• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

F

fourvier

Hallöle.
Bin etwas frustriert. Bin 1.86m bei 82kg und hab keinen Bauch ;) Um das gleich vorweg zu nehmen.

Ich hab bei fast allen Jacken das Problem, dass sich vorn ein Bauch bildet am Reißverschluss das Ding wölbt. Lösung ist nur, dass ich unten umklappe quasi dort, wo die Jacke in den Schritt geht, aber das ist natürlich unbequem und bei teuren Jacken inakzeptabel.

Ich hab jetzt eine recht teure Gore Jacke (Modell weiß ich leider nicht), die schon immer das Problem hatte, dass sie vorn einen Bauch bildete, meine Santini Jacke tut das auch (Gore Fasern).

Die Jacken haben die richtige Größe (L). Nehm ich M, ist der Ärmel zu kurz und spannt wie verrückt.

Meine Nalini Trikots sitzen vorn auch im Rennrad-fit klasse. Bei Karstadt Sport hatte ich letztens eine Gore Windjacke an, das gleiche wie bei meiner Santini Jacke.

Entweder die Ärgmel spannen in Größe M oder der Bauch wölbt sich unangenehm in Größe L. Das Problem ist dann, dass vorn der Schweiß den Bauch runterplascht, der Rücken schön trocken ist, vorn alles klatschnass.

Assos scheidet leider preislich absolut aus.

Mir würde schon eine Windweste reichen. Gibts vielleicht was anderes? Passables, was keinen Bauch bildet?


Lustigerweise sind die einzigen Jacken, die ich derzeit problemlos fahren kann, meine Lidl Jacken, die sind allerdings für den Winter gedacht...12 Euro. Meine Aldi Jacken haben das Problem auch, nur ist das für 8 Euro verzeihlich ;)

Notfalls muss ich wohl auf die nächste Lidl Kollektion warten *grübel*
 
AW: Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

Hallo Rennradler,

meinst Du nicht, das liegt schlicht und einfach am Reißverschluss? Vielleicht suchst du mal nach Jacken, die keinen haben und einfach über den Kopf gezogen werden?
Bei gleicher Größe habe ich Größentechnisch ähnliche Probleme. Entweder sie ist generell ein wenig weit und die Ärmel stimmen, oder sie sitzt eng am Körper und die Ärmel sind ein wenig kurz (M).
Einzig meine Haglöfs Regenjacke hat in Größe M schöne extra-lange Ärmel. Die ist allerdings nicht als Sommerjacke geeignet.
Würde wohl einfach in örtlichen Sportgeschäften schauen und anprobieren.

Wirklich empfehlen kann ich dir also leider nichts, aber ich wollte meinen Senf auch dazugeben... ;-)

Sportliches Wochenende, Christopher
 
AW: Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

Ja, du wirst wohl Recht haben, ich glaube es liegt konstruktionsbedingt am RV. Leider hab ich da keine Lösung, gibts überhaupt Jacken, die man überstülpt? Vielleicht reicht auch ein Trikot mit Windschutz vorn. Nur gibts sowas überhaupt
 
AW: Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

In der Front verstärkte Trikots gibt es definitiv.
Hier mal ein Beispiel für eine Jacke ohne Reißverschluss.

Auf die schnell bin ich nicht weiter fündig geworden. Einfach mal selbst in diversen (online-)Shops umschauen.
 
AW: Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

Ja, das sieht nicht schlecht aus. Auch preislich und farblich gut.

Die Assos Jacken sehen immer aus, als ob sie wie angeboren passen, hier gibts leider keinen Assos Händler. Interessieren würde mich mal, ob das nur auf den Fotos so ist oder wirklich so ist.
 
AW: Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

Verzeihung, das habe ich übersehen, danke!
 
AW: Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

Scheint schwer. Hmm, bleibt nur ein Trikot mit Windeinsatz, das eng sitzt.
 
AW: Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Nalini-Trikots und Jacken gemacht. Die Basic-Modelle liegen preislich deutlich unter den zugegeben sehr schönen Assos, sind aber sehr eng und sportlich geschnitten.
 
AW: Suche Frühlings/Sommerjacke, die mal keinen Bauch bildet

Nalini ist klasse, die Trikots sitzen 1A für noch bessere Preise, kann garnicht verstehen, wie sich einige da Gore und Assos für teure Kohle kaufen, wo das Nalini Zeug in Italy hergestellt ist und astrein sitzt, besser gehts nicht. Hab noch ein Adidas Trikot, das sitzt auch wie eine eins.

Weste reicht oftmals:

http://cgi.ebay.de/ADIDAS-Windweste...ryZ85077QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts auch ohne Werbung günstiger, hab nur grad keinen Link, aber schon gesehen!
 
Zurück
Oben Unten