• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Seben

  1. S

    Kein Rennrad 😁 aber kennt jemand diese Schaltung?

    Ja ich bin sicher, ein neuer Griff wird die Performance verbessern 😁
  2. S

    Kein Rennrad 😁 aber kennt jemand diese Schaltung?

    😆 danke, das ist ja einfach. Wusste nicht dass es der Name ist.
  3. S

    Kein Rennrad 😁 aber kennt jemand diese Schaltung?

    Moin, ich brauche einen neuen Schaltgriff für das Rad meiner Tochter. Weiß jemand wie diese Schaltung heißt oder wie ich das raus bekomme? Danke
  4. S

    Steuersatz ausbauen

    Oha wow, ich glaube ich frage mal im Fahrradladen meines Vertrauens. Nicht dass ich da was beschädige. Danke euch!
  5. S

    Steuersatz ausbauen

    Moin Moin, könnt ihr mir helfen? Mein Rahmen ist kaputt aber den Steuersatz kann man noch gebrauchen, nur wie bekomme ich diese Teile aus dem Rahmen? Liebe Grüße Seben
  6. S

    Ramenbau/Alu-schweißen im Großraum Hamburg gesucht.

    Danke. Da frage ich mal. Außerhalb von Hamburg habe ich ja ein paar Adresse gefunden von Leuten die sich das zutrauen. Aber das gute Stück durch die Republik zu schicken ist ja auch nicht so attraktiv...
  7. S

    Ramenbau/Alu-schweißen im Großraum Hamburg gesucht.

    Moin Moin, mein Alu-Rahmen ist unterhalb der Sattelstütze gebrochen. Hat jemand einen Tipp wer das im Großraum Hamburg schweißen kann? Merci
  8. S

    Luftdruck im CX-Rennen

    Moin, ich bin eigentlich erst diese Saison in den Rennbetrieb eingestiegen und die hat ja auch nicht viele Gelegenheiten zum Testen gegeben.... Aber irgendwann geht es hoffentlich wieder los und bis dahin experimentiere ich u.a. mit dem Luftdruck: Bisher hatte ich es so verstanden, dass es sich...
  9. S

    WATT/KG, Jahresbilanz 2020 und die Wahrheit über die Fitness

    Stimmt, die Leute mit denen ich mich vergleiche, haben alle schon mal was IRL gewonnen - ich aber nicht ;)
  10. S

    WATT/KG, Jahresbilanz 2020 und die Wahrheit über die Fitness

    Wieso denn eigentlich nicht? (ich weiß, ich verkürze das Thema extrem) Wenn man sich die irrsinnigen DatenMengen nimmt, die auf Zwift/Strava kreiert werden, müsste man doch eigentlich eine relativ belastbare Prognose erstellen können. Eine Datenanalyse, die auf so eine gewaltige Menge Daten...
  11. S

    WATT/KG, Jahresbilanz 2020 und die Wahrheit über die Fitness

    Genau. Wäre doch cool wenn man eine Tabelle hätte: wieviel muss ich trainieren, um so gut zu sein wie meine Radkumpel? Reicht eine zusätzliche Wochenstunde, oder müssten es vier sein...
  12. S

    WATT/KG, Jahresbilanz 2020 und die Wahrheit über die Fitness

    „Auf dem Platz“ heißt bei uns Zwiftern „IRL - in real life“ und das ist ja gerade nicht. Drum heißt der Hausberg jetzt Alpe du Zwift... Die Idee mit dem E-Bike auf dem Trainer ist natürlich genial, da könnte ich mich ein mal die Woche drauf setzten und trotzdem stabil Leistung bringen 🤔🤓🤪
  13. S

    WATT/KG, Jahresbilanz 2020 und die Wahrheit über die Fitness

    Seit einem Jahr habe ich einen Smarttrainer und lade fleißig meine Trainingseinheiten auf Strava hoch und kann jetzt den Leistungsvergleich mit meinen Radfreunden auf ganz neuem Level betreiben. (Bisher waren es ja Ortschildsprints und der letzte Hügel auf der Hausrunde...) Aber nun habe ich...
  14. S

    Grundlagenausdauer - Was darf ich erwarten?

    Bist du dir sicher, dass du deinen Maximalpuls kennst? Der ist ja gar nicht leicht zu erreichen und extrem individuell. Wo der eine bei 155 Puls Grundlage fährt hat ein andere bei 120 Grundlage... Also bist du dir mit Puls 130 sicher? Ich plädiere auch für „einfach fahren“. Meines Erachtens...
  15. S

    Training - Kopfschmerzen am nächsten Tag

    Mir hilft so ein „recovery Shake“ nach dem Training Kopfschmerzen zu vermeiden.
Zurück
Oben Unten