• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Hi, nein ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Leser und verfolge viele Talks verschiedener Rubriken. Ich bin zufällig über diese Erfahrungen anderer Bikefreunde gestolpert und fand es mehr als legitim, meine heutigen eigenen Erfahrungen kund zu tun um potentielle Pearl Kunden vor einem Kauf lediglich zu warnen.

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Ich laufe nun mittlerweile seit zwei Jahren meinem Geld in hohem 4 stelligen Bereich her. Wollen wir uns nun endlich zu einer Sammelklage zusammensetzen?!!!
Hallo Markus,

ich renne noch länger meinem Geld hinterher.
Wir können uns gerne mal austauschen.

Ich schicke Dir eine PN. Wer sich anschließen möchte, meldet euch gerne bei mir..

Bei den ganzen Geschichten bekommt man einfach nur Hass. Ich hab zum glück ein Pearl Rennrad (Legacy) gebraucht gekauft, funktioniert alles EInwandfrei und läuft tadellos. Wie verhält es sich wenn ich aber mal ein Schaltauge brauche? Hat da jemand erfahrung ob es eins gibt von einem anderen Hersteller das passt? Bei Pearl zu bestellen wird höchstwahrscheinlich nicht zielführend sein.

Da Roger Tanner hier alles mitliest, wird er sich aus werbetechnischen Gründen sicherlich überaus großzügig zeigen und von einem anderen Bike einfach ein passendes Schaltauge ausbauen und dir zur Verfügung stellen!

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Sonnige Grüße aus HH

Achtung Betrüger!!! Ein 3T Racemax Rad online bei Roger Tanner dem Geschäftsführer (The handle bar) gekauft, eine Rechnung bekommen, gezahlt. Mir wurde immer wieder zugesichert dass das Rad versendet wird. Da wurde bei UPS aber nur ein Ticket geöffnet ohne Abholauftrag. Unglaubliche Entschuldigungen wurde erfunden... Nun habe ich ein Mahnverfahren eingeleitet und eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrugs erstellt. Also bloß kein Geld überweisen! Webseite ist nun auch offline...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha, wenn du noch Informationen über weitere laufenden Betrugsfälle benötigst, melde dich gerne!
Grüße aus HH
Markus

Sonst schaue
Achtung Betrüger!!! Ein 3T Racemax Rad online bei Roger Tanner dem Geschäftsführer (The handle bar) gekauft, eine Rechnung bekommen, gezahlt. Mir wurde immer wieder zugesichert dass das Rad versendet wird. Da wurde bei UPS aber nur ein Ticket geöffnet ohne Abholauftrag. Unglaubliche Entschuldigungen wurde erfunden... Nun habe ich ein Mahnverfahren eingeleitet und eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrugs erstellt. Also bloß kein Geld überweisen! Webseite ist nun auch offline...
Auf Insta unter

gravel_bikes.cc
superstrada_europe

ist er weiterhin zu finden und postet auch fröhlich weiter!!

Warum kauft man da noch ? Negative Eintragungen und Berichte, mehr als Eindeutig, findet man ab 2018 im Netz......

Er hat ein Rad bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Zu der Zeit waren die Bewertungen nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Radhändlern bei Google. Schau die mal Rose an... Erst jetzt hat einer negativ gepostet. Ich denke google lässt einiges nicht durch und die Geschädigten erheben keinen Einspruch. Die Frage ist warum die Gerichtsbarkeit dem noch nicht die Handschellen angelegt hat...oder jemand mal selbst Hand angelegt hat ;-)

Ist natürlich vollkommen ärgerlich ( kann man aber nicht richtig beschreiben). Aber den Namen bei google eingeben und sofort wird man fündig. Und der Kleinanzeigen Käuferschutz ?? Entfällt natürlich bei Zahlungen ausserhalb der Verkaufsplattform
Die Frage ist warum die Gerichtsbarkeit dem noch nicht die Handschellen angelegt hat - ist mir auch ein Rätsel

Der Cheffe von Pearl postet bei Insta immer noch fleißig Bilder von Rädern. Mir scheint dem geht es immer noch zu gut…
Ja wohl war, dagegen unternehme ich gerade etwas. Auf die Ordnungshüter zu warten dauert mir zu lange. Instagram, LinkedIn ist benachrichtigt über die Betrügereien und die Plattform dient dazu Kontakte zu knüpfen. Den Ebay-Kleinanzeigen Account habe ich schon löschen lassen. Ich durchforste das Netz auf Verbindungen und mache die Betrügereien publik. Auf Dauer kann sich das kein Selbständiger leisten, zumal die Kripo schon die Spur verfolgt. Wenn auch Instagram meine Meldung für nichtig erklären sollte, so kann jeder das gleiche tun. Wenn sich schon zwei melden werden die aufmerksam. Schließlich prüft hier erstmal eine KI den Nutzer...und da ist genug zu finden um Zweifel auf zubringen. Es folgen alle weiteren Geschäfte von Roger Tanner die im Netz zu finden sind. Hier ist Google Rezession sehr Hilfreich. Es kommt immer wieder auf den Unternehmer Roger Tanner zurück auch wenn das eine oder andere Zweig-Geschäft noch nicht betroffen ist.

Er hat es nun in die lokale Presse geschafft. Allerdings hinter Paywal.
MoPo allerdings auch nicht so schlau...verpixelt das Foto, benennt es aber "rogertgepixelt.jpg"...

https://www.mopo.de/hamburg/ex-radp...-seit-ueber-einem-jahr-auf-ihr-5000-euro-rad/
Der Händler scheint spurlos verschwunden, die Staatsanwaltschaft ist somit machtlos. Was der Händler zu den Vorwürfen sagt – die MOPO hat ihn mit den Vorwürfen konfrontiert.
Die MOPO hat den spurlos verschwundenen Händler kontaktiert???

Hallo alle Zusammen !

Da es inzwischen immer mehr wilde Geschichten und vor allem auch geprellte und geschädigte Kunden gibt, die sich gemeldet haben, bitte ich ALLE (!) Betroffen, sich bei mir per PN zu melden. Egal ob schlechte Reparatur, nicht ausgeliefertes Fahrrad oder Leasing über Jobrad - das alles muss ein Ende haben.

Wir können euch aufgrund der gesammelten Erfahrungen mit Rat und Tat zur Sie stehen und auch euren Vorgang in eine 'Sammelklage' aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.

Eure Chance, einem Betrüger das Handwerk zu legen.

Danke !

Zurück