Der Gabelschaft kommt noch dazu!
Oder bist du einer der Typen, die ihren Gabelschaft bis runter absägen, weils cooler aussieht und sich nachher aufregen, dass ihnen ihr Bike zu sportlich ist?
Ich hab dir doch erklärt wie du das machen kannst.
Die 3 Räder sind bereits extrem auf Komfort getrimmt, den Rest machst du über die Parts.
Du musst dich nur entscheiden, entweder länger & höheres Bike + kürzerer Vorbau und Lenker wahlweise mit Backsweep oder kürzeres Bike mit längeren Vorbau und Lenker mit Rise.
Es gibt auch Lenker mit virtuellen Vorbau.
Wenn du die M nimmst, kommen die Arme näher zum Körper, sprich du kommst dadurch automatisch wieder aufrechter bzw dein Nacken und Rücken, der Core wird durch deine Arme besser gestützt.
Dieser Aspekt wird gerne mal vergessen.
Die RH musst du dann nur mit der Kurbelarmlänge abstimmen.
Beispiel: Wenn du L und angenommen ein 80 Vorbau nimmst, würde ich vieleicht nicht mehr 160 Kurbel nehmen, dass passt aber zur M wieder gut.
Die Aufstandshöhe kannst du mit flachen Schuhen und Pedalen zusätzlich reduzieren.
Das Defy hat sich über die Jahre sogar verändert ist aber bei seinen StR Werten geblieben, früher war das Steurrohr sogar 19cm. Was ich damit sagen möchte, das Steuerrohr als Referenz ist falsch, du musst den Stack nehmen.
Ich glaube du nagelst und verbaust dich zu sehr an verschiedenen parametern.
Kein wunder das du nichts finden kannst.
Du willst zero = 0 Du wolltest eine Erklärung was Zero bedeutet = 0 = Offset.
Darauf hin habe ich dir gesagt, dass du keine langen Beine haben kannst, wenn du Zero Offset fahre musst...
Oder brauchst du kein 0 Offset und ich habe dich falsch verstanden?
Du solltest vieleicht wirklich mal weg von der Campa.
Aus der Unterlenker Pos. bricht man sich beim schalten fast die Handgelenke, man muss dazu zusätzlich tiefer gehen und wenn du schon am Limit bist, wundert mich auch nichts mehr.
Das würde viel entspannter mit Sprintshifter am DropBar gehen.
Und wenn du es clever anstellst, kannst du schalten ohne den Finger von der Bremse zunehmen.
Quasi so wie beim MTB.
Anhang anzeigen 1631685Anhang anzeigen 1631686
Anhang anzeigen 1631687