• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von steilomatic

  1. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Ich würd´ ja seeehhr gern zuschlagen, 400€ find ich ein echt faires Angebot. Vor allem, weil 55 bis 56 haargenau meine Rahmengröße ist... und dann bin ich noch noch Berliner... Verdammt. Aber mit einem 6. Rickert kann ich dann doch nicht unbedingt etwas anfangen und lasse den anderen den...
  2. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Liebe Rickert-Gemeinde, hat einer von Euch eine zu meinem neuen Rickert-3Rensho-Rahmen (s.o.) passende Rickertgabel "übrig", die ich für den Neuaufbau des Rahmens bekommen könnte? So Anfang-Mitte 90er Jahre. Die beiligende Gabel ist ja leider nicht zugehörig. Zustand und Farbe sind zweitrangig...
  3. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Hmm, die Gabel hat Gewinde ohne Ausfräsung oder Aufbohrung. Dann wohl nicht von Rickert und nicht zum Rahmen gehöhrend? Auf dem Zitat-Bild ist ja auch keine Gabel drauf... Ich schreib ihn mal an.
  4. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Jemand noch ne Idee zu der Gabel? Ist das die original zugehörige? Bzw. ist das ne Rickert-Gabel?
  5. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    An die Kenner der Rickert-Gemeinde, ich habe ja neulich diesen Rahmen in der kleinen Bucht erstanden. Irgendwie sind da viele Dinge etwas speziell, anbei ein paar Bilder dazu. Quasi ein SanRenshoRickert würde ich sagen, wenn ich mir alle Muffen so anschaue. Bei der Gabel bin ich aber etwas...
  6. steilomatic

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Moin, ich suche: Sattelstütze Aero, 27,2mm, von Shimano - 600 oder dura ace, ax, ex... Zustand/Alter ist zweitrangig, wird von mir geschliffen und poliert. Bitte nur ungekürzt. Danke!
  7. steilomatic

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche: 2x Schaltröllchen für Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk, 70er Jahre. Danke!
  8. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Ja, guter Hinweis. Aber ich hatte im Netz ein wenig gesucht und mich daran festgehalten, siehe z. B. hier, recht ähnlicher Rahmen: Dann müsste man jedoch den Aufkleber mit "Fork Blades, Stays & Butter Frame Tubes" nehmen, meinst Du?
  9. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Im Original weiß ich´s ja nicht, da beim Erwerb anders lackiert und gelabelt, siehe Seiten zuvor. Nach Recherche ungefährer Herstellungszeit des Rahmens und Recherche der Reynolds-Decals kam das heraus... Ob´s stimmt weiß nur Meister Rickert selbst :(
  10. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Sodele, und hier jetzt das arme Tessaro-Rickert wieder frisch angezogen im neuen Gewand und mit neuen Aufklebern, quasi mit Hosenträger :) Habe einen neuen Lackierer getestet, Grundierfüller leider zu dünn, Klarlack dafür zu dick... muss ich fürs nächste mal vorab genauer abklären. Aber als Test...
  11. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Mensch Leute, haut doch nicht jeden immer gleich wegen seines Rickerts in die Pfanne. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist auch okay. Und nicht jeder kann und/oder will alte Räder als Kulturgut erhalten und immer zeitgemäß ausstatten - das ist ja bei Autos auch nicht anders. Ich...
  12. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Eine Frage an die Kenner von Plaketten-Rickerts: Habt Ihr einen Tip, was man zum Befestigen der vorderen Plakette am Steuerrohr benutzen kann und was dann dem genieteten Original-Zustand ähnelt? Ich habe die ursprüngliche Befestigung leider nicht mehr :( ... Und was kann man als Ersatz für das...
  13. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Ich hab dem Tessaro-Rickert jetzt die Hosen ausgezogen - jetzt ist es nur noch ein Rickert ;) und wartet darauf, wieder standesgemäß angezogen zu werden. Haben vielleicht noch ein paar weitere von Euch Hinweise und Ideen zum ca. Baujahr? Und vor allem: Wer kann dann noch ein Beispiel für den...
  14. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Ich habe mich erbarmt und dem Tessaro-Rickert aus Kleinanzeigen ein neues Zuhause gegeben. Neben meinen 4 anderen Rickerts aus den 60ern und 70ern dürfte das dann wohl der jüngste Rahmen in meinem Stall sein. Könnt Ihr mir beim zeitlichen einschätzen bitte etwas helfen? Ausfaller v + h sind...
  15. steilomatic

    Hugo Rickert Spezial

    Achso, der Rahmen soll nur einfarbig werden, das dunkelblau ist also nicht vorgesehen. Ursprünglich war der Rahmen ja klassisch silber, das Sattelrohr war rot, Gabelenden und Hinterbau waren verchromt, aber auch der Chrom ist ja bekanntlich nicht mehr da...eieiei. Neuverchromen erscheint absolut...
Zurück
Oben Unten