• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Ich fand die Durchfahrt durch die Fußgängerzone eigentlich auch ganz cool
 
Stimmt, für Kopfsteinpflasterfreunde war das recht schön da. Paris-Roubaix, stimmt, da war ja noch was. Am 8.6. werd ich mir das mal geben..... wobei das wohl eine andere Hausnummer wird.

Mir ist nur die Einfahrt in die Passage im Gedächtnis, weil sich da neben mir einer fast auf die Fratz gelegt hat.

b
 
Wer hatte eigentlich den Alphornspieler am Feldberg organisiert. :rolleyes:

Wenn es auch weniger Personal in Hofheim gab, waren die Kids mit ihren Anfeuerungsrufen und Händeabklatschen an den kleinen Steigungen dafür um so cooler? :daumen:
 
Ich muss mal lobend erwähnen, dass zwischen der Veranstaltung heute und der vom letzten Jahr Welten bezüglich Organisation und Streckenabsicherung lagen.
Vielleicht sollte man einige Taunusgemeinden noch mal die Ohren langziehen, was die Asphaltqualität ihrer Ortsdurchfahrten anbelangt, ansonsten war das im Vergleich zum Vorjahr eine gelungene Veranstaltung.
Stimmt es eigentlich was ich unterwegs hörte, Deutschalnds härtester(HM) Jedermann?
Leider hatte ich Krämpfe in Hofheim nach der Tempobolzerei durchs Lorsbacher Tal und bekam von liebenswerten Zuschauern die Trinkflasche mit Magnesium aufgefüllt.
Nochmals grossen Dank dafür! :daumen:
 
Jop war war gutes Rennen, aber gegen die 6 Runden Nordschleife ist das dennoch eine Kaffeefahrt ;)
 
Wer hatte eigentlich den Alphornspieler am Feldberg organisiert.

Ich glaube nicht dass der organisiert war, aber ich fand es lustig, der Taunus ist allerdings nur halbalpin.
Immer noch besser als die ewig gleichen, top-professionellen, austauschbaren und ideenlosen Top40 Bands in den Zielbereichen. :rolleyes:
 
Ich war das erste Mal seit 9 Jahren wieder in Frankfurt dabei. Grund für meine lange Pause war u.a., dass die Veranstaltung doch einen etwas fragwürdigen Eindurck hinischtlich Orga und Sicherheit machte und das jedes Jahr aufs neue durch Berichte in einschl. Foren bestätigt wurde. Dieses Jahr habe ich mich dann aber kurzfristig doch wieder angemeldet und muss sagen, dass ich sehr angetan war. Der Kurs ist am Anfang natürlich recht eckig aber ich fand, dass die Teilnehemr sich darauf ganz gut eingestellt hatten und auch die Durchfahrt durch die Fußgängerzone hat mir gut gefallen. Sportlich hat es auch gepasst, war ein schöner Tag! Nächstes Jahr gerne wieder.
 
War das erste Mal da und wegen der tw. sehr negativen Berichte aus den Vorjahren doch sehr gespannt. Eigentlich hab ich mich nur wegen der Feldbefahrung angemeldet. Insofern war ich doch sehr positiv überrascht. Start/Zielort, die Orga, die Strecke und deren Absicherung und auch die Stimmung vor während und nach dem Rennen, alles Top. Was ich jetzt persönlich nicht so toll finde, ist das neuerdings - so ja auch Göttingen - die zuvor mühsam separierten Starblöcke dann doch als ein Feld auf die Strecke gelassen werden. Die so entstehenden riesigen Felder lassen jedes mal Angstschweiß entstehen. Aber auch da muss man sagen, dass trotz der Anfahrt mit 50+ auf die City relativ vernünftig gefahren wurde und auch die Strecke an sich überwiegend aufnahmefähig für größere Massen war. Frankfurt steht daher auch für nächstes Jahr auf der Liste....
 
Dies war auch meine erste Teilnahme und ich fand es auch gut. Zum Glück ist das Riesenfeld trocken durch Frankfurt gekommen. Mir hat es riesen Spas gemacht, zum Feldberg hoch habe ich zwar unnötig Zeit vertrödelt aber dafür hatte ich für die nachfolgenden Hügel noch paar Reserven. Meine Klamottenwahl war genau die richtige.
 
... nicht die alte Weisheit vergessen: Die Fahrer machen das Rennen. Wer entspannt und Landschaft genießend durch den Taunus fährt, für den sind 1300 HM auf 104km wahrscheinlich nicht hart - wer sich ambitionierte persönliche Ziele für das Rennen stellt und zur Verwirklichung auch mal die Brechstange benutzt, für den kann der Henninger schon hart sein ...

zufrieden grinsend: boje
 
na die Frage war ja ob es das härteste Jedermann Rennen in Deutschland ist und da meine ich auf keinen Fall! Aber es ist recht schwer die verschiedenen Faktoren irgendwie in ein aussagefähiges Bild zu bekommen. Am Hockenheim Ring z.B. war mal vor einigen Jahren eine Abbrecherquote von über 50% in beiden Rennen (Lang und Kurzstrecke) wegen der Hitze. Solche Quoten erreicht man kaum bei Regen oder Kälte. Und letztes Jahr wurde es sogar abgebrochen und die Krankenstation gefüllt.
Das ist hart. Andere meinen die Höhenmeter wären ein Faktor. Da ist Schleiz und Nürburgring anspruchsvoller. Krämpfe bekommt man aber auch mal bei den Neuseen Classics, je nach Rennverlauf. Mein Favorit ist der Riderman. Allerdings wegen der 3 Etappen.
 
image.jpeg
Trikot und Hose find ich auch gut.... Heut angekommen. :)
 
Habe mich jetzt auch angemeldet, aber "nur" für die 100km. Bin das erste Mal dabei. Ich wurde mir einem 33er Schnitt eingestuft. Finde ich gut, dass andere Rennen als Referenz angegeben werden können, dann muss man nicht bei null anfangen...
 
Ich habe mich für Eschborn angemeldet. Wird mein erstes Rennen, ich freu mich schon richtig :D
Leider muss ich ganz von hinten starten weil es mein erstes Rennen ist. Auch kann ich nur die 100km mitfahren anstelle der vollen 115km.
Noch jemand von euch dabei?
 
Zurück
Oben Unten