Ich liebe mein Grade.
Im Frühling gibt's noch nen Bling Bling LRS und ich bin voll zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte jetzt gedacht das es leichter sein müsste. Dafür fehlt dann noch 2kg Schlamm bei so einem Rad.8.160 g (mit Pedalen, Flaschenhaltern und Computer-Mount)
Ja, ist halt nicht konsequent auf leicht getrimmt - nur ne Force mit PM, die Zipp mit den 45ern sind nicht unbedingt das Leichteste, der Sattel auch nicht und auch die Carbon-Ti-Bremsscheiben sind mit Adapter leicht, aber nicht das Leichteste....immerhin wird der Computer-Mount die Tage ersetzt - da spar ich ca. einen Energieriegel ein - dann passts für mich ;-)Hätte jetzt gedacht das es leichter sein müsste. Dafür fehlt dann noch 2kg Schlamm bei so einem Rad.
Da wiegt ein Crux mit Serienausstattung und mega schweren Alu Laufrädern auch nicht viel mehr...Ja, ist halt nicht konsequent auf leicht getrimmt - nur ne Force mit PM, die Zipp mit den 45ern sind nicht unbedingt das Leichteste, der Sattel auch nicht und auch die Carbon-Ti-Bremsscheiben sind mit Adapter leicht, aber nicht das Leichteste....immerhin wird der Computer-Mount die Tage ersetzt - da spar ich ca. einen Energieriegel ein - dann passts für mich ;-)
Mit Pedalen? Mit Flaschenhaltern? Mit Computermount? Mit 45 mm breiten Reifen?Da wiegt ein Crux mit Serienausstattung und mega schweren Alu Laufrädern auch nicht viel mehr...
Was wiegt denn der Rahmen?
Natürlich nicht ganz, wobei es schon witzig ist ein Computermount mit ein paar Gramm, ebenso einen Satz Leicht- Flaha und 45mm breiten Reifen ins Rennen zu werfen...Mit Pedalen? Mit Flaschenhaltern? Mit Computermount? Mit 45 mm breiten Reifen?
Natürlich nicht ganz, wobei es schon witzig ist ein Computermount mit ein paar Gramm, ebenso einen Satz Leicht- Flaha und 45mm breiten Reifen ins Rennen zu werfen...
Bei den Reifen kann man eh nur genau das gleiche Modell miteinander vergleichen, da die je nach Modell und Felgenbreite identisch ausfallen, trotz anderslautender Beschriftung.
Die Pedale wiegen 200 Gramm...oder 190 oder 210.
Dafür wurde auch an anderer Stelle schon versucht Gewicht einzusparen, Aerothan Schläuche, Gemini KB, Carbon Bremsscheiben, etc. Und dann noch in Größe S...
Das ist ein schönes Rad, keine Frage, aber das Gewicht ist doch eher hoch zumal bei dem Kostenpunkt.
Bei kleinen Größen spielt Optik für mich in der Tat eine Rolle. Viele Framesets sehen mMn in kleinen Größen leider nicht aus.Ist doch ein sehr gutes Gewicht 8.2 kg. Bekanntermaßen gibt es nur wenige Rahmen wie bspw. S-Works Crux oder Ridley ASTR, mit denen man in Richtung 7 kg schielen kann. Aber darum geht es doch gerade nicht, sondern Nino gefällt eben das Wilier.![]()
Aha, mir fällt nur auf, dass mir nur sehr große Rahmen irgendwann nicht mehr so gut gefallen, aber da tickt jeder anders.Bei kleinen Größen spielt Optik für mich in der Tat eine Rolle. Viele Framesets sehen mMn in kleinen Größen leider nicht aus.![]()
Dachte es wäre leichter da Du doch so einige leichte "Tunereien" verbaut hast und in höherei Preisklassen eingetaucht bist. Das Gewicht hatte auch ein Addict ohne große Maßnahmen und dafür halbem Preis. Aber bei der Siff Saison sind ein paar Hundert Gramm eh egal.Ja, ist halt nicht konsequent auf leicht getrimmt - nur ne Force mit PM, die Zipp mit den 45ern sind nicht unbedingt das Leichteste, der Sattel auch nicht und auch die Carbon-Ti-Bremsscheiben sind mit Adapter leicht, aber nicht das Leichteste....immerhin wird der Computer-Mount die Tage ersetzt - da spar ich ca. einen Energieriegel ein - dann passts für mich ;-)
Verstehe ich. Das Addict ist auch nice; ggf. habe ich da falsch geguckt, aber beim Addict wäre ich in der RC Variante, mit flacheren wie schmaleren Laufrädern und höherer Gruppenausstattung (Red) und höherem Endpreis mit Pedalen (, meinem Sattel etc.) nicht wirklich leichter rausgegangen. Was übersehe ich da?Dachte es wäre leichter da Du doch so einige leichte "Tunereien" verbaut hast und in höherei Preisklassen eingetaucht bist. Das Gewicht hatte auch ein Addict ohne große Maßnahmen und dafür halbem Preis. Aber bei der Siff Saison sind ein paar Hundert Gramm eh egal.
