• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Was macht man für die Kabel am Unterrohr anstatt des Isolierband?
35fb79901bd3380a16343b8d9ce5db44.jpg

Schellen?
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Normal sollte an der Stelle wo die Schalthebel sitzen ein Gegenhalter für den Außenzug sein, und dann offen weiter laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage an die Kenner von Plaketten-Rickerts:
Habt Ihr einen Tip, was man zum Befestigen der vorderen Plakette am Steuerrohr benutzen kann und was dann dem genieteten Original-Zustand ähnelt? Ich habe die ursprüngliche Befestigung leider nicht mehr :( ...
Und was kann man als Ersatz für das Schaltröllchen über dem Innenlager nahmen, auch möglichst ähnlich dem Original? Ich habe hier auch leider nur noch die kleine originale Schraube?
Vorab Gedankt :)
 
Eine Frage an die Kenner von Plaketten-Rickerts:
Habt Ihr einen Tip, was man zum Befestigen der vorderen Plakette am Steuerrohr benutzen kann und was dann dem genieteten Original-Zustand ähnelt? Ich habe die ursprüngliche Befestigung leider nicht mehr :( ...
Und was kann man als Ersatz für das Schaltröllchen über dem Innenlager nahmen, auch möglichst ähnlich dem Original? Ich habe hier auch leider nur noch die kleine originale Schraube?
Vorab Gedankt :)
Vielleicht ist ja hier etwas passendes dabei?
http://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad-oxid/Steuerkopfschilder/
 
das geht unter ``untouched`` durch,oder?so etwa wie bei Münzsammlern wo an der Münze noch der Klumpen Erde dranhängt..:Dalso quasi Scheunenfundzustand....dann darf man aber auch keine Luft aufpumpen vor dem Verkauf,das wird dann niedriger bewertet...:rolleyes::p
 
Normal sollte an der Stelle wo die Schalthebel sitzen ein Gegenhalter für den Außenzug sein, und dann offen weiter laufen lassen.
Jawohl, so muss das aussehen.
P1010353.JPG


Ich hab grade mein RICKERT ein wenig zum Reiserad umgebaut, Gepäckträger und Lichtgeschichte wird bei Bedarf rangeschraubt.
P1010354.JPG




MfG Jens
 
Na ja die Plakette wird gefühlt seit 100Jahren angeboten, die 100 scheinen da doch etwas sportlich, aber ich meine der @kaotik-kustom hätte sich mal eine aus dünnem Alublech gedengelt:idee:.
Glaube ich auch, wenn man die von hinten mit Kunstharz flutet und damit Stabiliät verleiht wäre das vielleicht eine echte Alternative?!
 
Zurück
Oben Unten