• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nichts rollte bislang so gut wie Veloflex, aber ich hatte auch immer gerne mal Defekte. Ich denke, da werde ich die Marke mal wechseln. Leider.

Anhang anzeigen 1639835

In dem Zusammenhang konnte ich mal testen, ob an der Goldline-Gazelle auch Naturflanken optisch passen würden.
Nein, tut es nicht.

Anhang anzeigen 1639836
Das sieht aber nach einem Cut durch einen spitzen Stein, oder ähnliches aus, ich finde schwarze oder beige Flanke geht beides.

Nichts rollte bislang so gut wie Veloflex, aber ich hatte auch immer gerne mal Defekte. Ich denke, da werde ich die Marke mal wechseln. Leider.
Da wird dir sowieso nichts anderes übrig bleiben. Veloflex gibt´s nicht mehr.
Stehe auch vor dem Problem und habe noch keine Alternative gefunden, gleich ob schwarz oder mit beiger Flanke.

Zuletzt bearbeitet:
Helle Seitenwände finde ich Ok:

1751018563926.jpeg

Das sieht aber nach einem Cut durch einen spitzen Stein, oder ähnliches aus, ich finde schwarze oder beige Flanke geht beides.
Die letzten Defekte wären mit anderen Reifen vermutlich auch eingetreten, mir passierte das nur immer wieder an den Veloflexen, da schwindet dann irgendwann das Vertrauen, vor allem, wenn man täglich pendelt.

Da wird dir sowieso nichts anderes übrig bleiben. Velofex gibt´s nicht mehr.
Stehe auch vor dem Problem und habe noch keine Alternative gefunden, gleich ob schwarz oder mit beiger Flanke.
Ich dachte an GP5000 oder Vittoria Corsa. Die Corsas rollen ziemlich gut, die habe ich auch an einem anderen Rad, die GP5000 lobt ein Kollege hier im Büro immer wieder.

Helle Seitenwände finde ich Ok:

Anhang anzeigen 1639844
Das wirkt mit der teilweise schwarzen Felge aber auch anders. Bei mit gefällt mir das nicht. Das macht dann so einen gewollten "Retro"-Eindruck.

Die GP 5000 rollen gut, lassen sich gut montieren und bisher hatte ich auch keine Defekte, auch bei der einer oder anderen Abkürzung über leichten Schotter oder durch die in Frankfurt leider regelmässig anzutreffenden Glassplitter. Ob ich bei deiner Gazelle Reifen mit hellen Flanken nehmen würde weiß ich auch nicht ;-)

Die letzten Defekte wären mit anderen Reifen vermutlich auch eingetreten, mir passierte das nur immer wieder an den Veloflexen, da schwindet dann irgendwann das Vertrauen, vor allem, wenn man täglich pendelt.

Ich denke Corsa Control wären etwas robustere Reifen, die hier ein guter Kompromiss wären. GP 5000 hab ich seit letzter Woche im Gebrauch. Rollen recht anständig und wirken robust. Langzeiterfahrung hab ich nur mit den 'normalen' GP und den GP Classic. Die sind sehr pannensicher und vertragen auch mal eine dezente Gravelstrecke.

Anhang anzeigen 1639835

In dem Zusammenhang konnte ich mal testen, ob an der Goldline-Gazelle auch Naturflanken optisch passen würden.
Nein, tut es nicht.

Anhang anzeigen 1639836
Du musst die Marke doch ohnehin wechseln, da Veloflex die Produktion eingestellt hat …

Ich wusste, dass der Master mal umbenannt wurde, aber dass es die Marke an sich nicht mehr gibt war mir neu.
Wenn du immernoch die Master am Rad hast, fährst du erstens viel zu wenig und zweitens ja mit klar, warum du mal Defekte bekommst. Die Reifen sind ja auch keine 5 Jahre mehr jung. Die Corsa Race, also die leichten, waren bei mir total defektfrei.

Da ich ein eher ungeduldiger Zeitgenosse bin, geht es mir auf die Kette, wenn Online-Shops ihre Lieferzeit nicht sauber angeben.

Warte nun seit 04.05. auf mein Campa Centaur 115,5mm ITA Innenlager von SMI Radsport.
Anfangs waren auf der Homepage 3-4 Tage angegeben, heute werden noch immer 5-8 Tage angegeben.

Hätte ich das gewusst, hätte ich für 7€ mehr bei ebay bestellt, dort wär das Teil in ein paar Tagen bei mir.

So wird es nun zu einem langen Unterfangen.
Status Update:
Laut Herrn Sörgel, wurde das Innenlager am 13.06. von Campagnolo in Italien losgeschickt.
Angekommen ist weiterhin noch nichts bei mir.

Ich werde nach meinem Urlaub die Bestellung mit Fristsetzung stornieren. Mal schauen, ob ich mein Geld wieder sehe.

Status Update:
Laut Herrn Sörgel, wurde das Innenlager am 13.06. von Campagnolo in Italien losgeschickt.
Angekommen ist weiterhin noch nichts bei mir.

Ich werde nach meinem Urlaub die Bestellung mit Fristsetzung stornieren. Mal schauen, ob ich mein Geld wieder sehe.
Bei SMI trifft's aber echt den Falschen. Der Mann macht einen super Job.

Schon traurig was das Internet so alles mit einem Selbstständigen anrichten kann, bin froh das ich es mit solchen "Birnen " von Kunden nicht mehr zu tun habe, auch später als Angestellter, ist es schon teilweise eine bodenlose Frechheit, was man sich da von den Kunden anhören durfte :rolleyes: :crash:

Zurück