Nix, Gewicht ist ja nicht alles, sonst könnte man einfach sowas nehmen https://www.canyon.com/de-de/fahrra.../3580.html?dwvar_3580_pv_rahmenfarbe=R120_P02. Das verhunzt mein Sohn in CX Rennen. Mein Scott Vergleich bezog sich auf das 10er.Verstehe ich. Das Addict ist auch nice; ggf. habe ich da falsch geguckt, aber beim Addict wäre ich in der RC Variante, mit flacheren wie schmaleren Laufrädern und höherer Gruppenausstattung (Red) und höherem Endpreis mit Pedalen (, meinem Sattel etc.) nicht wirklich leichter rausgegangen. Was übersehe ich da?
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-gravel-rc-bike?article=4232047969004
Ok. Aber auch wenn ich das 10er nehme und vergleichbar "hochrüste" (Laufräder, Powermeter, Pedale, Sattel, etc.) lande ich irgendwie auch hier weder preis-/gewichtstechnisch wirklich "besser" als mit dem Wilier.Nix, Gewicht ist ja nicht alles, sonst könnte man einfach sowas nehmen https://www.canyon.com/de-de/fahrra.../3580.html?dwvar_3580_pv_rahmenfarbe=R120_P02. Das verhunzt mein Sohn in CX Rennen. Mein Scott Vergleich bezog sich auf das 10er.
Ein altes 10er mit Force, für 3500,-. Dann Laufradtausch zu Aerycs (Aufpreis 200,-) mit dann fahrfertig 8,1kg.Zu "Das Gewicht hatte auch ein Addict ohne große Maßnahmen und dafür halbem Preis." komme ich jedenfalls irgendwie nicht. Aber vielleicht übersehe ich hier jetzt was?
Da bekommt man richtig Lust auf die Frage "Was wiegt es denn?" einfach nichts zu antworten.Das gilt auch mittlerweile für Rahmengrößen, Spacer unterm Vorbau, Reifenflanken... Mit zeigen ist es hier nicht getan, Meckern muss auch sein. Als großer Fahrer mit entsprechenden Rad-Gewichten, Spacer-Türmen und Rahmengrößen freu ich mich an meinem Rad "privat" und schau mir hier gerne als Inspiration an was Andere fahrenDa bekommt man richtig Lust auf die Frage "Was wiegt es denn?" einfach nichts zu antworten.
.... letztens auch "Was wiegt es denn?" "7,1kg, tutti completti fahrbereit" "boooooh sogar mein schwerer Crosser (aka anscheinend "Schrottrad") ist leichter und sogar mein schweres Aero ist leichter"
Jetzt mal kurz die Seite wechseln überlegen welche Botschaft man damit transportiert bzw dem anderen ins Gesicht klatscht
8.1kg fahrfertig mit hohen Felgen und breiten Schlappen für ein Gravel sind doch gute Werte (?!) . Es ist ein Gravel, kein filigraner Kletterer. Und klar irgendwer hat irgendwo ein leichteres (tolleres) Rad
Es soll einem ja auch nicht unterm ** zerbrechen , wenn man durch Schlaglöcher feuert...
soweit ich mitbekommen habe ist genau das in Hegau dieses Jahr passiert. Schlagloch, Gabelbruch, schwer verletzter Fahrer. Das wünscht sich niemand.
Dann ist mein Kommentar falsch rübergekommen. ich habe nicht sagen wollen das 8,2kg schlecht sind, mir ist nur aufgefallen das es kein Rad von der Stange ist, das viele besondere leichte Teile gewählt wurden, Geld investiert wurde und es Größe S ist. Da hätte ich vermutet das Gewicht die große Rolle spielt.Da bekommt man richtig Lust auf die Frage "Was wiegt es denn?" einfach nichts zu antworten.
.... letztens auch "Was wiegt es denn?" "7,1kg, tutti completti fahrbereit" "boooooh sogar mein schwerer Crosser (aka anscheinend "Schrottrad") ist leichter und sogar mein schweres Aero ist leichter"
Jetzt mal kurz die Seite wechseln überlegen welche Botschaft man damit transportiert bzw dem anderen ins Gesicht klatscht
8.1kg fahrfertig mit hohen Felgen und breiten Schlappen für ein Gravel sind doch gute Werte (?!) . Es ist ein Gravel, kein filigraner Kletterer. Und klar irgendwer hat irgendwo ein leichteres (tolleres) Rad
Es soll einem ja auch nicht unterm ** zerbrechen , wenn man durch Schlaglöcher feuert...
soweit ich mitbekommen habe ist genau das in Hegau dieses Jahr passiert. Schlagloch, Gabelbruch, schwer verletzter Fahrer. Das wünscht sich niemand.