• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes RR 1000€-Klasse Radon Vs Canyon

Dann definiere doch mal "besser". Welchen merklichen Unterschied würde ich z.B. merken wenn ich Laufräder
im Bereich von ca. 500 € fahren würde? Wäre ich schneller? Würde ich bei gleicher Geschwindikeit deutlich weniger
Kraft brauchen? geht es mehr um das geringere Gewicht von teuereren laufrädern oder eher um die Verarbeitung?
Ich bin halt der Meinung für den Alltag tun es die "billigen" Laufräder allemal. Die grundsätzlich runterzuwerfen
weil sie nichts taugen ist in meinen Augen Schwachsinn.

Sorry, war die letzten Tage nicht im Forum. Daher die späte Antwort.
Wie in den vorstehenden Antworten zu finden merke ich wenn die Räder leichter und damit schneller laufen.
Ich möchte jetzt nicht behaupten das ich Experte darin bin. Bis auf einzelne Fahrten kenne ich nur zwei Laufräder über jeweils ein paar Tausend Kilometer.
Ursprünglich waren auf meinem Rad die Mavic Aksium. Die habe ich nach einigen Jahren durch einen noch immer recht günstigen Laufradsatz mit Mavic CXP Felge und Ultegra Naben getauscht. Letztere laufen deutlich besser.
 

Anzeige

Re: Erstes RR 1000€-Klasse Radon Vs Canyon
Zurück
Oben Unten