• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe für Kauf einer Uhr

Himmelsstürmer

Neuer Benutzer
Registriert
19 Oktober 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Mir wurde die Tage nach der IC-Stunde mein Garmin 310 XT Forerunner "entwendet" :-(
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr.
Ich muss sagen, dass ich mit dem 310 XT absolut zufrieden war ... 4 Jahre im Gebrauch, nie ein Ausfall, immer solide funktioniert.

Da jetzt aber 4 Jahre vergangen sind und mittlerweile der Edge 510 Bundle und der Edge 810 Bundle raus sind, weiss ich wirklich nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Im Forum habe ich nachgeschaut, da sind Beiträge aus 2011 absteigend drin, die passen einfach nicht, da geht es um den 310 XT.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!!

Mittlerweile: bin ich auch auf den 910 XT gekommen :-0 - jetzt bin ich echt ratlos ...

LG Fränkie
 
Ich hab mir im Frühjahr die Skagen 989XLSLB gekauft!
Zeigt sehr zuverlässig Zeit, Wochentag und Datum an und macht sich im Alltag richtig gut!

Was soll denn deine nächste Uhr so können? ;)
 
Hallo BW-72,
ich glaube du hast mich total falsch verstanden. Ich suche eine Sportuhr ... des wegen auch die Typenangaben als Spezialisierung ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 
So, nach den humoristischen Beiträgen wieder zurück zum Kern:
Solls nur fürs Radfahren sein? Dann nen 510 oder 810 (je nach Kassenlage und der Notwendigkeit der Kartenanzeige). Wenn du auch laufen/schwimmen/skifahren/walken willst je nach Kassenlage die 310xt oder 910xt. Der 910xt kann halt Schwimmbahnen zählen, ist schwarz und etwas flacher.
Gruß, Alexis
P.S.: Hab nen 310xt und 500.
 
Hallo alexis Danke für deinen Beitrag. Ich hatte zu oben extra nicht mehr geantwortet. Ich entscheide mich entweder nochmal für den 310 XT oder den 910 XT.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 
So, nach den humoristischen Beiträgen wieder zurück zum Kern:
Solls nur fürs ...
Humor mit ernstem Hintergrund!
Ohne Anforderungsprofil keine richtige Antwort! Schließlich musstest du auch erst nachfragen ... ;)
Etwas mehr Mühe könnte man sich schon geben.
 
Und mit leicht irreführender Fragestellung in der Überschrift. Das einzige, wozu weder der 310 XTnoch der 910XT taugen ist "Uhr" (also die aktuelle Uhrzeit anzeigen). :D
Die Edges können zwar die Uhrzeit anzeigen, es ist aber deutlich, daß das nicht primäres Designkriterium war....
 
Da die Laufuhren von Garmin gerade Updates bekommen haben, gehe ich mal davon aus, dass auch der 910XT bald einen Nachfolger bekommt. Also entweder jetzt "günstig" den 910er kaufen (im Decathlon Onlineshop für 330 Euro glaube ich) oder auf das Nachfolgemodell warten.
Alternativ noch die Polar RC3.

Aber wie bereits gesagt, wenn du nicht sagst, was genau du mit der Uhr anfangen willst, kann dir hier auch keiner einen richtigen Tipp geben.
 
Hallo Meik ich nutze die Uhr zum Laufen Rennrad-und Mountain Bike fahren. Ich zeiche da jedes Training mit auf und lade die Daten zu Garmin Conn hoch. Ich will sehen wo und wie ich mich verbessert oder verschlechtert habe wo meine Defizite sind. Da mir die Garmin Wsttmessung noch viel zu teuer ist kommt die schon mal nicht in Frage ging die letzten Monate ja auch mit dem 310 XT.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 
...da inzwischen etwas transparenter beschrieben wurde, was eigentlich die neue "Uhr" nun können soll, wäre als Alternativ-Vorschlag vielleicht auch mal die Suunto Ambit 2 interessant...
Ich kenne bereits einige hoch zufriedene Freizeit-Sportler (eher Jogger), die von Garmin umgestiegen sind.
 
Hast du denn an deinen Bikes noch zusätzlich einen Tacho, oder befestigst du die Uhr am Lenker?
Ich denke, bei deinen Anforderungen, wären entweder eine der Triathlon Uhren von Garmin oder eben der Polar RC3 das richtige Teil. Schau dir doch auch mal die Online Auswertungen der beiden Hersteller an, da finde ich hat Garmin die Nase vorne was das optische und die Bedienerfreundlichkeit angeht, Polar bietet aber die besseren Auswertungen.
 
Hallo max.caddy die Suunto Ambit ... die muss ich mir mal näher bringen ... sagt mir noch nichts ... esd aber nichts heißen muss ... nehme ich mir das Wochenende mal an. Melde mich wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo Meik ich hab noch einen Tacho dran über die ANT+-Schnittstelle. Wegen TF. Die 310 XT hatte ich meist am Handgelenk ...Polar wollte ich eigentlich nicht mehr weil ich da so eingeschränkt bin ... nur deren Produkt passen aufeinander. ...ich werde mir auch deinen Tipp übers Wochenende vor Augen holen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen.

Mir wurde die Tage nach der IC-Stunde mein Garmin 310 XT Forerunner "entwendet" :-(
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr/ einem Trainingscomputer.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Garmin 310 XT absolut zufrieden war ... 4 Jahre im Gebrauch, nie ein Ausfall, immer solide funktioniert. Allerdings ohne zugehörige Trittfrequenz. Füge ich über separaten Tacho über die ANT+-SCHNITTSTELLE zu den Daten hinzu.

Da jetzt aber 4 Jahre vergangen sind und mittlerweile der Edge 510 Bundle und der Edge 810 Bundle raus sind, weiss ich wirklich nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Im Forum habe ich nachgeschaut, da sind Beiträge aus 2011 absteigend drin, die passen einfach nicht, da geht es um den 310 XT.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!!

Mittlerweile: bin ich auch auf den 910 XT gekommen :-0 - jetzt bin ich echt ratlos ...

LG Fränkie


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Naja, nach allem was bisher so an Details nachgekommen ist, die Edges sind nicht das was Du suchst, zu klobig als "Uhr". Eigentlich gibts zwei Möglichkeiten: Wieder einen 310XT (da Du nicht schwimmst, bringt der 910 nichts, und ich verzichte auf die "Schwimmfeatures" obwohl ich schwimme), oder halt bei der Konkurrenz schauen. Ob Dir eine der Laufuhre (Forerunner 610/620) bzgl. der Radtauglichkeit reichen würde kann ich nicht sagen. Die können allerdings das GPS abschalten und zeigen dann die Uhrzeit an:D
 
Ich lese hier auch nirgends, dass unbedingt GPS benötigt wird.

Ich benutze zB zwei Geräte, Sigma Rox 9.1 (Rad) und Sigma RC 14.11 (Laufen) und bin mit beiden sehr zufrieden.

Deine Anforderungen: Training aufzeichnen und Verbesserungen feststellen machen sie jedenfalls und noch mehr.
 
Hallo Leutz Danke für die Rückmeldunen. Die Entscheidung ist gefallen ... ivh bleibe bei der Garmin XT 310. Die War immer gut warum soll sich daran was ändern? Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten