• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Sebastian_

  1. Sebastian_

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Vor allem leider gerade auch von denen, die mit der Vermittlung des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr ihren Lebensunterhalt verdienen. In den letzten paar Wochen hatte ich mehrfach Fahrschulautos, die dicht überholen, abdrängen oder kurz vorm abbiegen noch überholen müssen. Entweder bringen...
  2. Sebastian_

    Sidi Ergo 3 - 46,5 - schwarz

    Biete meine Rennrad-Schuhe Sidi Ergo 3 Carbon an. Schuhe sind wenig getragen. Ich komme mit meinen Giros besser klar und verkaufe daher die Sidi wieder. Gr. 46,5 Originalkarton gibts auf Wunsch gerne dazu, mit Zubehör wie Schuhbeutel usw. VB €120 Angebot bei eBay-Kleinanzeigen...
  3. Sebastian_

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Doofen Kommentar habe ich eben auch abbekommen. Sie latscht mit Hund ohne zu schauen auf die Straße, nach dem Motto "ist ja nichts zu hören, wird schon nichts kommen". Habe es noch geschafft 1/2 Meter vor ihr zu ankern. "Och, sie waren jetzt aber flott unterwegs", während sie völlig unbeirrt...
  4. Sebastian_

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Bei meinem Alltagsrenner mit mech. Scheibenbremse habe ich aber auch noch keinen Weg gefunden mal auf die Schnelle festzustellen, ob die Beläge runter sind. Bei Felgenbremsen geht das irgendwie einfacher Gesendet von iPad mit Tapatalk
  5. Sebastian_

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Heute wars mal wieder knapp: Vor einem Kreisverkehr fahre ich etwas weiter in die Mitte der Spur, damit ich nicht noch überholt werde. Der Typ hinter mir auf seinem Mofa-Roller hatte aber andere Pläne und meinte rechts an mir vorbei fahren zu können. Habe ihn erst beim einbiegen bemerkt und...
  6. Sebastian_

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Einfach mal drauf achten, wer mit Stages am linken Kurbelarm rumfahren. Die werden dann vermutlich den linken Arm übrig haben.
  7. Sebastian_

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hallo zusammen Bin immer wieder mal stiller Mitleser und leider auch nur gelegentlicher MdRzA-Fahrer. Wobei der Anteil in den letzten Jahren im Winter höher war als im Sommer. Grüße aus Bonn Sebastian
  8. Sebastian_

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Keine wirkliche Konfliktsituation, aber ein Zeitgenosse, bei dem es sicherlich schnell zu einer kommt: Ich rolle auf dem Heimweg an eine rote Ampel ran. Auf der Rechtsabbiegerspur steht ein Wagen mit defektem Bremslicht. Als ich neben ihm bin, bleibe ich stehen und spreche ihn durchs offene...
  9. Sebastian_

    Schleizer Dreieck mit neuer Strecke

    Ist jemand Samstag schon in Schleiz und hat Lust auf eine Runde zur Streckenbesichtigung?
  10. Sebastian_

    Aufkleber reinigen

    An meinen Laufrädern sind die Aufkleber durch Bremsabrieb etc recht dreckig. Mit Wasser und Spüli habe ich die Aufkleber schon beim normalen Radputz abgewaschen. Allerdings bleibt ein ziemlicher Grauschleier. Womit kann man Aufkleber am besten reinigen?
  11. Sebastian_

    Rennrad fahren im Rhein-Sieg-Kreis

    Morgen will ich bei gutem Wetter die Forsbach Tour fahren. Ist noch jemand am Start? tobiex68 : Wäre das nicht eine Alternative zur Bude?
  12. Sebastian_

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Andere Terminvorschläge? Am besten vom Tourenklaus vanillefresser
  13. Sebastian_

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Wie schaut es denn in den nächsten Wochen aus mit der MdRzA-RTF? Christi Himmelfahrt?
  14. Sebastian_

    Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

    Hmm, sollte ich mir jetzt Gedanken machen, dass genau diese drei Rennen bei mir für dieses Jahr im Kalender stehen? :eek:
  15. Sebastian_

    Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

    Kann ich mir nicht vorstellen. 6 Runden auf der Nordschleife sind mMn härter.
Zurück
Oben Unten