• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Felge lässt sich wunderbar polieren. :)
IMG_2821.jpeg
IMG_2823.jpeg

Anhänge

• IMG_2817.jpeg
    IMG_2817.jpeg
    264,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2815.jpeg
    IMG_2815.jpeg
    302,7 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sry für die Nachfrage: Tube only oder tubeless only? Weißt du, wie breit die real bauen?
Tube only! Die sind nicht für Tubeless ausgelegt und das ist auch der Grund fürs Aussortieren.

Beide bauen ziemlich genau so breit wie beschriftet, hängt aber natürlich stark von der Felge ab. 21er Maulweite war es hier. Die Schwalbe waren glaube ich minimal kleiner und die Vittoria minimal größer (maximal 1mm Abweichung hier)

Tube only! Die sind nicht für Tubeless ausgelegt und das ist auch der Grund fürs Aussortieren.

Beide bauen ziemlich genau so breit wie beschriftet, hängt aber natürlich stark von der Felge ab. 21er Maulweite war es hier. Die Schwalbe waren glaube ich minimal kleiner und die Vittoria minimal größer (maximal 1mm Abweichung hier)

Die Reifen sind für 28er übrigens richtig leicht: 223g wiegt einer.

Guten Morgen, braucht das wer? Shimano Dura Ace 7fach Schaltkombi

Schalthebel Dura Ace SL-7401-7
Umwerfer Dura Ace FD-7400-F
Schaltwerk Dura Ace RD-7401
inklusive einer Schalthebel Befestigung (Schelle oder Aerosockel oder Adapter Stahlrahmen oder Adapter Alurahmen)

90 Euro plus Versand - ohne Aerosockel oder ohne Schelle minus 10 Euro

tempImageuCvFCR.jpg
tempImageWZ9kPv.jpg
tempImageIRioB8.jpg
tempImageRndFVM.jpg
tempImageBDV2qV.jpg
tempImagenmY4tQ.jpg
tempImageGBph2R.jpg
tempImagen2QTeT.jpg
tempImagejxzPcx.jpg
tempImage4uZxr2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, braucht das wer? Shimano Dura Ace 7fach Schaltkombi

inklusive einer Schalthebel Befestigung (Schelle oder Aerosockel oder Adapter Stahlrahmen oder Adapter Alurahmen)

70 Euro plus Versand - Falls ich daneben liege, gerne melden

Anhang anzeigen 1657296Anhang anzeigen 1657297Anhang anzeigen 1657298Anhang anzeigen 1657299Anhang anzeigen 1657300Anhang anzeigen 1657301Anhang anzeigen 1657302Anhang anzeigen 1657303Anhang anzeigen 1657304Anhang anzeigen 1657305
Ist ziemlich günstig! Die Aero-Schalthebel gehen manchmal für 50-70 Euro weg.

VETO!!!

Das ist echt zu günstig! Würde ich es kaufen, würde ich dir mind. 100€ dafür geben, habe aber kein Bedarf…

Wenn ich es kaufen würde, würde ich mindestens ... zahlen, hab aber keinen Bedarf.
Sorry, irgendwie????
Wieso sorry?

Ganz ehrlich, es wird hier oft gemeckert, dass etwas zu teuer sei… seltsamer Weise aber nur sehr selten darauf hingewiesen, dass etwas deutlich unter den üblichen Preisen angeboten wird. Ich finde es nur fair, wenn man auch mal darauf hinweist, dass etwas zu günstig angeboten wird. Es tut mir leid, wenn ich dir oder anderen hier nun vielleicht den Mega-Schnapp versaut habe.

Der Faden hier lebt von Fairness, Ehrlichkeit und Vertrauen, und auch davon, dass man sich gegenseitig dadurch unterstützt, dass man Teile und Räder zu realistischen, fairen Preisen anbietet. Dieses Prinzip muss aber keine Einbahnstraße sein…

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der das Angebot für sehr, sehr günstig hält; eigentlich zu günstig. Und selber biete ich hier bestimmt auch nicht überhöht an, eher im Gegenteil… vermutlich. Es steht ja jedem frei, zu welchem Preis er/sie etwas anbietet. Und wenn @braner.71 ausdrücklich schreibt…

…dann darf ich darauf reagieren und einen in meinen Augen (!) für beide Seiten fairen Preis nennen. Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sorry?

Ganz ehrlich, es wird hier oft gemeckert, dass etwas zu teuer sei. Da finde ich es nur fair, wenn man auch mal darauf hinweist, dass etwas deutlich zu günstig angeboten wird. Es tut mir leid, wenn ich dir oder anderen hier nun vielleicht den Mega-Schnapp versaut habe.

