Leichter heißt nicht unbedingt zerbrechlich.Da bekommt man richtig Lust auf die Frage "Was wiegt es denn?" einfach nichts zu antworten.
.... letztens auch "Was wiegt es denn?" "7,1kg, tutti completti fahrbereit" "boooooh sogar mein schwerer Crosser (aka anscheinend "Schrottrad") ist leichter und sogar mein schweres Aero ist leichter"
Jetzt mal kurz die Seite wechseln überlegen welche Botschaft man damit transportiert bzw dem anderen ins Gesicht klatscht
8.1kg fahrfertig mit hohen Felgen und breiten Schlappen für ein Gravel sind doch gute Werte (?!) . Es ist ein Gravel, kein filigraner Kletterer. Und klar irgendwer hat irgendwo ein leichteres (tolleres) Rad
Es soll einem ja auch nicht unterm ** zerbrechen , wenn man durch Schlaglöcher feuert...
soweit ich mitbekommen habe ist genau das in Hegau dieses Jahr passiert. Schlagloch, Gabelbruch, schwer verletzter Fahrer. Das wünscht sich niemand.
Was genau und mit welcher Vorgeschichte auf welchem Rad in Hegau passiert ist?
Weißt Du es?
"Soweit ich mitbekommen habe" heißt im Klartext "Ich habe keine Ahnung, aber ich bringe mal das Pseudo- Argument..."
Aber das ist eine andere Thematik...
Da bekommt man richtig Lust auf die Frage "Was wiegt es denn?" einfach nichts zu antworten.