WANTED: Daten zu Bianchi Rekord 841 S
Anhang anzeigen 1709586
Hallo zusammen,
ein Freund hat mir dieses Bianchi Rekord 841 S zur Generalüberholung zukommen lassen.
Meiner Einschätzung nach stammt es aus Mitte / Ende der 80er-Jahre und wäre somit L´Eroica-tauglich.
Mich interessiert nun, ob vielleicht jemand irgendwelche Infos (Katalogseiten, Datenblätter, etc.) zum Original- bzw. Auslieferungsszustand, v. A. dem Set-Up, hat.
Aktuell ist verbaut:
- ITM-Lenker & Vorbau
- Steuersatz undefinierbar
- ITA-Tretlager (scheinbar Shimano)
- Modolo-Corsa-Bremszangen und -hebel
- Kurbel mit Bianchi-Aufdruck (vmtl. anderer Hersteller)
- Campa-Umwerfer (genaues Modell unbek.)
- Shimano 105 7fach-Schaltwerk (1055er-Serie), inkl. zugehöriger Rahmenschalthebel
- HR-Nabe ebenfalls 105er mit Uniglide-Freilaufkörper (kl. Ritzel wird aufgeschraubt und dient dadurch gleichzeitig als Lock-Ring)
- VR-Nabe irgendwas anderes. VR scheint mir mal getauscht worden zu sein, da EBB 95mm
Frage:
ist dieser Komponenten-Mix "normal", war das damals Serie so?
(Die Vorbesitzerin kann dazu keine genauen Aussagen treffen, sie ist es nur gefahren und hat es hin und wieder in die Werkstatt gebracht. Von den Erstbesitzern, einem ital. Pärchen, wurden hierüber auch keine Infos überliefert...)
Zum Rohrsatz befindet sich lediglich ein Aufkleber am Sitzrohr "TTS - Tubi Trafilate Speciali - Bianchi".
Sattelstützen-Durchmesser 26,2mm, daher würde ich den Rahmen bzw. das ganze Rad eher in der Einstiegsklasse verorten.
Vl. hat ja jmd. ein paar Infos für mich.
Besten Dank im Voraus