Oude Baas
Vormals Olddutsch
Ich Tip mal auf Gudbrod
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich Tip mal auf Gudbrod
Porsche 901 Getriebe?
5-Gang Porsche aus dem 914 oder typ 4 4-Gang.
Zum fressen, die beiden Schnuckelhäschen. Und wie schön sie ihre Garderobe auf die rollende Kloschüssel abgestimmt haben. Soooooo süüüüssssss.Ja mei, sind die goldig ;-))
Tornax RexWer kennt ihn
Deutscher SportwagenAnhang anzeigen 1715631
Ende der 60er ging es mit unserem 64er 1200er Käfer nach Locarno in den Urlaub.Mir fällt gerade mein zweiter DAF ein, ein 66 Marathon. Den hatte ich mit Anfang Zwanzig.
Da gab es irgendwann einen Brief von Volvo Deutschland, einen Rückruf zur Reparatur der Motorhaubenscharniere.
Die Haube war vorne angeschlagen und die beiden Scharnierhälften waren einfach durch einen Spannstift verbunden. Mir war vorher schon aufgefallen, daß die ziemlich rostig waren und ich hatte sie getauscht. Deshalb habe ich auf den Brief in meinem jugendlichen Leichtsinn gar nicht reagiert. Allerdings wurde Volvo dann etwas penetrant und hat mit der Zulassungsbehörde gedroht. Ich bin dann beim Händler vorstellig geworden und die Sache war geregelt. Die erzählten mir, daß es wohl tatsächlich einen Fall gab, bei dem nach Bruch der Spannstifte die Motorhaube weggesegelt ist und einen Passanten oder eine Passantin erschlagen hat. Deshalb die Dringlichkeit.
Bei meinem Nachfolger Volvo 66 Kombi in hübschem Orange mit braunen Sitzen waren die Scharniere dann mit Fett gefüllt und mit Endkappen versehen, als ich ihn bekommen habe. Mit diesem Volvo bin ich dann mal in den Niederlanden auf der Autobahn hinter einem Panda gefahren, dessen Motorhaube plötzlich hochklappte und der überstehende Teil sich flach auf das Dach legte. Der Fahrer versuchte irgendwie an der Haube vorbeizugucken und ist rechts ran. Zum Glück nichts Schlimmeres passiert...

wenn du mir das vorführen würdest müsste ich wohl auf Google Bilder ausweichen
Wer kennt ihn
Deutscher SportwagenAnhang anzeigen 1715631

Soweit mir bekannt ist,war das ja ne Ausfahrt des Tornax ClubsNa ja , die mussten doch fast anhalten weil die alte Karre vor ihnen das Tempo einer Wanderbausstelle fuhr....
![]()
Mit so einem Markenemblem erkenne ICH nicht mehr was das ist

Das ist doch ein Sakahutchi ohne E ....Mit so einem Markenemblem erkenne ICH nicht mehr was das ist![]()
Damit wäre Gotham City schon lange untergegangen.
Kia Stinger.Mit so einem Markenemblem erkenne ICH nicht mehr was das ist![]()
Ich glaube den Namen habe ich schon mal wahrgenommen und gleich in die Manta-Schublade gesteckt.Kia Stinger.