit jederzeit kennen? Beim BZ und teilweise bei der Uhrzeit ist es was anderes, zumindest ersteres sind für mich sicherheitsrelevante Daten. Beides kann ich zur Not an meiner Garmin Uhr ablesen, die am Rad ohne Halter für den Edge immer mitläuft. Wie soll ich sonst die Daten auf Strava und den Winterpokal bekommenHallo, daran wäre ich auch interessiert. Und mal ne Frage in die Runde hier: wer fährt mit normalen Tacho und wie kriegt ihr da im Dunkel Licht drauf ?