• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Bezüglich Ärmellänge kann ich auch bestätigen, dass die Sachen von Sportful im Vergleich zu Castelli tendenziell eher etwas kürzerere Ärmel haben (was allerdings nicht negativ zu bewerten ist, da ich die Ärmel von Castelli z.T. als eher zu lang empfinde).
Habe heute eine Castelli Alpha Flight Ros geliefert bekommen und werde sie postwendend zurückschicken. Mit der Ärmellänge wirds scheinbar immer schlimmer. Könnte ich mich aufrecht stehend in den Kniekehlen kratzen, würde es perfekt passen. 🦧:D
 

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Habe heute eine Castelli Alpha Flight Ros geliefert bekommen und werde sie postwendend zurückschicken. Mit der Ärmellänge wirds scheinbar immer schlimmer. Könnte ich mich aufrecht stehend in den Kniekehlen kratzen, würde es perfekt passen. 🦧:D
Prima, dann kann ich mir die Jacke bestellen. Ich kann es nicht leiden, wenn die Ärmel nicht bis zum Handgelenk gehen. Deshalb habe ich damals die Fiandre Light wieder verkauft.
Die Alpha RoS Doppio, Alpha RoS Light und Beta RoS haben ebenfalls recht lange Ärmel. Falls von Interesse...
 
ich habe gerade einige Sportful fiandre Produkte anprobiert, also wirklich eng geschnitten, race cut, oder einfach gesagt "Klamotten für den schmalen Hans"
 
Habe heute eine Castelli Alpha Flight Ros geliefert bekommen und werde sie postwendend zurückschicken. Mit der Ärmellänge wirds scheinbar immer schlimmer. Könnte ich mich aufrecht stehend in den Kniekehlen kratzen, würde es perfekt passen. 🦧:D
Ärmel sind schon auf der langen Seite, finde ich auch, jedoch noch "akzeptabel" für mich.
Im Zweifel besser als zu kurz. Jedem kann man es ohnehin nicht maßschneidern.
 
Dafür die [= Rapha Pro Team Insulated Jacket] im Sale in (Tauben)blau; passt in L wie angegossen und wird am Wochenende wohl das erste Mal ausgeführt.

Heute erstmals mit der Jacke unterwegs bei windigen 7°C. Mehr als Nebel hält die Jacke vermutlich nicht an Feuchtigkeit ab, aber bei trockenem Wetter ist Polartec Alpha eine Wucht - der Feuchtigkeitstransport funktioniert sehr, sehr gut. 👍🏻
 
Brynje + leicht isoliertes Langarmtrikot heute auch wieder super. 8 Grad, trocken, wäre auch Wetter für Kurzarm-Baselayer und Beta gewesen, aber so auch sehr gut. Die Gripgrab-Merino-Linerhandschuhe waren heute alleine auch gut.
 
Ich trage auch seit mittlerweile sicher 20 Jahren im Winter Brynje Unterhemden (hab ich auch schon X Mal empfohlen, aber irgendwie fährt die wohl kaum jemand).

Allerdings nehme ich am liebsten die mit Rollkragen:
https://www.brynje-shop.com/de/sportswear~c273/brynje-super-thermo-polo-shirt-10201000-p9611

Beste!

Achtung: Die gibt es auch mit Reißverschluss am Kragen (Super Thermo Zip-Polo), davon habe ich (leider) auch zwei. Die kann ich nicht empfehlen, da der Reißverschluss übel am Hals reibt.
 
BTW, weil ich es wohl noch nicht mitbekommen habe.

Wer kann denn jetzt was zu der Alpha Doppio sagen?

Ich habe bisher ja nur den Vorgänger, und hier wurde ja Hoffnung gemacht, dass die neue durch das Polartec-Alpha-Material weniger schwitzig sei.

Kann das jemand bestätigen, der beide Jacken hat (und die "alte" auch als schwitzig empfindet)?
 
Hab jetzt das Brynje Super Thermo bekommen. Fühlt sich sehr gut an allerdings finde ich es extrem lang (insgesamt und Arme). Bin 186, SL91, 79kg eher kurzer Oberkörper. Hätte wohl eher S nehmen können.
 
Hab mir aufgrund der Empfehlungen hier im Thread auch ein ärmelloses Unterhemd von Brynje geholt. Ist super, aber ich merke keinen Unterschied zum 13€ Unterhemd von Ekoi. Das ist zwar nicht 100% Polypropylen, funktioniert aber genauso.
 
Im Winter nimmt man aber immer langärmlige Unterhemden.

Ich hab auch Brynje Kurzarm-Unterhemd. Das ziehe ich aber eher selten an.
 
Ich habe mir durch eure Brynje Empfehlung das Netzunterhemd von Castelli zu Weihnachten gekauft (war ein bisschen günstiger); ich bin hellauf Begeistert - würde sogar behaupten, dass ist ein Gamechanger für Winterfahrten.

Während es mir früher ein Rätzel war wie Menschen im Winter während einer Tour, auf die Idee kommen können, eine Pause zu machen ohne Vollständig auszukühlen; passiert es mit dem Netzunterhemd, dass ich nach eine Ausfahrt mir erst mal einen Kaffee mache -bevor es unter die heiße Dusche geht.
Durch die Netzstruktur wird wirklich die Feuchtigkeit von der Haut transportiert und man friert nicht -> vielen Dank für den Tip ❤️
 
Genau das habe ich auch Mal in den Raum geworfen, aber wurde belehrt dass es völlig unterschiedliche Stoffe/Netze für Sommer und Winter gibt.
Whatever, ich habe 2 Kurzarm Odlos und Brunje, irgendwas finde ich immer 😁
 
Zurück
Oben Unten