• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Weil es mir kürzlich aufgefallen ist.

Cube Nuroad c62 S hat nahezu die gleiche Geo (Stack/Reach) wie das SL8 in 54

Kostet ein Bruchteil und kann 50mm.

😂 und weg.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
abseits von stack und reach ist der Rest aber ganz schön anders
Das wollte ich damit auch nicht implizieren. Es ist ja immerhin ein Rennrad gegen ein Gravel Bike.

Aber Sitz Winkel ist auch recht ähnlich beziehungsweise kann durch den Sattel angeglichen werden. Gleiches gilt ja auch für Vorbau,winkel und Lenker.

Tretlagerabsenkung hab ich jetzt aber nicht im Kopf.

Es war auch eher ne lustige Vorstellung, dass du auf deinem Tarmac durch die Gegend fährst und da kommt einer mit seinem Würfel an und hat eine nahezu identische Sitzposition auf seinem Gravel 😅

Das wollte ich damit auch nicht implizieren. Es ist ja immerhin ein Rennrad gegen ein Gravel Bike.

Aber Sitz Winkel ist auch recht ähnlich beziehungsweise kann durch den Sattel angeglichen werden. Gleiches gilt ja auch für Vorbau,winkel und Lenker.

Tretlagerabsenkung hab ich jetzt aber nicht im Kopf.

Es war auch eher ne lustige Vorstellung, dass du auf deinem Tarmac durch die Gegend fährst und da kommt einer mit seinem Würfel an und hat eine nahezu identische Sitzposition auf seinem Gravel 😅
Finde ich nicht so absurd. Ich kann auf meinem Aspero auch so sitzen wie auf meinem supersix wenn ich das will.

Ne muss alles nicht. Habe mir nur darüber Gedanken gemacht.

Kurz nachgeschaut. Auf den Gravels fahr ich gute 9cm, aufm Rennrad 12,5cm Überhöhung. Ist recht ähnlich.

Finish.
Zwischendrin noch den Computermount getauscht, von grün auf orange...diesmal mit einem Matschreifen vorne und einem Allrounder hinten.

DSC_4242.JPG
DSC_4248.JPG
DSC_4250.JPG

Ich habe bei meinen Rene Herse Reifen schon die blauen Logos mit Aceton entfernt, weil mir eine 3. Farbe am Rad nicht gefiel 😂

Andere widerrum:
Wieviel Farben sollen es sein? - JA!

Aber jeder so wie er mag ✌️

Die Farben, wie ein Fiebertraum.
Ja, das Ding ist definitiv farbig...
Ob es ein orangener Computermount sein muss...fraglich.
Ebenso ist vielleicht ein schwarzer Sattel die bessere Wahl, ich bin noch am experimentieren.
Das Blöde ist, dass es auf Fotos selten so rüberkommt wie in Natura.
Aber das trüb-traurige Cube oben- absolut nicht mein Ding.
Da bekomme ich statt eines Fiebertraums dann Depressionen...

Zuletzt bearbeitet:
Weiter unten gibts auch orange am Rahmen...aber ich versuche mal wie er in lila aussieht ;)
Das Orange gefällt mir ganz gut. Der grüne Sattel passte meiner Meinung nach besser. Ansonsten ein erfreuliches schönes Rad. Besser als die austauschbaren, blassen Tarn-, Senioren- und Retrofarben ist es ohnehin.

Das Orange gefällt mir ganz gut. Der grüne Sattel passte meiner Meinung nach besser. Ansonsten ein erfreuliches schönes Rad. Besser als die austauschbaren, blassen Tarn-, Senioren- und Retrofarben ist es ohnehin.
Auf die Erklärung, was genau damit du meinst und wie für dich so ein Rad aussieht, am besten mit Beispiel, bin ich sehr gespannt. 🙄

Edit: versteh es einfach als rhetorische Frage auf deinen zweiten Satz …

Zurück