Der Faden hier lebt von Fairness, Ehrlichkeit und Vertrauen, und auch davon, dass man sich gegenseitig dadurch unterstützt, dass man Teile und Räder zu realistischen, fairen Preisen anbietet. Dieses Prinzip muss aber keine Einbahnstraße sein…

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der das Angebot für sehr, sehr günstig hält; eigentlich zu günstig. Und selber biete ich hier bestimmt auch nicht überhöht an, vermutlich eher im Gegenteil… vermutlich. Es steht ja jedem frei, zu welchem Preis er/sie etwas anbietet. Und wenn @braner.71 ausdrücklich schreibt…

…dann darf ich darauf reagieren und einen in meinen Augen (!) für beide Seiten fairen Preis nennen.

Keine Ahnung um was es geht, aber ja, faire Preise sind keine Einbahnstraße, stimme da voll und ganz zu.

Verkauft.

Zwei Campagnolo Laufradtaschen. Bei einer wurde der abgebrochene Griff vom Reißverschluss mit einem Kabelbinder gefixt. Ansonsten alles tiptop.

35,- Euro mit Versand oder kostenlos zu einem meiner angebotenen Laufradsätze mit dazu.

Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6654671

Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6656743

1000033557.jpg
1000033556.jpg
1000033554.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Konvolut:
1754558932595.png

• Kerze mit Halterung ca. 24mm
  • Aero Sattelstütze "Rito" 27mm
  • Schwarz geflutete Sattelstütze 25,5mm
  • Schwarz geflutete Sattelstütze 27mm
  • Shimano 105 Aero Bremshebel, gute Gummis
  • Bremshebel für Alltagsrad?
  • Aero Bremshebel ohne Gummis
  • Weinmann Bremshebel
  • Pryma Ledersattel, bissel hart, Schraube noch viel Futter
  • Wheeler Sattel schwarz wie Concor
  • Concor gelb
  • Selle Italia SLR gelb
  • 2 x Shimano Klickpedale
  • 1 x Look Klickpedale
  • 1 x Shimano Klickpedale, müsste Dura Ace sein

Nur alles zusammen.

50 Euro Abholung Berlin oder Versand + Porto

Sorry, wollte hier keinen angreifen. Und es ist ja meist gut gemeint.
Da geht es nicht um Megaschnapp oder so, da bin ich mehr auf der Verlierer als auf der Gewinnerseite und ich versuche, grundsätzlich fair zu sein.
Mir ist nur manchmal das "ich würde sofort, wenn nicht ..." etwas zu viel. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Vielleicht ist es auch Wortklauberei, wenn jemand sagt, das ist zu billig, bin ich voll dafür. Aber das "würde, hätte" finde ich halt sinnfrei.
Seis drum, stellen wir die gute Absicht in den Vordergrund.

Jetzt äußere ich mich auch mal zu dem Thema:

Meine persönliche Haltung ist, dass ich etwas, was hier angeboten wird, überhaupt nicht kommentiere - weder als "zu billig" oder als "zu teuer" oder als "fairer Preis" oder wie auch immer.

Ich finde es einfach nicht schicklich, so etwas zu kommentieren, aber mir ist durchaus bewusst, dass andere es anders sehen und sagen werden "Wenn ich in einem Forum etwas einstelle, muss ich solche Kommentare auch aushalten".

Wir haben den Preisfindungsfaden, den kann man ja im Vorfeld bemühen, und dann sollte da ein halbwegs realistischer Preis rauskommen. Falls ich mich als Verkäufer entscheide, das nicht in Anspruch zu nehmen, wird

- es im Falle von "zu teuer" durch Nachfrage geregelt werden, sprich: diese wird in Richtung Null gehen, und dann merke ich es selbst, weil ich auf meinem Angebot sitzen bleibe

oder

- im Falle von "zu billig" sich ein Erwerber halt mal freuen 🤷‍♂️

Wie gesagt: Andere haben andere Meinungen, ich halte jedoch an meiner Haltung fest und werde Preise hier weiterhin nicht kommentieren.

Sorry, wollte hier keinen angreifen. Und es ist ja meist gut gemeint.
Da geht es nicht um Megaschnapp oder so, da bin ich mehr auf der Verlierer als auf der Gewinnerseite und ich versuche, grundsätzlich fair zu sein.
Mir ist nur manchmal das "ich würde sofort, wenn nicht ..." etwas zu viel. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Vielleicht ist es auch Wortklauberei, wenn jemand sagt, das ist zu billig, bin ich voll dafür. Aber das "würde, hätte" finde ich halt sinnfrei.
Seis drum, stellen wir die gute Absicht in den Vordergrund.
…auch von mir sorry! Habe deine Aussage irgendwie mit dem falschen Ohr aufgenommen!

:bier:

Zurück