Schraubereddie
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ich denke das sie es schon sehr genau wissen. Die 150mm war von 172,5mm zwecks massiver Umgewöhnung um dann mit 160mm die Leistung bringen zu können.Letztlich zeigt es nur, dass "die" diesbezüglich eigentlich auch nicht so richtig wissen, was sie eigentlich tun, bzw. wo das persönliche Optimum liegt.
Gibt es eigentlich noch mehr Infos, wer bei Visma wie lange welche Länge gefahren, bzw. dabei geblieben ist?
Remco= 170mm
Wout = 165mm Neuerdings? statt 172,5
Ben Healy uses 167.5mm FSA K-Force Powerbox Team Edition cranks
Roglič = 170mm
https://www.tour-magazin.de/kaufber...che-kurbellange-fahren-tour-de-france-fahrer/
https://www.tour-magazin.de/kaufber...urbellange-rennrad-was-bringen-kurze-kurbeln/
Hmm laut Rechnung wären es bei mir 84*20,5 = 172,2 ...
Ich fahre meinen Sattel des weiteren sehr hoch und vorne, dadurch habe ich bereits einen besseren Hüftwinkel und gehe weniger oft in den Wiegetritt am Berg da ich mehr Kraft aus der höheren Position weiter vorne über dem Tretlager bekommen.
Hier noch ein Bericht
https://winningposition.fit/crank-length-does-matter/
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