• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich fuhr lange sehr gerne den "Vittoria Zaffiro Pro" weil preiswert, hält und noch nie ne Panne. Super Trainingsreifen und auch bei Trias immer gehalten.

Mit den GP 5000 wollte ich letztes Jahr mal wieder Conti probieren (mit dem 4000 in 25mm hatte ich aber immer schon diverse "Risse") und nun beim 5000 letztens "vorne" ein paar "Aufrauhungen" festgestellt. Shit. Gleich aussortiert....ist relativ empfindlich das Teil und hat nicht lange gehalten...zum Glück aufgefallen.

Der GP 5000 sei ein "Allrounder" und ich bin fahrfertig 90kg, kein lightweight. Scheint sich irgendwie zu beissen oder kann Pech gewesen sein aber hinten taugt der bei mir garnicht...maximal vorne ne Zeitlang. Nach 6 Monaten war er vorne tot...jetzt nach 14 Monaten (ca. 1000km auf dem Hinterrad) der andere.

Bin wieder zurück zu Vittoria und fahr aktuell den Rubino Pro, der erstaunlich gut rollt und auch komfortabler ...hier ein frisches Bildchen vom GP 5000..nervt..80€ fürn Eimer in so schneller Zeit...

gp5000.jpg


ps: auf dem MTB auch Vittoria > Mezcal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei SMI trifft's aber echt den Falschen. Der Mann macht einen super Job.
Dito. Habe Hr. Sörgel beim Kontakt am Telefon stets als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Toller Support wenn ich Fragen hatte. Bei meinen Bestellungen gab es bislang nie Probleme und wäre das doch einmal passiert, hätte es sich sicher unkompliziert lösen lassen.
 
#16 -
Nur positive Erfahrungen gemacht. Wie mit vielen anderen auch! Es kann immer irgendwas schiefgehen. Locker bleiben. Es ist nicht immer alles perfekt und ständig verfügbar - auch wenn das Digitale genau das uns ständig vorgaukeln mag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube von #1 bis #16 allen gerne dass der Herr Sörgel ein netter und sehr kompetenter Herr ist.
Ich persönlich finde es aber schon problematisch wenn ich in meinem Onlineshop Teile anbiete, die physisch gar nicht in meinem Lager liegen und auf Dritte angewiesen bin dass die Teile die bei mir gekauft wurden auch geliefert werden.
Bin ich der einzige der für @BennyOkee da ein klein wenig Verständnis aufbringen kann?
 
Zurück