• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Max Powers

  1. Max Powers

    Road Grand Tours

    Hab mich auch die Tage mal angemeldet und bin nach einiger Zeit auf Zwift positiv überrascht. Hübsche Grafik und ein paar nette Fahrtechnikgimmicks wie realistisches Windschattenfahren (zu mindest im Vergleich zu Zwift). Nachteil: zu manchen Zeiten wenig Mitfahrer. Zwift ist da jedoch manchmal...
  2. Max Powers

    Elite Direto

    Hi, danke für die Rückmeldung - bisher hat sich zwar sonst niemand dazu geäußert, aber dein Feedback gibt Anlass zur Hoffnung, dass das normal ist beim Direto.
  3. Max Powers

    The Sufferfest - Saisonplanung?

    Stimmt, da kann man sich gut in Zwift die Zeit vertreiben mit. Hatte nun aber auch mehrere Apps getestet (Zwift, Sufferfest etc) und fand Zwift dann letztlich nicht so geeignet für mich, meine Entscheidung fiel jetzt zugunsten Trainerroad aus (was man ja auch mit Zwift kombinieren kann, wenn man...
  4. Max Powers

    The Sufferfest - Saisonplanung?

    Ja, hatte auch ein ähnliches Feedback mittlerweile von Sufferfest selbst bekommen. Die propagieren zwar auch noch viele weitere Trainingspläne auf TrainingPeaks, aber der Zeitraum, denn man SF nutzen kann ist dann doch eher sehr speziell und zeitlich eingeschränkt in Hinblick auf die gesamte Saison.
  5. Max Powers

    Elite Direto

    Hi, bei mir ändert sich die Geräuschkulisse signifikant, wenn ich ein gewisses Steigungslevel übersteige (in der myEtraining app oder Rouvy ab 8%, bei Zwift ab 14%) - der Klang wird dann tiefer, surrender, etwas schleifend. Schwer zu beschreiben, leider kann ich hier keine beispielhafte...
  6. Max Powers

    The Sufferfest - Saisonplanung?

    Hi, nutzt jmd von euch Sufferfest und hat einen Tipp für die Saisonplanung anhand derer Trainingspläne? Bisher kenne ich nur die Periodisierung a la Friel (Base - Build - etc), aber Sufferfest hat nur jeweils 10 Wochenpläne ohen derartige Einteilung, da geht man direkt in die vollen. Da mir das...
  7. Max Powers

    stages powermeter, erfahrungen?

    Hier auch mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu einer Stages 105er Kurbel: Diesen Sommer neu gekauft und da direkt defekt wieder zurück gesendet. Das Spiel ging dann noch zweimal so weiter, da mir immer wieder defekte Kurbeln als Umtauschgrät zugesendet wurden (mit unterschiedlichen, von Stages...
  8. Max Powers

    Grundlagenausdauer nach Friel

    Mal eine Frage zu kombinierten Trainingseinheiten in der Grundlagenphase. Für Grundlagen 2 / 3 schlägt Friel ja schon Kraftausdauer (KA 1 + 2) sowie Krafttraining (K1 + 2) vor (Seite 145 in der 2. deutschen Auflage). KA 1 Training (im Trainingsbereich 3) kann man lt Friel auch mehrmals die...
  9. Max Powers

    Joe Friel - Trainingsbibel

    Der Thread scheint ja schon etwas verwaist zu sein, aber ich denke meine Frage passt hier gut rein, daher bleib ich erstmal hier ... Friel schreibt für die Grundlagenphase, dass man 20/30 Minuten an der aeroben Schwelle trainieren und die Dauer wöchentlich steigern soll. Sobald man 2 Stunden...
  10. Max Powers

    SIGMA ROX 10.0

    Ich schon wieder ... Konnte schon mal jmd vergleichen wie genau die Power Formel die Wattleistung berechnet? Habe selbst keinen Leistungsmesser und da wär es einfach nett zu wissen, wie weit die daneben liegen kann.
  11. Max Powers

    SIGMA ROX 10.0

    So, jetzt habe ich mir das gute Stück geholt und hänge schon am ersten Problem fest: das Data Center 4.0 lädt nicht. Software ist aktiviert, habs auch schon mal deinstalliert (Installationsordner wurde auch entfernt), aber es hängt beim Start und geht einfach nicht weiter (siehe Screenshot)...
  12. Max Powers

    SIGMA ROX 10.0

    Prima, danke für das Feedback.
  13. Max Powers

    SIGMA ROX 10.0

    Interessiere mich auch für den Rox 10.0 und wollte fragen, ob ich in der Navigationsansicht noch individuell andere Datenfelder anzeigen lassen kann (bspw Herzfrequenz, Watt etc)? Danke!
  14. Max Powers

    Verteilung der Jahrestrainingsstunden auf Monate

    So, habe gestern mal Friel angelesen und ein Unterschied wie Tag und Nacht zur bisherigen Literatur - wer hätte gedacht, dass es derartige Qualitätsschwankungen gibt .... Werd mich zunächst also mit der Bibel austoben. PM ist sicherlich auch eine Option, aber da es mein erster Trainingsplan...
  15. Max Powers

    Verteilung der Jahrestrainingsstunden auf Monate

    Genau, es gibt die "Trainingsbibel für Radsportler" und die "Friels Mountainbike Bibel" - dachte, dass sich da eventuell die Inhalte unterscheiden. Dann schau ich mir erstmal die Radsportlerbibel an, ich glaub damit bin ich die Vorbereitungsperiode über beschäftigt :D
Oben