• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schleizer Dreieck mit neuer Strecke

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
14.585
Reaktionspunkte
8.257
Die Beschreibung der neuen Strecke lässt auf einen unruhigen Start schliessen. 1500 HM sind auch nicht wenig. Weiß da jemand etwas genaueres zur Strecke?
 
Gucke ich mir die Strecke an ist der max. Anstieg knapp 200 Meter. So heftig finde ich das nicht. Ansonsten geht es nur leicht rauf und runter.;)

Mal sehen, ob ich mich anmelde. Wäre auf alle Fälle mal etwas anderes. Was sagen die Experten. Schleiz muss man mal gefahren sein oder nicht?
 
strecke ist ja neu.....aber die ersten km auf der Rennstrecke sind auf jeden Fall geblieben. Das überschaubare Feld und der erste kleine Anstieg haben da in den letzten Jahren bereits relativ früh dafür gesorgt, dass es ruhig wurde..... ansonsten war die Strecke der letzten Jahre mit den schön knackigen Anstiegen immer was besonderes und das Rennen immer eines der zumindest gefühlt ungefährlichsten.
 
In Schleiz ist man es halt meist selber schuld, wenn auf die Fresse fliegt, bei den flachen Rennen ist es meist der Vordermann schuld. Letztes Jahr war das auf jeden Fall brutal. Diese vielen, kurzen, aber heftig steilen Anstiege gingen echt brutal an die Substanz. Bin die meisten GCC-Rennen gefahren letztes Jahr, Schleiz war knapp nach dem Nürburgring und deutlich vor dem Riderman sicherlich das zweithärteste Rennen.
 
Ich werde mich heute anmelden, scheinbar ist es ein sehr schönes kleines Rennen, das ist nach dem Massenstart in Frnakfurt bestimmt eine angenehme alternative, und Hoch und Runter geht es ja dort auch nicht zu knapp.

Die Höhenmeter Angaben auf der Veranstalter Seite finde ich etwas irritierend, wenn ich mir das Höhenprofil anschaue würde ich schätzen maximal 500hm, der Veranstalter gibt aber 625hm an.

Ich habe die Strecke mal auf Bikemap erstellt da komme ich auf 460hm
http://www.bikemap.net/de/route/2632538-schleizer-dreieck-2014-radrennen/

Gibt es vielleich auch eine offizelle Route?
 
Bin auch dabei (82km), schon deswegen weil es paar mal schön hoch und runter geht.:D Da verteilt sich das Feld etwas, und sollte dann nicht so gefährlich sein.
Freu mich schon.:p
 
Ist jemand Samstag schon in Schleiz und hat Lust auf eine Runde zur Streckenbesichtigung?
 
Zurück
Oben Unten