• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk > Fehlt da eine Schraube? > Shimano Tiagra 4700

monoflop

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe gerade ausgiebig mein Shimano Tiagra 4700 Schaltwerk gereinigt und etwas geölt und dabei eine Stelle (eine Art Loch mit Gewinde an der Unterseite von dem Arm der den Schaltkäfig hält) entdeckt, bei der ich mich frage ob da eine Schraube sein sollte. Der Blick in das PDF von Shimano hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, daher zeige ich hier mal die Fotos und wäre dankbar für Hinweise dazu:

PXL_1.jpg

PXL_20250621_161735779.jpg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das mit den verschiedenen Inbusschlüsseln habe ich versucht aber leider ohne Erfolg und die Teile-Zeichnung von Shimano hilft nicht wirklich, da die Stelle dort nicht sichbar oder beschriftet ist.
Sie wäre eigentlich auf der Unterseite von diesem Teil hier (rot markiert)
EV-RD-4700-3889B.jpg

Alles wie es soll, sieht bei dem gerade vor mir liegenden Schaltwerk exakt so aus und dass ist quasi neu.

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Schraube Nr. 8 kann gut passen. Die ist dann so weit drinnen, dass man die nicht sieht, aber wenn sie nicht da wäre, wurde der Schaltkäfiig ja abfallen.

Zurück