• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerosocken rutschen

Dolomiti

Aktives Mitglied
Hey,
ich habe immer das Problem, dass meine Aerosocken rutschen.. Habe letztens die Socken schon auf dem Weg zum Rennen und beim Warmfahren angehabt, kein Problem. Im Rennen nach 5min rutschen sie runter.
Fahre Socken von Santini und Rule28, bei beiden das gleiche Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und ggf. eine Lösung?
Sollte doch machbar sein...

PS: Meine Beine sind eher kurz und die Waden dick, aber nicht übermäßig...

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dolomiti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gibt ja unterschiedliche Arten von Aerosocken, und dann u.a. auch welche mit Gummirand innen (wie bei Trikots am unteren Abschluss) welche ein rutschen verhindern (sollen).
Ggf. sind die Socken älter und verlieren die Spannung? Oder aber dein Körper produziert Schweiß an den stellen was dazu sorgt, dass der Stoff den Halt verliert...

Wenn Beine rasiert und die Hautverträglichkeit es zulässt, dann würde ich tapen. Ein leichtes Kinesiotape könnte vielleicht schon ausreichen.
Falls das aufgrund von UCI blabla nicht infrage kommt, dann würde ich dir die Nopinz Socken empfehlen, rutschen kenne ich bei denen nicht.

CatanzaroUnisexSockenhalterALIschwarzmitLackundzweiHaltern_OutfitVS2_1080x.jpg.webp

Zurück