• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Umgekehrt wie bei den Zwift-"Profis", vor dem Wiege-Zeitpunkt ("max. 2 Stunden vorm Rennen") nochmal nen Liter rausschwitzen, und danach wieder reintrinken. :)
Das ist bei den Kampfsportarten echt krassen. Die entwässern vor dem Wiegen auch auf einer Art und Weise, die bestimmt auch nicht mehr gesund ist. Ich kenn über 3 Ecken einen MMA Profi. Der hat mir diesbezüglich Dinge erzählt....
 
Möglich. Wenn Geld keine Rolle spielt, kommt man mit guten aerodynamischen Werten auch unter die 6,8kg.
Der Normalbürger akzeptiert 8kg, weil er pro Gramm einen Euro zahlen muss.
wir reden hier doch aber von der UCI grenze ... juckt den Privaten doch eh nicht ... koennte aber durch massenproduktion wirklich leichte parts guenstiger machen
 
😂
Screenshot_20240208_172009_com.android.chrome_edit_966534051508767.jpg

https://m.faz.net/aktuell/sport/spo...gaenger-zum-dopingtest-schicken-19501307.html
 
Es gilt eben in jeder Sportart: Wer dopt regeneriert schneller und kann somit öfter, mehr und ggfls. härter trainieren. Das sollte auch beim Hallen-Jo-Jo vorteilhaft sein.
 
Um das mal hoch zu holen ergibt sich für mich aus einem anderen Thread die Frage, ob man dann cheaten oder das bewusste Nutzen von Lücken/Schwächen in der Software in Anwendungen wie Zwift, Rouvy, etc. auch als Doping zählen kann. Ich meine ja....ist ja dann wie beim Hallen-Jo-Jo wie bereits genannt.
 
Um das mal hoch zu holen ergibt sich für mich aus einem anderen Thread die Frage, ob man dann cheaten oder das bewusste Nutzen von Lücken/Schwächen in der Software in Anwendungen wie Zwift, Rouvy, etc. auch als Doping zählen kann. Ich meine ja....ist ja dann wie beim Hallen-Jo-Jo wie bereits genannt.
naja grauzonen nutzt man überall aus … liegt dann halt am betreiber diese zu beseitigen
 
Um das mal hoch zu holen ergibt sich für mich aus einem anderen Thread die Frage, ob man dann cheaten oder das bewusste Nutzen von Lücken/Schwächen in der Software in Anwendungen wie Zwift, Rouvy, etc. auch als Doping zählen kann.
Man sollte hier zwischen Doping und Betrug unterscheiden. Doping ist eindeutig auf Substanzen bezogen, "technisch-organisatorische" Vorteilsnahme ist ggf. Betrug. Wobei Doping auch Betrug, aber Betrug nicht immer Doping ist. und nach StGB wird's das Ganze sowieso erst, wenn es um einen Vermögensvorteil geht, also ggf. Preisgelder.

Angabe des falschen Gewichtes bei Zwift oder das Abkürzen des Marathons per U-Bahn wäre wenn also Betrug, kein Doping.

Letztendlich aber eine sehr große Bandbreite auch moralischer Grauzonen, wurde hier auch schon diskutiert. Schmerzunterdrückende Medikamente verschaffen ggf. einen Vorteil, stehen aber nicht auf der Liste. Einfach mal ein bisschen Asthma-Spray, auch wenn ich heut keine Pollenprobleme habe, weil's die Bronchien so schön öffnet?

Oder schon die Supplements, die ich mir kiloweise reinpfeife, weil ich keinen Bock habe, einfach so auf eine ausreichende Ernährung zu achten? So kann ich auch mehr und härter trainieren, als mein anderes Ich, das versucht, ausgeschwitztes Magnesium nur über Sonnenblumenkerne aufzunehmen.

Wo fängt's an, wo hört es auf?
 
Ist doch immer das gleiche… 🙄

Aber ist alles nur Krebs-Medikation. - Ups, jetzt hat die Schwester ganz aus Versehen auch davon genascht, stand durcheinander im Küchenschrank 🫢
 
Zurück
Oben Unten