• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
der Trick ist: die kann man bei Bedarf anziehen. somit seh ich nicht immer wie ein wandelnder Textmarker aus ;)
Ah, OK, das Problem habe ich nicht.
Ich fahre "bei Bedarf" gut sichtbar los, und komme gut sichtbar wieder an.
Den Impuls, das während einer Radtour zu ändern, hatte ich bisher noch nicht. ;)

Außerdem sieht ein neongelbes Trikot/Jacke auch nur halb so Scheisse aus, wie so ne Weste, da ist der Leidensdruck wohl nicht groß genug 😂

Spaß beiseite, so ne Weste ist ja nicht verkehrt. Immer noch besser, als im Tarnkappenmodus unterwegs zu sein.
 
Ich habe heute die Castelli Alpha ultimate bekommen. Irgendwie wirkt die nicht sonderlich warm. Liege ich recht in der Annahme dass das täuscht, weil sie so leicht ist, im Vergleich zur normalen Alpha?
 
Hab mir jetzt doch mal die Alpha Doppio in orange bestellt.
Bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur Alpha Ros 2 schlägt.

Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Ich habe heute die Castelli Alpha ultimate bekommen. Irgendwie wirkt die nicht sonderlich warm. Liege ich recht in der Annahme dass das täuscht, weil sie so leicht ist, im Vergleich zur normalen Alpha?

Ich habe zwar keine Ultimate, aber bei den beiden anderen Teilen mit Polartec Alpha ist es auch so, dass diese extrem leicht wirken und trotzdem sehr gut wärmen. Im Grunde ist das ja einer der großen Vorteil des Materials, neben der Tatsache, dass es so gut wie keine Feuchtigkeit aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterjacke von Ekoi.
So ein Sch....Ding hab ich mir gekauft ohne weiterzulesen😤
Empfohlene Einsatztemperatur:
  • Mit einem Thermo-Unterhemd + Ekoï-Langarmtrikot = 0°C.
  • Mit Thermounterhemd = 10°C

Und darüber reg ich mich auf🤬
Was ist den das für ne Winterjacke?
 
Winterjacke von Ekoi.
So ein Sch....Ding hab ich mir gekauft ohne weiterzulesen😤
Empfohlene Einsatztemperatur:
  • Mit einem Thermo-Unterhemd + Ekoï-Langarmtrikot = 0°C.
  • Mit Thermounterhemd = 10°C

Und darüber reg ich mich auf🤬
Was ist den das für ne Winterjacke?
Na kälter wirds hier doch eh kaum mehr 🙈

Aber was soll das mit 10 Grad? Das hatte es heute, da war ich mit 2 Langarmtrikots gut aufgestellt. Nichtmal nen Baselayer hatte ich drunter.
 
Naja hier hatte es diesen Winter durchaus auch mal -15°C (wobei ok da fahr ich echt nicht mehr draussen rum, zumindest nicht zum Spaß) und auch einige Tage mit 0°C etc. Mit Fahrtwind sind das dann auf jeden Fall zwischen -10 bis +10 je nachdem wie fix man dabei ist.

Aber ja, ne WINTERjacke die will man bei 0°C nicht noch mit 25 anderen Schichten fahren müssen. das ist echt absurd.

Andererseits hat auch Castelli Jacken die für -10°C quasi werben, aber für mich persönlich war da bei -10°C durch FAHRTWIND Schluss. Zumindest nur mit Baselayer. Da brauchte es dann noch nen Nierengurt und zumindest ne extra Weste oder nen Thermotrikot in kurz oder lang um bei reellen -5 oder so fahren zu können. Da sind Italienische Winter wohl gemeint. 🙃
 
Zurück
Oben Unten