• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lest ihr radsportbücher?

RADSPORT BÜCHER SET
Ungeblättert, ungelesen NEU
Im Rennsattel : Hinault Bernard
Taktik, Technik, Training im Straßen-Radsport.
206 Seiten mit vielen einfarbigen Fotos und Textfiguren. Hauptkapitel: Das Material / Körperbau, Sitzposition und Rahmenform / Bewegungsabläufe / Taktik / Vorbereitung
Radsport: Peter Konopka Der Ratgeber für Ausrüstung, Technik, Training, Ernährung, Wettkampf und Medizin

Vielleich hat jemand Interesse!
glg
JM
Anhang anzeigen 346605

Ist zufällig noch eins der Bücher verfügbar, @G.MOTTA?
 

Anzeige

Re: lest ihr radsportbücher?
Lese gerade

Ferdinand Kübler

Training
Kämpfe
große Siege
Ein Leben als Rennfahrer

von 1963


Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Sehr lesenswert mit etlichen schwarz/weiß Fotos.
Habe gerade seinen Bericht von der Weltmeisterschaft 1951 in Varese gelesen. Echt spannend.
Das Buch ist sogar mit Widmung und Unterschrift von Kübler für eines unserer Vereinsmitglieder.
 
Ich habe gestern mehr zufällig in den Kleinanzeigen dieses Buch von Andre Reuze entdeckt : Giganten der Landstrasse" - ein Roman aus den Anfängen der TdF um 1930.
Zwar fiktiv, aber offenbar mit historischen Fotos ......
Werde mir das Buch wohl bestellen - kennt es jemand schon ?

LG Micha
 

Anhänge

  • g1.jpg
    g1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 37
  • g2.jpg
    g2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 34
  • g3.jpg
    g3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 38
Lese gerade

Ferdinand Kübler

Training
Kämpfe
große Siege
Ein Leben als Rennfahrer

von 1963


Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Sehr lesenswert mit etlichen schwarz/weiß Fotos.
Habe gerade seinen Bericht von der Weltmeisterschaft 1951 in Varese gelesen. Echt spannend.
Das Buch ist sogar mit Widmung und Unterschrift von Kübler für eines unserer Vereinsmitglieder.
Das habe ich in meiner Jugend auch gelesen und kann mich auch nach 30 Jahren noch daran erinnern, dass ich es klasse fand. Hatte ich damals leider auch nur aus der Bücherei.
 
Ich habe gestern mehr zufällig in den Kleinanzeigen dieses Buch von Andre Reuze entdeckt : Giganten der Landstrasse" - ein Roman aus den Anfängen der TdF um 1930.
Zwar fiktiv, aber offenbar mit historischen Fotos ......
Werde mir das Buch wohl bestellen - kennt es jemand schon ?

LG Micha
Da Du gerade dabei bist, Dich einzudecken: „Der Schweiß der Götter“ sollte in deiner zukünftigen Sammlung nicht fehlen 😉
 
Ich habe gestern mehr zufällig in den Kleinanzeigen dieses Buch von Andre Reuze entdeckt : Giganten der Landstrasse" - ein Roman aus den Anfängen der TdF um 1930.
Zwar fiktiv, aber offenbar mit historischen Fotos ......
Werde mir das Buch wohl bestellen - kennt es jemand schon ?

LG Micha
Profi-Radsport der späten 70er und frühen 80er beschreibt meiner Ansicht nach niemand schöner als der Sportjournalist und Buchautor Hans Blickensdörfer. Sein teilrealistischer Roman "Salz im Kaffee" zeichnet die Karriere eines an Didi Thurau angelehnten deutschen Tourprofis nach. Beim lesen will man ständig aufs Rad und auf dem Rad will man gleich wieder heim, weiterlesen ;-).
 
Ihr habt mich alle hier angesteckt ! Nicht nur, dass es mich ständig in den Fingern kribbelt, Klassiker aufzubauen...nein jetzt kommen auch noch die Schmöker dran ! Dieses Forum gehört verboten - irrsinnig virulent !!!:D:D
Und wisst ihr ,in was ich mich noch verguckt habe ? Alte Caps/Mützen.....oh Gott, ich muss bald zum Therapeuten....:oops:

Moment - hier kommen gerade weiß gekleidete Männer um die Ecke, sie haben so eine komische Jacke dabei.....hmmmm Ärmel hinten mit Schnüren dran ? Hey Moment, was soll das.......hmmmmmmmmmmmpffff !!
 
Zurück
Oben Unten