• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Einmal geht noch:

Heute 2x20min SST, reicht dann erstmal morgen gibts ne gemütliche Gravelrunde.

IMG_7084.jpeg

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Gutes Grundlagen Training 😜
Grundlage hatte ich gestern auch. Da bin ich schön durch den flachen Achterhoek gefahren und der Wind drehte sich vorteilhaft. Mir ist allerdings der Puls irgendwann abgedriftet, was ich mal auf eine Impfung am Vortag schiebe.
1750328791543.png

Zuletzt bearbeitet:
Grundlage hatte ich gestern auch. Da bin ich schön durch den flachen Achterhoek gefahren und der Wind drehte sich vorteilhaft. Mir ist allerdings in der Puls irgendwann abgedriftet, was ich mal auf eine Impfung am Vortag schiebe.
Anhang anzeigen 1636489
AH! Jetzt weiß ich warum ich nicht über die 30 komme - ich muss einfach deutlich mehr Bier trinken. Danke!

AH! Jetzt weiß ich warum ich nicht über die 30 komme - ich muss einfach deutlich mehr Bier trinken. Danke!
🤣
Das blendet die Erweiterung "Sauce for Strava" ganz von alleine ein. Ich könnte hinterher 12 Bier trinken, ohne zuzunehmen. Wie es dann aber um die restliche körperliche Verfassung steht, kann man daran nicht ablesen.

Einer geht noch, als Urlaubsabschluss heute nochmal 4x5min vo2max.

IMG_7111.jpeg

Anscheinend sitze ich wie ein Brett auf dem Rad wenn hier mache nur 160-170w brauchen für den 30er Schnitt. Ich muss echt an meiner Sitzposition arbeiten. 🙈

Anhang anzeigen 1637875

Anscheinend sitze ich wie ein Brett auf dem Rad wenn hier mache nur 160-170w brauchen für den 30er Schnitt. Ich muss echt an meiner Sitzposition arbeiten. 🙈

lockere L2 Einheit vom Donnerstag. Aber natürlich auch nur 1/3 deiner Höhenmeter. Das macht warscheinlich schon einiges aus.

IMG_3033.jpeg

Anhang anzeigen 1637875

Ich hab bei dem Profil (Hausrunde hat fast identische Daten) auch fast 200 Watt bei 68 kg für 30 km/h. Kommt aber auch drauf an, wie die Höhenmeter verteilt sind. Die 135 Watt von @cm1702 sind sicher unter etwas anderen Bedingungen (Gruppe?) entstanden, oder? Krasse Leistung natürlich so oder so 😁

Ich hab bei dem Profil (Hausrunde hat fast identische Daten) auch fast 200 Watt bei 68 kg für 30 km/h. Kommt aber auch drauf an, wie die Höhenmeter verteilt sind. Die 135 Watt von @cm1702 sind sicher unter etwas anderen Bedingungen (Gruppe?) entstanden, oder? Krasse Leistung natürlich so oder so 😁
Ja tatsächlich😅 Hannover-Brocken-Hannover. Hinweg 200km in einer großen 50er Gruppe, Rückweg 150km dann nur noch zu 4.

Am Sonntag mal mit der Gruppe an den Bodensee gescheppert, wobei ich dazu sagen muss, dass die reine Strecke 208km waren und der Rest Anfahrt bzw. Heimfahrt vom Treffpunkt. Und da ich mindestens 50% der Strecke vorne gefahren bin, denke ich kann man so stehen lassen :)
1750753067507.png

Zurück