• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja ich war auch voll der Bewunderung! Mir sind die minus 6 einfach 10Grad zu wenig. Ich war schon mal besser bekleidet und da ging sowas auch. Vielleicht ist es auch nur das Alter das mich hindert.
Hunderunde, Pferdeführen und in der kalten Reithalle rumsitzen ist Bewegung und Urlaubsgefühl genug.

@Mathias74 hab das Thema für dieses Jahr zu den Akten gelegt.

Hatte zwar gestern ne extrem schöne Tour bei knapp über 0 Grad und Sonnenschein, die richtig Spass gemacht hab, aber die Familie braucht dieses Jahr etwas mehr Aufmerksamkeit.

Werd am 28ten noch nen 100er fahren, aber das wird in Summe nicht reichen.

Macht nix, da hab ich dann für 2026 direkt ein Ziel.

Frost.jpg

frisch, frostig, fröhlich, frei

Heute Morgen zum letzten Arbeitstag des Jahres gefahren. Knapp 0 Null auf dem Thermometer und noch ein paar Kilometer sammeln für das Festive. Nachher gehts wieder heim und dann morgen zum großen Finale über 130km...
:)

Alles noch viel Erfolg und einen guten Rutsch!

Anhänge

• 2A8rK4i_6aaKF1aoeYgxRt39nssbN1lhcX0IllmA-nc-1536x2048.jpg
    2A8rK4i_6aaKF1aoeYgxRt39nssbN1lhcX0IllmA-nc-1536x2048.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 17
Moin moin auf die Koppel,
auch ich bin ein letztes Mal in diesem Jahr zur Arbeit geradelt. Hatte am Montag noch ne kleine Ausfahrt mit Spikes gemacht da es hier doch recht glatt war. Allerdings habe ich sie gestern wieder runter gemacht. Für heute sind eigentlich 6 milder Gräder angesagt aber die Streufahrzeuge zeigten heute früh irgendwie ein anderes Bild. Immerhin hatte ich profilierte Schwalbe Marathon. Das ging recht gut. In den Kurven schön aufrecht;). Die Festive ist bis auf 100km auch im Sack aber da ich hier heute mir einen halben Tag mache, habe ich mir das Ding gut eingeteilt.
Ich hatte auch nur an Heilig Abend eine längere Tour ( 130km) gemacht. Bei mir spielte mir die freie Zeit aber auch mächtig in die Karten. Gestern war sogar noch radfrei. Von daher ist das Ding eigentlich recht gut zu schaffen. Das Wetter muss natürlich auch mitspielen.
Mein 13K Jahresleistung werde ich wohl auch noch schaffen. Das sind knapp 2000km mehr als letztes Jahr. Damit bin ich rundum zufrieden.:daumen:
Denen, die heute schaffen müssen, wünsche ich eine angenehmen Zeit und allen anderen eine guten Rutsch ins neues Jahr!!!

Bin hier ebenfalls auf Schwalbe Marathon unterwegs. Immer schön langsam und bloß nicht bremsen.

Ich hatte die 5km Radweg heute das erste mal in diesem Winter für mich. Letzten Winter war das bei regnerischem Wetter öfter mal der Fall. Man merkt doch, dass das Rad als Verkehrsmittel beleibter wird.

Moin in die Runde,

heute einer der ersten Fahrten auf denen die WP wirklich als solche verdient waren. Minus 2 Grad, sauglatt, Gegenwind😁 Das Drittfahrrad mit den Spikes musste herhalten und hat sich hervorragend geschlagen.

Auch für mich ist es die letzte Fahrt MdRzA dieses Jahr. Ich wünsche allen, die heute noch schaffen müssen, einen ruhigen Arbeitstag. Und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Zunächst dachte ich: Auch für mich die letzte Fahrt heute. Schönes, ruhiges Winterwetter, stellenweise durfte ich die erste Spur in die (sehr dünne) Schneedecke ziehen.

Aber wenn's dumm läuft, darf ich noch 2x.

Und ich bin seit dem weihnachtsurlaub keinen meter rad gefahren. Dafür aber fast täglich yoga und war auch ein bisschen in der kletterhalle.
Lieblingskunde nr. 1 hat für ihre mitarbeiter eine kooperation mit einem gesundheitsdienst. Da ich auch „fast“ mitarbeiter bin, und mit login daten/benutzerkonto für die hauseigene prüfsoftware versehen, habe ich mich da auch anmelden können. Und es ist ganz gut, jeden dienstag 20:00 gibt es eine live yoga session die auch später noch zur verfügung steht. Habe jetzt ein paar sessions mitgemacht und es tut mir gut.

Zurück