• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von wh1967

  1. wh1967

    Reifen für Mavic Ksyrium UST

    Jetzt noch einmal ein Fazit (Ich mag es ja auch nicht wenn fragen gestellt werde, anschließend aber nicht berichtet wird wie es ausgegangen ist): Die Kombination Ksyrium UST mit Schwalbe Pro One Tubeless Easy funktioniert bei mir gut. Die Montage ging ohne große Probleme. Die Reifen waren beim...
  2. wh1967

    Reifen für Mavic Ksyrium UST

    Die Schwalbe Pro One sind heute Mittag gekommen. Gerade habe ich eine gute halbe Stunde Zeit gehabt und sie direkt montiert. Die Reifen gingen etwas schwer auf die Felge. Über die Flanke habe ich sie nur mit Reifenhebern bekommen. Direkt aufgepumpt, mit einem leichten Ploppen gingen die Reifen...
  3. wh1967

    Reifen für Mavic Ksyrium UST

    Heute sollen die bestellten Reifen kommen. Ich hoffe, das ich morgen die Zeit habe sie zu montieren. Und natürlich auch zu fahren. Ich hatte auch verschiedene Händler angeschrieben und gefragt welchen Reifen sie für die Kysrium UST Felge empfehlen. Hat mich dann doch überrascht, das mir zweimal...
  4. wh1967

    Reifen für Mavic Ksyrium UST

    Danke für eure Tipps. Ich habe mir jetzt die Schwalbe Reifen bestellt. Ich hoffe, dass ich sie Mitte der Woche montieren kann und werde dann berichten.
  5. wh1967

    Reifen für Mavic Ksyrium UST

    Das mit den Schwalbe hört sich gut an. Leider findet man relativ wenig Infos im Netz
  6. wh1967

    Reifen für Mavic Ksyrium UST

    Danke für deine Antwort!
  7. wh1967

    Reifen für Mavic Ksyrium UST

    Als dritte Möglichkeit habe ich jetzt noch einen Reifen von Schwalbe gefunden. Passt der?
  8. wh1967

    Reifen für Mavic Ksyrium UST

    Hallo, Ich fahre auf meinem Rennrad die oben angegebenen Felgen. Als Reifen ist der Magic Yksion Pro in der Grösse 25-622 / 700x25c montiert. Leider scheint es den Reifen ja nicht mehr zu geben. Könnt ihrmir sagen welchen Reifen ich Alternativ nutzen kann? Gefunden habe ich die Reifen von...
  9. wh1967

    Lohnt Wechsel von Ultegra 6700 auf 6800?

    Wenn du Geld ausgeben willst tausche lieber die Aksium gegen andere Laufräder. Das merkst du dann zumindest beim Fahren. Die habe ich auf meinem Rad auch drauf und die fliegen auch als erstes runter.
  10. wh1967

    Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

    Dann könnte ich meinen Hinweg zur Arbeit auch immer als Nachtfahrt eintragen. Habe ich bisher nicht gemacht. Kann ich ja noch mal was korrigieren.
  11. wh1967

    Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

    Stimmt. Das geht wirklich. Kraft/Rückentraining sagt mir auch was. Mittagsaktivität könnte ja auch der kleine Verdauunsspaziergang sein. Aber schon heftig was du so trainierst.
  12. wh1967

    Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

    Habe heute zum ersten Mal auf das Einzelranking geschaut. Schon beachtlich was RadTed da hinlegt. Was sind denn 30 Minuten Mittagsaktivität oder 30 Minuten Morgenaktivität? Ich habe am Wochenende ein C-Jungend Fussballspiel von meinem Jungen gepfiffen. Habe überlegt ob ich das überhaupt...
  13. wh1967

    Erstes RR 1000€-Klasse Radon Vs Canyon

    Sorry, war die letzten Tage nicht im Forum. Daher die späte Antwort. Wie in den vorstehenden Antworten zu finden merke ich wenn die Räder leichter und damit schneller laufen. Ich möchte jetzt nicht behaupten das ich Experte darin bin. Bis auf einzelne Fahrten kenne ich nur zwei Laufräder über...
  14. wh1967

    Möglicher Tourstart in Düsseldorf-Offizieller Thread

    Münster war ja auch im Gespräch als Startort. Der Stadtrat hat sich dagegen entschieden. Begründung war das eine Stadt die stark verschuldet die Schulden nicht hierfür noch erhöhen darf. Ich hätte es gerne anders gehabt, kann die Begründung aber sehr gut nachvollziehen.
  15. wh1967

    Erstes RR 1000€-Klasse Radon Vs Canyon

    Im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein. Nur bezüglich der Laufräder sehe ich das anders. Die Aksium sind vielleicht nicht Mist, aber es gibt vieles was besser ist. Un den Unterschied merkt man definitiv. Nichtsdestotrotz kann man natürlich, gerade in der Preisklasse, ein Rad mit den...
Zurück
Oben Unten