• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Heute würde sowas wahrscheinlich foliert.

Überhaupt, folieren... davon habe ich gar nichts gewußt bis ich einen Taxifahrer drauf angesprochen habe warum so viele Taxen mit andersfarbigen Kotflügeln unterwegs seien.
Wenn du bei den Auto Posern unterwegs wärest ,dann wusstest du das folieren angesagt is

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatten die andere Quellen?
Wenn die nicht foliert waren, dann hatten die Herren gute Kontakte zu Citroën. Wenn man die richtigen Leute dort kannte, konnte gegen einen kleinen "Obulus" auch die Farben der damaligen Peugeots (ich glaube 407, 508 und 5008 wurden dort gebaut) lackiert werden, die auch in Rennes gefertigt wurden ...

So ist mindestens ein hellblauer C6 in Peugeot-508-hellblau-metallic entstanden ...
C6_2.jpg

Heute würde sowas wahrscheinlich foliert.

Überhaupt, folieren... davon habe ich gar nichts gewußt bis ich einen Taxifahrer drauf angesprochen habe warum so viele Taxen mit andersfarbigen Kotflügeln unterwegs seien.
Ich habe meinen C5, trotz bezahlter Überführungskosten, beim Taxiausstatter in Oldenburg selbst abgeholt weil ich das mal sehen wollte. Ich bekam eine komplette & sehr eindrucksvolle Betriebführung von einem der Chefs selbst. Funk + Taxameter Werkstatt und die große Folierhalle, fast ein Reinraum.
Meinen C8 hat eine kleine & robuste Dame in der Nähe von Plattling foliert. Das war ein umgebauter Bauernhof. Keine Ahnung wie sie das auf das Dach des Wagens gekommen ist ;-) Sie hat eine perfekte Arbeit hingelegt.
Ist schon eindrucksvoll was mit den Folien alles machbar ist.

Blöd ist nur ein Blechschaden. Meinen C5 mußte ich eine Weile mit dunkelblauer Haube und Kotflügel fahren bis der Neulack soweit durchgetrocknet war daß man drüber folieren konnte. Damals eine Vertragswerkstatt der Verursacher Versicherung bei Heidelberg. Mittlerweile dürfte es in jeder größerem Dtadt einen Betrieb geben. Die Preise variieren teils sehr.

Wenn die nicht foliert waren, dann hatten die Herren gute Kontakte zu Citroën. Wenn man die richtigen Leute dort kannte, konnte gegen einen kleinen "Obulus" auch die Farben der damaligen Peugeots (ich glaube 407, 508 und 5008 wurden dort gebaut) lackiert werden, die auch in Rennes gefertigt wurden ...

So ist mindestens ein hellblauer C6 in Peugeot-508-hellblau-metallic entstanden ...
Anhang anzeigen 1717046
Bei der Verwendung von Farben anderer Marken ist Vorsicht geboten. Nicht technisch aber stylistisch. Bei guten Marken wurde das wohl ausgetestet. Was Mercedes aber nicht davon abhalten konnte damals den Zigeunerbaron auch in einem eher hellen Rot anzubieten ;-)
Ein Freund hatte sein 200D Heckflosse in einem dunklen Porsche Braun lackiert. Naja, er was anders ;-))

ps. gibt es heute überhaupt noch Printkataloge für Autos?
Bee-emm-wuchtig haben doch alle 14 Tage einen anderen Kühlergrill ;-)
Nicht zu reden von meinen geliebten Audis. Kann man da die LED Beleuchtung selbst konfigurieren ?
Neulich auf der Bahn sagt meine Frau: "Ist das ein Casettendeck davorne?" Nein es war irgendein VW mit anzeigen für stop, abspielen und schnellen Vor- oder Rücklauf.
Pardon, das ist nur noch peinlich. Irgendeiner wird es schon mögen ....

Bei Porsche braucht es auch keine Kontakte — einfach genug Kohle rüberwerfen, dann bekommt man die „full bespoke“ individual Bla Blubb inkl. einer eigener Farbe. Kostet halt so viel Aufpreis wie ein Kleinwagen. Wer hat der kann … oder so 😂
Bei Porsche ist die Anzahl den Slots für PTS wohl relativ niedrig.

Bei BMW hat man das Problem nicht und es kostet erheblich weniger.

ps. gibt es heute überhaupt noch Printkataloge für Autos?
Bee-emm-wuchtig haben doch alle 14 Tage einen anderen Kühlergrill ;-)
Nicht zu reden von meinen geliebten Audis. Kann man da die LED Beleuchtung selbst konfigurieren ?
Neulich auf der Bahn sagt meine Frau: "Ist das ein Casettendeck davorne?" Nein es war irgendein VW mit anzeigen für stop, abspielen und schnellen Vor- oder Rücklauf.
Pardon, das ist nur noch peinlich. Irgendeiner wird es schon mögen ....
Die Rückleuchten und das Muster des Tagfahrlichtes kann man bei Audi tatsächlich konfigurieren.

https://audi-shop.com/ch/de/p/umschaltung-dynamische-lichtinszenierung-heckleuchte/AU-80A052830/

Zurück