• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Joe Friel - Trainingsbibel

Ja das stimmt... Da ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut ausgekannt habe, hab ich mich mit der Aussage mein Herz sei gesund und mein GA1 Bereich liege bei 130 - 145 zufrieden gegeben! :)
 

Anzeige

Re: Joe Friel - Trainingsbibel
..., hab ich mich mit der Aussage mein Herz sei gesund und mein GA1 Bereich liege bei 130 - 145 zufrieden gegeben! :)


Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen.;) In diesem Sinne einfach mal Gas geben und die ersten 1-2 Jahre nach Lust und Laune fahren.
 
Ich habe gestern mit der ersten KA2 Einheit angefangen. Friel schreibt "drei bis fünf Belastungsintervalle von 6 bis 12 Minuten Dauer". Jetzt stellt sich mir die Frage worin liegt der Unterschied bei z.B. einem 6x4 Minuten Intervall und einem 4x6 Minuten Intervall? Wie gestaltet ihr die KA2 Einheit und wonach entscheidet ihr wie lang und oft die Belastungsintervalle gefahren werden?
 
Training is not a sacrafice, it's a choice.

What the h.. is a sacrafice?:D
 
Der Thread scheint ja schon etwas verwaist zu sein, aber ich denke meine Frage passt hier gut rein, daher bleib ich erstmal hier ...

Friel schreibt für die Grundlagenphase, dass man 20/30 Minuten an der aeroben Schwelle trainieren und die Dauer wöchentlich steigern soll. Sobald man 2 Stunden als gekoppelte Einheit fahren kan, sei das Ziel der Grundlagenphase erreicht.

Meine Frage dazu wäre: sind diese 2 Stunden fix oder sollen die sich - wie auch mehrmals im Buch erwähnt, dann jedoch für andere Phasen - an der geplanten Renndauer orientieren? Also wenn ich bspw plane, einen Radmarathon zu fahren, wäre das Ziel der Grundlagenphase (sprich: eine entsprechende Grundlagenausdauer) erst erreicht, wenn ich dann den Zeitumfang des Radmarathons als gekoppelte Einheit fahren kann?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten