• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Die MOPO hat den spurlos verschwundenen Händler kontaktiert???
MOPO halt… „scheint“ ja auch nur verschwunden zu sein. Ein Freund hatte sich zu Corona Hochzeiten da ein Gravelrad bestellt. Damals war sonst überall einfach Ebbe. Der wohnt eigentlich bei van Hacht (Stevens) um die Ecke. Pearl hatte ich ihm damals als Option genannt. Allerdings kannte ich weder den Laden, den Eigner, noch Erfahrungen von anderen…

Die Lieferung war zäh, sehr zäh hat dann aber doch noch geklappt. War aber keine gute Info gewesen…
 

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Hallo alle Zusammen !

Da es inzwischen immer mehr wilde Geschichten und vor allem auch geprellte und geschädigte Kunden gibt, die sich gemeldet haben, bitte ich ALLE (!) Betroffen, sich bei mir per PN zu melden. Egal ob schlechte Reparatur, nicht ausgeliefertes Fahrrad oder Leasing über Jobrad - das alles muss ein Ende haben.

Wir können euch aufgrund der gesammelten Erfahrungen mit Rat und Tat zur Sie stehen und auch euren Vorgang in eine 'Sammelklage' aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.

Eure Chance, einem Betrüger das Handwerk zu legen.

Danke !
Hallo Henning,
Ich bin sofort dabei diesem Betrüger das Handwerk zu legen! So jemand hat in der gesamten Sportbranche nichts zu suchen! Ich hoffe es melden sich noch viel mehr bei dir! Traut euch BITTE!!
 
Wenn das alles stimmen sollte, dann ist das schon nicht schön.
Aber das Vorgehen dagegen sollte schon professionell sein. Hier Daten elektronisch zu sammeln ist sicher nett, bringt aber nichts. Sammelklage gibt es in D nicht. Für Musterfeststellungsklage scheinen die Fälle zu unterschiedlich. Das ist was für wirecard und obendrein Zivilrecht
Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als dass jeder selbst zu Papier und Drucker greift und einen Brief per Schnecken-Post zur Staatsanwaltschaft sendet. Wichtig: mit persönlicher Unterschrift. So arbeiten nun einmal Juristen.
Darin schildert man neutral den Ablauf: Vertrag geschlossen, Vorkasse geleistet, angemahnt. Nichts dazu dichten, das wäre strafbar.
Dann kommt das Wichtigste: 'Ich beantrage die Verfolgung aller in Frage kommenden Straftaten'
Die STA kennt die § besser und sammeln das schon von selbst.
Das kostet alles nichts.
Mehr kann man mE nicht tun
Zivilrecht kommt danach, kostet aber, dauert ewig und bringt wahrscheinlich nichts
 
Wenn man überlegt wie lange der Name und die Verkaufspraktiken schon durch die Foren geistern .....
Fazit - total frustrierend für alle Betroffenen und der Schädiger kommt davon bzw. macht auch einfach weiter, wohl wissend .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forderungen bestehen wahrscheinlich gegenüber einer GmbH. Kann man also vergessen.
Es bliebe dann nur noch die Genugtuung, dass der Typ abgestraft wird und dem das Handwerk gelegt wird.
Ich hatte mal einen Fall mit einem betrügerischen Rechtsanwalt, der alle seine Mandanten abgezockt hat. Der ist in der Stadt in Fachkreisen bekannt wie ein bunter Hund. Bei der Verbraucherzentrale hat man mir erzählt, dass andere Leute für 15 Minuten Telefon-Beratung in einem Erbfall die volle Gebühr (vierstelliger Eurobetrag) zahlen sollten. War bei mir etwas weniger.
Ich habe den angezeigt mit dem Ergebnis im Anhang. So könnte das hier auch ausgehen. Fraglich, ob es einem die Zeit wert sein sollte. Der Typ praktiziert übrigens weiterhin auch als Steuerberater.
Der Typ bzw sein Inkassobüro hatte mich dann verklagt auf Zahlung von Euro 500,--. Angesichts des Schreibens der StA wurde die Klage abgewiesen. Zumindest in der Hinsicht könnte die StA also hilfreich sein, wenn der Typ euch wegen Rufschädigung o. ä. noch dran kriegen will. Unbenannt.PNG
 
Ich finde es immer wieder verstörend mit welchem Mist Leute durchkommen und jahrelang ihr Unwesen treiben können während man selbst Panik schiebt wenn man mal drei Minuten im Halteverbot steht.
 
IMG_2415.jpeg


Jetzt wird es richtig kriminell! Tanner verbreitet Unwahrheiten und beleidigt öffentlich!!
 
Öffentliche Diffarmierung über seine Plattform als Racheakt. Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung in einem Artikel! Das ist kriminell!!
 
Der Typ postet unter dem Namen "Gravel-Bikes.cc" bei Whatsapp ??
Und haut Sprüche raus ???
Das passiert andauernd und ständig im Internet, bei Facebook, Insta. Einfach nicht beachten, das ist Fake!
 
Hä?
Wo?
(Alles, was du behauptest ist in dem Screenshot nicht gegeben...)
In der Story war nen Link auf ne Seite wo der Ersteller der Story über mehrere Personen hergezogen ist. Teils mit abartig übler Rechtschreibung und Grammatik. Es war super schwer den Text zu verstehen. Die Story war aber auch kurz danach wieder verschwunden
 
In der Story war nen Link auf ne Seite wo der Ersteller der Story über mehrere Personen hergezogen ist. Teils mit abartig übler Rechtschreibung und Grammatik. Es war super schwer den Text zu verstehen. Die Story war aber auch kurz danach wieder verschwunden
Ist es denn so schwer mal einfach einen Link zu posten?
 
Hallo zusammen,
man fühlt sich selber schon richtig doof, wenn man all eure Beiträge liest und ich frage mich, warum ich die vorher nicht gefunden habe, bevor auch ich mein Geld überwiesen habe. Natürlich habe ich heute kein Fahrrad und renne nun auch meinem Geld hinterher. Durch eure Beiträge hat sich mein Bild von Roger nun bestätigt... leider zu spät.
Am Wochenende war ich an der Adresse seines letzten Ladens in Hamburg; dieser existiert nun nicht mehr.
Insofern wäre auch mir sehr daran gelegen, mich auf evtl. bestehende Klagen zu referenzieren, irgendwo anzuschließen, ...
 
Ich finde nicht dass Du Dir großartig einen Vorwurf machen solltest.

Und ich frage erneut: wie geht das? Wie kommt man so weiterhin durch? Der Fall von Alez4n scheint ja aktuell zu sein? In meiner Zeit der Selbständigkeit hatte ich direkt drei Briefe im Briefkasten, Androhungen von Konsequenzen, usw. wenn ich mal aus Versehen den Termin zur Umsatzsteuervoranmeldung um drei Tage überschritten habe. Ich verstehe es einfach nicht!
 
Zurück