• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von max.cady

  1. max.cady

    Campa 10 fach Ergos erneuern

    Ich habe inzwischen die dritte Kurbel (alles unterschiedliche Hersteller) in Kombination mit dem dritten Innenlager. Der (Campa)Umwerfer hat ja logischerweise immer die gleiche Position und die Raster-Position wird vom Ergo vorgegeben. Die Kurbeln hatte ich aber aus anderen Motiven immer mal...
  2. max.cady

    Welche eierlegende Wollmilchsau fürs Fahrrad?

    ...selbst bei dieser groben Beschreibung muss bereits eingeschränkt werden: Etwas richtig Gutes gibt es nicht für 200€...!! (bei gebraucht wäre es ggf. bereits zu alt, um richtig gut zu sein) Suunto hat meiner Kenntnis nach keinen expliziten Fahrrad-Computer, wie eigentlich oben gefordert...
  3. max.cady

    Campa 10 fach Ergos erneuern

    ...es ist ja eigentlich alles gesagt hier, daher nur noch ein kleiner ergänzender Kommentar: Der Rundhöcker ErgoPower (ab Chorus) hatte/hat eine nette Option für den damaligen Campa ErgoBrain Rad-Computer. Die aktuellen Ergo's haben dies nicht mehr. Vermutlich bin ich aber auch der einzig...
  4. max.cady

    fehlerhafte Herzfrequenz mit Garmin Brustgurt

    Ich benutze meine vorhandenen Suunto Pulsuhren (mit denen ich funktionell absolut zufrieden bin, da sie mein Training bestmöglich unterstützen) nun erstmal weiter und gebe somit auch den Textil-Brustgurten (Dual Belt) noch eine Chance (habe mich mit 3 Reserve-Textil-Gurten eingedeckt...ohne die...
  5. max.cady

    lange Beine - lange Kurbel!?

    ...habe seit letztem Sommer ebenfalls diese "extrem geilen Lightning Cranks" (in 185mm und in der "Heavy Weight"-Version) am Rennrad verbaut. Dazu muss ich anmerken, dass ich explizit kein Lightning Lager, sondern ein anderes Marken-Produkt (habe vergessen, welche Marke) auf Empfehlung des...
  6. max.cady

    Entscheidungshilfe für Kauf einer Uhr

    ...da inzwischen etwas transparenter beschrieben wurde, was eigentlich die neue "Uhr" nun können soll, wäre als Alternativ-Vorschlag vielleicht auch mal die Suunto Ambit 2 interessant... Ich kenne bereits einige hoch zufriedene Freizeit-Sportler (eher Jogger), die von Garmin umgestiegen sind.
  7. max.cady

    Erfahrungsbericht: iPhone am Touren-Rennrad

    ...habe gerade mal "schnell" mitgelesen. In der Tat tut sich einiges dan ANT+ an der Sport-Geräte-Front. Ich persönlich würde mir perspektivisch einen Alltags-Wegbegleiter für all meine sportlichen Aktivitäten (In- und Outdoor) wünschen, der einfach alles an Daten (Leistung, Puls, Wegstrecke...
  8. max.cady

    fehlerhafte Herzfrequenz mit Garmin Brustgurt

    ...bist Du wirklich sicher, dass es dauerhaft zuverlässig funktionierende Textilgurte (keine Plastikgurte) von irgendeinem Hersteller gibt???!! Anders ausgedrückt: Hast Du bzw. hat ein Bekannter von Dir einen Textilgurt seit mehreren Jahren (und somit auch seit hunderten Waschgängen in der...
  9. max.cady

    Brustgurt mit ANT+ und uncodierter Übertragung erhältlich?

    Falls Du über den Tacx Fortius hinaus einfach nur wissen willst, was mit wem momentan kompatibel ist, findest Du hier eine brauchbare Übersicht (falls nicht längst in diesem Thread gepostet)
  10. max.cady

    Brustgurt mit ANT+ und uncodierter Übertragung erhältlich?

    ...mein "Finanzminister" hat bislang auch noch keine Kenntnis von meinen geheimen Wünschen (es sei denn, er liest hier im Forum mit) :eek::D Meine Hoffnungen beruhen aber auf der Annahme, dass auch der Finanzminister den Mangel an Alternativen zu ANT+ erkennen muss, und eine Investition in...
  11. max.cady

    Brustgurt mit ANT+ und uncodierter Übertragung erhältlich?

    Gegenfrage: Diese Parallel-Erfassung Deiner Pulswerte muss doch eigentlich nur dann in real time erfolgen, wenn Du aus einem ganz bestimmten Grund eines der beiden Empfangsgeräte nicht einsehen kannst. Bei meinem Anwendungsfall (Indoor Rudern) ist dies genau das Problem: Die Pulsuhr ist am...
  12. max.cady

    Brustgurt mit ANT+ und uncodierter Übertragung erhältlich?

    Ich würde mal sagen...halbsicher.:D Welche Frequenzen die spezifischen Funk-Standards nutzen habe ich jetzt ehrlich gesagt nie recherchiert, weils mir eigentlich egal ist. "Dual Belt" heißt für mich einfach nur: 1 x analog (unkodiert) und 1 x digital und kodiert. Beim Pairen meines Brustgurt mit...
  13. max.cady

    fehlerhafte Herzfrequenz mit Garmin Brustgurt

    Cool. Danke!! Was bedeutet "(getestet, funktioniert)"?? Ich meine speziell in dem Zusammenhang mit "Schmaler Oberkörper, sage mal bei Konfektionsgrösse 36-38 lässt sich das Teil nicht vernünftig biegen, wird unbequem aber auch unzuverlässig, weil er nicht richtig anliegt." Hattest Du einen...
  14. max.cady

    fehlerhafte Herzfrequenz mit Garmin Brustgurt

    Vielleicht versuchen wir mal kurz eine Bewertung vorzunehmen bezüglich Textilgurt versus Old School Plastikgurt. Auch ich kann mich ehrlich gesagt nicht über die alten Plastik-Gurte beklagen. Ich empfinde diese nicht mal als unbequem, was ja eigentlich DAS Hauptargument für einen Textilgurt sein...
  15. max.cady

    Brustgurt mit ANT+ und uncodierter Übertragung erhältlich?

    Also ich versuche mal etwas zu entwirren... Grundsätzlich sind ANT und ANT+ zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Das ist korrekt. Dir ging es aber auch nicht vordergründig darum, zwischen diesen beiden Kodierungsverfahren über kreuz zu mischen, sondern mit einem Brustgurt (Sender) mehrere...
Oben