• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Gerade einen neuen Toilettendeckel (mit Absenkautomatik, für den Deckel(!) montiert.
Ich weiss noch nicht genau, was schlimmer ist:

[X] Die Montageanleitung von diesem Ding
[X] Das einstellen von einem 10fach-Schaltwerk (da habe ich zwei linke Hände, alles Daumen)
[X] Die Suche nach einem Gravelreifen, der meinen Designansprüchen genügt ;)
nix davon-
[x] für einen vorhandenen Toilettendeckel passende Gummidämpfer zum Austausch finden..
(mein Projekt seit ca. 3 Wochen).
Alles aus dem Netz passt irgendwie nicht, bei Obi und co. haben sie die Dinger nicht einzeln...
Bisher weigere ich mich, den ganzen Sitz zu tauschen, aber da die Dinger alt und ausgehärtet sind.. hm.
 
Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht: Dämpfer im Toilettendeckel.
Ebenso bei den Türen und Schubladen in der Küche.
 
Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht: Dämpfer im Toilettendeckel.
Ebenso bei den Türen und Schubladen in der Küche.
Naja das haben wohl alles Männer entwickelt, die auf dem Sofa ihre Ruhe haben wollten.
Wenn ich an meine Frau denke, wie oft die in der alten Wohnung den Klodeckel (ohne Dämpfer) runterknallen hat lassen und die Küchenschubladen (zum Glück mit Dämpfer) auf und zu macht....
Wollte ihr schon mal erklären wie man das Besteck leise von der Spülmaschine in die Schublade legt.....oje.🙈🥴
 
Gerade einen neuen Toilettendeckel (mit Absenkautomatik, für den Deckel(!) montiert.
Ich weiss noch nicht genau, was schlimmer ist:

[X] Die Montageanleitung von diesem Ding
[X] Das einstellen von einem 10fach-Schaltwerk (da habe ich zwei linke Hände, alles Daumen)
[X] Die Suche nach einem Gravelreifen, der meinen Designansprüchen genügt ;)
Ich hätte da vielleicht ein günstiges Testangebot. :D
WTB Riddler, 45-622 Faltreifen, wenig gefahren, 35 € zzgl. Versand?

20240107_210603.jpg
20240107_210624.jpg
 
Ich hätte da vielleicht ein günstiges Testangebot. :D
WTB Riddler, 45-622 Faltreifen, wenig gefahren, 35 € zzgl. Versand?

Anhang anzeigen 1392897Anhang anzeigen 1392898
Das ist nett von Dir. Ich habe mich aber mittlerweile für den Challenger Getaway in der Nicht-TLR Version in 36 mm entschieden. – Sehenden Auges wird auch das aufziehen auf die Felge eine „Challenge“. Die Reifen kommen (wenn ich es schaffe) auf DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Felgen. Das neue Rad unterstützt auch nur max. 42 mm …
 
Naja das haben wohl alles Männer entwickelt, die auf dem Sofa ihre Ruhe haben wollten.
Wenn ich an meine Frau denke, wie oft die in der alten Wohnung den Klodeckel (ohne Dämpfer) runterknallen hat lassen und die Küchenschubladen (zum Glück mit Dämpfer) auf und zu macht....
Wollte ihr schon mal erklären wie man das Besteck leise von der Spülmaschine in die Schublade legt.....oje.🙈🥴
Der eigenen Frau zu erklären, dass sie kein Gefühl hat, ist zugegebenermaßen eine ziemliche Herausforderung. 😉 :eek:

Spaß beiseite. Wir haben erst vor kurzem festgestellt, das die Kinder im Bekanntenkreis jegliche Tür und Schublade zudonnern als gäbe es kein Morgen. Unsere einzige Erklärung war, dass diese es ohne Dämpfer gar nicht mehr kennen und demzufolge immer kräftig gegen die Dämpfer arbeiten.
 
Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht: Dämpfer im Toilettendeckel.
Ebenso bei den Türen und Schubladen in der Küche.
Geht nicht um diese Absenkautomatik, sondern um die normalen Gumminupsies, die immer da dran sind.
die braucht man schon, alleine schon aus Gründen der Stabilität.. =)
 
Naja das haben wohl alles Männer entwickelt, die auf dem Sofa ihre Ruhe haben wollten.
Wenn ich an meine Frau denke, wie oft die in der alten Wohnung den Klodeckel (ohne Dämpfer) runterknallen hat lassen und die Küchenschubladen (zum Glück mit Dämpfer) auf und zu macht....
Wollte ihr schon mal erklären wie man das Besteck leise von der Spülmaschine in die Schublade legt.....oje.🙈🥴
Schmeiß mal nen Fünfer in die Machokasse ...
 
Mann konstruiert dolle Sachen damit die gefühllose Frau beim Sofaschlaf nicht stört ... ...
Ist ein starker Machospruch a la "Mach die Tür zu, ich kann dich nicht arbeiten sehen", oder?
Hatten das Thema ja erst vor ein paar Wochen, wo ich in die Chauvi-Ecke gestellt wurde.
BTW: Hab drei Damen hier und das alleine gebietet mir jeden Tag Kompromisse einzugehen. Aber zur Selbstaufgabe führen und mich komplett unter den Scheffel stellen lasse ich mich nicht. Es ist wie immer im Leben ein Geben und Nehmen. Und wenn mich was stört sag ich das auch und genau so erwarte ich es von meiner Familie, wenn denen an mir was stört, was ich besser machen kann. Ein Macho ist m.M.n. was ganz anderes.
 
Manchmal bestimmt der Sender, manchmal der Empfänger den Inhalt der Nachricht.
Wie deine Nachricht bei mir angekommen ist, habe ich versucht darzustellen.
 
nix davon-
[x] für einen vorhandenen Toilettendeckel passende Gummidämpfer zum Austausch finden..
(mein Projekt seit ca. 3 Wochen).
Alles aus dem Netz passt irgendwie nicht, bei Obi und co. haben sie die Dinger nicht einzeln...
Bisher weigere ich mich, den ganzen Sitz zu tauschen, aber da die Dinger alt und ausgehärtet sind.. hm.

In größeren Städten gibt es oft reine Installateur Fachgeschäfte. Die können eigentlich alles besorgen. In Köln zum Beispiel gibt es so etwas am Bonner Wall...
 
nix davon-
[x] für einen vorhandenen Toilettendeckel passende Gummidämpfer zum Austausch finden..
(mein Projekt seit ca. 3 Wochen).
Alles aus dem Netz passt irgendwie nicht, bei Obi und co. haben sie die Dinger nicht einzeln...
Bisher weigere ich mich, den ganzen Sitz zu tauschen, aber da die Dinger alt und ausgehärtet sind.. hm.
tpu 3d druck?
 
Mein nicht ganz klassisches parallel Projekt zum Vitus KAS.
Serotta Cour d Acier mit Campa Chorus 10 Fach in Silber.

Das Lenkerband wird schwarz.
Bin mir aber bei den Mänteln noch unsicher so wie hier mit gelb / brauner Flanke oder doch lieber ganz schwarz?
Hat noch jemand einen Tipp für schicke silberne Flaschenhalter.

IMG_9911.jpeg
 
Zurück
Oben Unten