• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von potifa

  1. P

    Erfahrungen / Infoquellen Schneesituation italienische Pässe (Gavia, Mortirolo, Finestre) gesucht

    Die sind noch zu, dann aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in der Tat schon am Wochenende offen. Auf dem Mortirolo sollte der Schnee auf der Straße schon ganz weg sein - der kommt ja nur auf ca. 1900m. Lokale Infos für die Lombardei (bzw. deren Veltliner Teil) hier...
  2. P

    GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0

    Das stimmt leider nicht immer, z.B. nicht in jedem Fall im Zürcher Oberland. Wirklich immer asphaltiert: gestrichelte blaue Radwege. Fast nie asphaltiert: punktierte blaue Radwege (mit Ausnahmen insb. in Norditalien). Manchmal Radwege: gepunktete rote Fußwege. Alles schon erlebt. Kommt immer...
  3. P

    Zerstörungen und Schäden in den Dolomiten: bitte bei Planung beachten

    Die Unwetter in Süd- und Osttirol, Trentino und im Bellunese waren ja auch ein Thema in den deutschen Nachrichten. Die Schäden sind allerdings wirklich erheblich und werden auf lange Zeit die Erreichbarkeit diverser Täler beeinflussen. Auch für uns Radsportler gab es dabei wesentliche...
  4. P

    GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0

    Schon Cookies und Cache geleert?
  5. P

    Venedig - Radunterstellmöglichkeit / Unterkunft

    Garage San Marco. Kannst auch online buchen, glaub ich. Von Riva nach Venedig musst du dich erstmal entscheiden, ob du am Gardasee runter fahren willst oder zurück nach Rovereto und dann über den Berg nach Vicenza (das ist kürzer). Wenn du den Gardasee wählst, würde ich in Bardolino über die...
  6. P

    Radtransport EasyJet

    Bei mir wurde es bislang nie beanstandet. In Berlin-Schönefeld haben sie den Koffer nicht mal gewogen, sondern einfach 'nen "Heavy"-Sticker rangemacht.
  7. P

    Rennrad-taugliche Streckenführung nur mit Komoot?

    Das stimmt. Ich selbst investiere viel Zeit in meine Routen und kontrolliere alles nach, mache aber manchmal trotzdem Fehler oder treffe bewusste Entscheidungen (z.B. Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung) auf Basis von Ortskenntnis. Dennoch denke ich, dass meine Routen besser sind als die...
  8. P

    Rennrad-taugliche Streckenführung nur mit Komoot?

    GPSies.com hat auch eine Rennrad-Funktion, die ziemlich zuverlässig ist.
  9. P

    Erfahrungsbericht: Rückfahrt Verona - Brenner (-Deutschland) mit trenitalia

    Um jetzt mal noch eine andere Perspektive einzubringen: Wenn ich mich nicht irre, fahren auf der Strecke die ganz alten Regionalzüge, wo das Radabteil direkt hinter dem Stand des Zugführers liegt. Es ist auch der reguläre Aufenthaltsort des Schaffners. Da passen natürlich mehr als sieben Räder...
  10. P

    Bikeshuttle Gardasee - Füssen od. Garmisch am Nachmittag

    In Trenitalia-Regionalzügen kannst du das Rad allerdings auch unverpackt mitnehmen. Kann allerdings auf der Brenner-Strecke ein Risiko sein, siehe Parallel-Thread: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erfahrungsbericht-r%C3%BCckfahrt-verona-brenner-deutschland-mit-trenitalia.146835/
  11. P

    Richtiges Equipment für Rennrad Alpentour September (Tour de Friends)

    Mir reicht eine Windweste nicht, aber eine günstige Regenjacke sicherlich schon. Zur Eingangsfrage: Nun ist das zwar eine Tour mit Gepäcktransport und Gewicht spielt daher keine Rolle, aber falls es doch wer liest, der das Gepäck selbst transportiert: ich bin dieses Jahr eine Woche über die...
  12. P

    relive.cc

    Ist ein tolles Projekt, aber der nächste logische Schritt wäre, Nutzern Kontrolle darüber zu geben, was ins Video aufgenommen wird. Ich habe festgestellt, dass es Fotos berücksichtigt, die mit der Strava-Aktivität verbunden sind. Leider bezieht es keine Segment-Titel mit ein. Ich hatte zum...
  13. P

    Stravistix -eure Leistungskurve ?

    "Ein Browser Add-in" ist eine blanke Untertreibung. Stravistix ist Strava auf Epo - kostenlos. Finde das immer wieder begeisternd, wenn solche Ein-Mann-Projekte Funktionalität bieten, die große Unternehmen nicht hinkriegen, und habe dann gerne (wie bei VeloViewer auch) gespendet. Stravistix...
  14. P

    STAC Zero Trainer

    Bezüglich der Steckachse würde ich Stac Zero direkt kontaktieren. Ich habe den Trainer bis Mitte April genutzt (seitdem ist es mir zu warm) und war sehr zufrieden. Zwischenzeitlich habe ich ihn immer mal wieder ab- und wieder aufgebaut. Abbauen dauert zwei Minuten, aufbauen drei. Geräusche gab...
Zurück
Oben Unten