• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz ausbauen

Seben

Mitglied
Registriert
14 November 2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
19
Moin Moin,
könnt ihr mir helfen?
Mein Rahmen ist kaputt aber den Steuersatz kann man noch gebrauchen, nur wie bekomme ich diese Teile aus dem Rahmen?

Liebe Grüße
Seben
 

Anhänge

  • E8D06AC0-F77E-4807-B875-036EC7A07009.jpeg
    E8D06AC0-F77E-4807-B875-036EC7A07009.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 36
  • C0A20B11-EE05-40FD-BA02-536BD0310378.jpeg
    C0A20B11-EE05-40FD-BA02-536BD0310378.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 43
Bei einem Chris King würde ich in sowas investieren https://www.bike-discount.de/de/katana-austreiber-fuer-steuersatzschalen

Wenn die Gabel auch getauscht werden soll mus auch der Konus gewechselt werden

Dafür gibt es auch Werkzeuge aber es gibt auch eine hemdsärmelige Methode, ein altes Küchenmesser mit dünner Klinge rund rum mit dem Schonhammer rein klopfen so das ein gleichmäßiger Spalt entsteht und dann mit einem breiteren Schraubendreher weiter machen

Mit Geduld und Spucke arbeiten
 
Moin Moin,
könnt ihr mir helfen?
Mein Rahmen ist kaputt aber den Steuersatz kann man noch gebrauchen, nur wie bekomme ich diese Teile aus dem Rahmen?

Liebe Grüße
Seben
Moinsen

Es gibt Austreiber für Lagerschalen von var, cyclus usw.
Mir wurde zu aufgespreiztem Kupferrohr geraten, habe aber aufgrund nicht vorhandener Werkstatt ein Tool bestellt. Ist aber noch nicht angekommen. Tipp: der Konus muß wahrscheinlich auch von der Gabel runter. Auch da gibt's Tools, die relativ gewaltfrei den Konus unzerstört abschlagen.

Gruß
dasulf
 
Oha wow, ich glaube ich frage mal im Fahrradladen meines Vertrauens. Nicht dass ich da was beschädige. Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten