Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Auch die "originalen" Jakobswege darf man mit dem Rad befahren.Ne Art Jakobsweg nur eben auf dem Rad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch die "originalen" Jakobswege darf man mit dem Rad befahren.Ne Art Jakobsweg nur eben auf dem Rad
Deine Art von Humor ist bei mir immer wieder ein herzliches Lachen wert.Ich hab's nicht so mit den Pfaffen ...
ach komm. Ich mache keinen Spaß oder siehst du irgendwo 'nen Schmiley ?Deine Art von Humor ist bei mir immer wieder ein herzliches Lachen wert.![]()
Noch besser!ach komm. Ich mache keinen Spaß oder siehst du irgendwo 'nen Schmiley ?
Das hat mein Sohn gemacht ohne Christlichen Hintergrund,um zu sehen wie weit man gehen kannIch hab's nicht so mit den Pfaffen ...
Einen interessanten Aspekt beim Umbau auf 3fach ....
Wer aufmerksam nachliest, wird feststellen, dass er sich anscheinend schon für Shimano FC-7402 sowie ein 38er Stronglightblatt in BCD 130 anstatt des originalen 39ers - also Compact - entschieden hat.Dreifachkurbeln und Schaltwerke mit langem Käfig sind durchaus historisch korrekt, nur wirklich daran angepasste Umwerfer kamen erst relativ spät.
Das war bei mir das Bauer Weltmeister mit Huret Louisson Bobet und Hebelumwerfer/ Suicide Shifter - also 44 oder 42 auf der Stronglight 49 und hinten 4-fach mit max 22 oder 24.1. Start ...
Da kommen auch immer wieder Leute mit schaltungslosen Vorkriegsrädern durch, trotz Dachschaden.38x26 sollte ja wohl auch langen, ich bin auch mit 41x26 durchgekommen, trotz Knieschaden.
Unsere Eroica- und Technik-Fäden haben halt einen deutlich höheren Informationsgehalt. Insofern reizt das Youtube-Geschwätz eher nicht; zumindest mich nicht und es wird auch vielen Anderen bzw. Denjenigen, die dort bereitwillig die Informationen bereitstellten ähnlich gehen.(ich hatte die YT-Videos nur der Vollständigkeit halber gezeigt
Na ja, manche haben auch Wendenaben. Unser Jens fuhr das aber wirklich mal mit seinem Vorkriegs Diamant mit Rücktrittsnabe hinten und Stempelbremse vornDa kommen auch immer wieder Leute mit schaltungslosen Vorkriegsrädern durch, trotz Dachschaden.
Und einige sogar ohne zu schieben...Da kommen auch immer wieder Leute mit schaltungslosen Vorkriegsrädern durch, trotz Dachschaden.
Ich besitze keinen Bianchi 910s, aber passen 32er überhaupt in den Rahmen und unter die 7400er Bremskörper? Hat das schon mal Jemand so gefahren?... ich überlege ob 32er nicht auch gut passen![]()
wäre auszutesten. Also der Rahmen hat viel Platz und auch bei den momentan montierten Bremsen (105er?), das müsste optisch locker durchgehen. Ich schau mal was ich zum austesten da habe und mache Fotos.Ich besitze keinen Bianchi 910s, aber passen 32er überhaupt in den Rahmen und unter die 7400er Bremskörper? Hat das schon mal Jemand so gefahren?
Man kann auch Shimano Kurbeln wie die FC-6206, FC-B124 oder halt Deore XT/DX (aber vermutlich dann schon zu jung) auf zweifach umbauen:3fach würde mir gar nicht gefallen fürs Rennradeln, sowas habe ich bis zum abwinken auf dem MTB oder Trekking/Alltagsrad.
Kompaktrennradkurbeln gabs da noch wenig. Man (nicht ich) müsste eine Campa-MTB-Kurbel montieren wo ich sicher auch noch welche rumliegen habe - aber die könnte leicht zu neu sein.
Sonst gab es früher oft die modular aufgebauten TA-Kurbeln.