• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
heute waren es 5 Grad und ich fing fast an zu schwitzen.
Ich fuhr heute mit dem Storck.
Die ganze Fahrt über überlegte ich, ob die STI´s gerade sind.
Ich hasse sowas, ich habe dafür sogar diese Lehre und sie auch angewandt, aber es wirkt schief...
Kommt natürlich auf dem Foto nicht rüber.

Anhang anzeigen 1717620
Was heißt für Dich gerade? Also beide genau im gleichen Winkel nach innen gerichtet? Sie sind leicht nach innen gerichtet, aber das hat man doch heute so.

Anhang anzeigen 1717633

Oh ja, frisch für mich zubereitet aus der kantine bei lieblingskunde nr. 2

Habe mich dann mit den worten: „danke das du dich so gut um diesen wundervollen körper gekümmert hast“, und einer flasche sekt, für dieses jahr verabschiedet.

Noch drei tage bei lieblingskunde nr. 1 und dann war es das für dieses jahr.

Ach so, frischer als gestern war es auf dem rad.

Ähem, wo muss ich hin?

Ich fahre allerdings auch 35 km durch's Bergische
Die Belgier erhalten ja eine Pauschale pro Kilometer, wenn sie für den Arbeitsweg das Fahrrad benutzen.
Edit habe falsch gelesen, sorry (durchs Belgische) :eek:

Guten Morgen, ich musste die letzten 2 Wochen mehr oder weniger pausieren, da ich eine hartnäckige Erkältung hatte. Gestern wollte ich erstmals wieder MdRnH fahren, aber der vordere Reifen hatte einen Platten, irgendwie ist das Ventil kaputt. Da ich es erst bemerkte, als ich mich auf den Heimweg machen wollte, gings mit der Bahn nach Hause. Also heute vor der Heimfahrt noch einen neuen Schlauch einziehen und ab geht die Post. Nächste Woche soll es hier deutlich kälter werden, jedoch ohne Schnee. Ich wünsche einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Wie isst man sowas?
ja, war krass. aber im anaconda-modus ging es dann doch ganz gut.
das ei lief lecker über den salat, zweierlei gurken und dem hähnchenschnitzel...... machte eigentlich auch lust auf mehr. aber für den mittag hatte ich noch einen yoghurt, zwei karotten, ein ei, ein landjäger und ein stück käse dabei.

tag ist fast geschafft, ein paar emails noch dann geht es auf die vorgezogene heimfahrt. vorletzte physio session steht heute abend auch noch an. die therapeutin fragt wie es mit uns weiter geht, ob ich noch will?
wollen schon, aber es fehlt leider die deckung der krankenkasse, bzw. mein ärztin kann mir so was nur einmalig alle paar jahren verschreiben. will ich mehr muss ich zum orthopähden, dafür aber kein zeit und lust.

Heute morgen bei "Haus Füchten" im Ruhrtal

IMG_4477.jpeg

Promenade Wickede an der Ruhr
IMG_4481.jpeg

Die Straßen waren etwas feuchter als erwartet, mit 8°C eher mild aber ordentliche Böen aus südlicher Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1717633

Oh ja, frisch für mich zubereitet aus der kantine bei lieblingskunde nr. 2

Habe mich dann mit den worten: „danke das du dich so gut um diesen wundervollen körper gekümmert hast“, und einer flasche sekt, für dieses jahr verabschiedet.

Noch drei tage bei lieblingskunde nr. 1 und dann war es das für dieses jahr.

Ach so, frischer als gestern war es auf dem rad.
Hast du schon mal daran gedacht einen Kalender mit diesen Schönheiten zu veröffentlichen?

Guten Morgen in die Runde,
angenehme 6°C heute morgen und leichter Wind aus West, aber zum Glück nur auf dem ersten Abschnitt. Unten am Main war der Gegenwind dann wieder weg.

Auf den Wegen hier merkt man, dass es auf die Feiertage zu geht, denn es sind kaum noch Radler unterwegs. Den ersten sah ich erst nach knapp 15km.

Kommende Woche wird sicher noch etwas einsamer werden.

Guten Morgen,
heute erstmal dreist die Vorfahrt genommen bekommen.
Mein Knie schmerzt seit Wochen ein ganz kleines bisschen, aber gerade genug, dass es nervt. Auch beim Radfahren :/.

So, jetzt geht es mir besser.

Da das heute mein letztes mdRzA ist wünsche ich euch allen schonmal gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Heute ist bei uns der letzte Arbeitstag des Jahres.
Leider konnte ich in den letzten beiden Wochen mein Minimalziel nicht mehr erreichen. Das Wetter und der Wunsch lieber zu schlafen statt mich durch die kalte Dunkelheit zu quälen hielten mich ab. Aber ein Ende ist in Sicht. Ab Sonntag werden die Tage wieder länger und im nächsten Jahr geht´s weiter!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit im Kreise Euer Lieben, Ruhe, Frieden und Besinnung.
Erholt Euch gut, genießt die Zeit, wir lesen uns im neuen Jahr!

Guten Morgen,
wird für einen Dezember ein guter Monat. :)
Strava meinte heute morgen 800km im Dezember erreicht. Montag und Dienstag eventuell noch pendeln, dann komme ich noch auf die 1000km. Dann ist Urlaub angesagt. Ob ich über die Feiertage mal fahre, keine Ahnung. Vielleicht 2 kurze MTB Runden zur Verdauungsanregung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche habe ich noch zwei Tage, aber gefühlt bin ich auf der Strecke zwischen den Orten schon alleine unterwegs. Lediglich die Reifenspuren zeugen davon, dass noch ein paar frühe Vögel fahren. Auch in der Firma ist es schon sehr ruhig geworden. Da passt es, dass noch ein paar Überstunden abzufeiern sind.

guten morgen:)

hier auch laangweilige fahrt. nächste woche noch zwei tage, es waren insgesamt weniger fahrten zur arbeit als letztes jahr. nicht weil ich nicht wollte, es hat sich einfach so ergeben wegen kranktagen und dienstreisen.
der fokus lag in der zweiten jahreshälfte eh eher dem nackenspannungsabbau und habe wieder die alte liebe zum sportklettern entdeckt.

Zurück