• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, melde mich von der Arbeit. Heute war radeln tatsächlich ein Thema, aber NE-Wind mit 50 km/H und -3 Grad sind nicht unbedingt gute Bedingungen, also fuhr ich mit dem ÖV zur Arbeit. Ich bin dieses Jahr < 7'000 km geradelt, also sehr wenig, das werde ich im Neuen Jahr ändern müssen, habe mich doch für einige Anlässe angemeldet, Hauptziel wird die Tortour 500 im August sein. Ich wünsche einen guten Rutsch und bleibt gesund.

Zum Jahresende mal wieder ne Meldung von mir. Durfte doch tatsächlich auch am letzten Tag des Jahres mdrza :)
1000007227.jpg

Dieses Jahr 154 Fahrten zur Arbeit, entsprechend 100% aufgrund meiner Teilzeit.
Kommt alle gut ins neue Jahr und weiterhin viele unfallfreie Fahrten und Spaß bei mdrza :)

Moin moin und ein frohes, neues Jahr auf die Weide auch von mir.
Zuerst @nachtradler , klasse, dass Du wieder so "im Saft" bist und radeln kannst. Dieses Jahr ist Dein Platz im WP Team schon reserviert:daumen:
Mein Jahr hat sich im Dezember doch noch richtig gut gewendet. Mit der letzten Fahrt gestern habe ich die Festive abgeschlossen und mit einer Punktlandung die 13K voll gemacht. Trotz meines, ja immer noch existierenden, Hörsturz hab ich im Dez mit 67h Stunden Trainingszeit den zweitbesten Monat nach dem Mai ( Stadtradeln) hingelegt. Immer mit Bedacht und Blick auf die HF beim Radeln aber die Docs sagen, Ausdauersport ist gut für mich, also weitermachen:D. Ist ja auch gut fürs WP Team. Ich peile jetzt sogar mal die 1000 Punkte an als erstes Ziel für 2026. Dazu gehen dann mal die Anmeldungen and die HH Brevets raus. Bei dem geringen Startgeld macht es ja auch nichts, wenn es dann ab 300km oder so nichts mehr werden sollte, Aber man soll sich ja auch mal Ziele setzen und so unrealistisch finde ich sie jetzt nicht.
In diesem Sinne, kommt gut ins Jahr und ab Montag geht das Arbeitsradeln auch bei mir wieder los:bier::bier:

Ich habe mich zuletzt immer wieder über beschlagene Brillen oder Helmvisier ärgern müssen.
Wenn es Minusgrade hat und ich nen Schal oder Sturmhaube vor dem Mund habe, dann wandert die warme Luft vom Ausatmen teilweise nach oben und beschlägt meine Optik.
Hat jemand Tipps zu der Problematik?

Zurück