• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Lartbar

  1. Lartbar

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    10 Stunden sind da mit entsprechender Helligkeitseinstellung locker drin. Mit einem 10€ Battery-Pack lässt sich der Garmin während der Fahrt laden, da macht definitiv der Körper eher schlapp als der Garmin (30+ Stunden...)
  2. Lartbar

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    moin moin, ich habe mich letztes Jahr bei euch schon nach euren präferieren Wind/Winterjacken erkundigt. Die Castelli Gabba 2 wurde dabei von einer deutlichen Mehrheit empfohlen. Ein Jahr später stehe ich wieder vor der Frage, nur jetzt mit etwas Weihnachtsgeld in der Tasche kommt die Jacke in...
  3. Lartbar

    Nach dem Training immer Depression

    Alles schon gehabt, erst recht wenn am Ende des Monats nur wenig Kilometer zu irgendeiner Strava Medallie fehlen. Da setzt der Kopf aus und plant nurnoch, wie man denn diese Kilometer am besten reinbekommt. Arbeit? Kann gekürzt werden. Freunde? Die können auch ne Stunde warten. Schlimm und sehr...
  4. Lartbar

    Wer Hat seinen Personalausweis und die Krankenversicherungskarte bei Ausfahrten dabei?

    nix...eigentlich dumm, aber die Trikottaschen sind immer so voll.. Dafür zeigt der Garmin beim Hochfahren meine Telefonnummer an, sollte er mal abhanden kommen :D
  5. Lartbar

    Trainingstipps für persönliche Steigerung?

    Ich persönlich großer Fan von Excel Tabellen um die Leistung mit den Zielen zu vergleichen. Ist nicht viel Arbeit eine Grafik zu erstellen, die den gewünschten Soll-Zustand mit dem momentanen Ist vergleicht...fand ich immer mega motivierend... Gibts aber auch in der Premium Funktion von Strava
  6. Lartbar

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    endlich mal wieder mit dem Rad zur Schule gefahren. Bei all den Materialien, die in die Tasche wandern, war das die letzten Wochen leider nicht drin. Genial vor der ersten Stunde schon 12km in den Beinen zu haben, da macht der Kaffee im Lehrerzimmer gleich doppelt viel Spaß! Bin momentan auf...
  7. Lartbar

    Vegane Ernährung und Radsport

    Wobei ich seine Kochbücher teilweise sehr ansprechend finde...aber eben nur teilweise... apropos Kochbücher: meine Freundin schwärmt gerade generell für den blog eat-this.org die zwei haben mittlerweile ihr 3tes Kochbuch herausgebracht, zwei davon (Vegan kann jeder / Vegan Street Food) haben...
  8. Lartbar

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    ...dann formuliere ich meine Frage einmal um: Ich suche nach einer Allwetterjacke, die ich über meiner Alltagskleidung beim Radfahren zur Arbeit tragen kann. Also kein hautenges Castelli-Zeug sondern etwas alltagstaugliches, in dem man gesehen wird, möglichst wetterfest ist und die möglichst...
  9. Lartbar

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Moinsen... seit ein paar Wochen gehöre ich auch wieder zum Bund der MdRzA. 11km one-way. Nun stellt sich mir die Frage nach der Richtigen Jackenlösung. Momentan nutze ich noch entweder meine reguläre RR-Jacke oder meine Winterjacke (weil einfach kalt hier). Mit was kleidet ihr euch denn so...
  10. Lartbar

    Bielefeld - Sylt in X Tagen

    Da hätte ich wohl bock drauf :)
  11. Lartbar

    Vegane Ernährung und Radsport

    wir haben uns ein neues veganes Kochbuch zugelegt "peace and parsnips". gibt es momentan nur in der englischen Originalausgabe aber bislang gefällt es uns sehr sehr gut. Eine tolle Mischung aus aufwendigen und simplen Gerichten aller Art. Momentan fahre ich total auf Naturtofu + Kala Namak ab...
  12. Lartbar

    Vegane Ernährung und Radsport

    Als Wochenendabschluss gab es einen großen Pott Grünkohl mit Räuchertofu. Soooo gut! Leider gab es kein Kassler Vleisch, aber auch so war es sehr lecker :)
  13. Lartbar

    Grundlagentarining- welcher Bereich ist richtig?

    Wie wäre es mit selbstgemachte Riegeln? Rezepte, die als Grundlage Haferflocken oder Reis nutzen, gibt es online en masse!
  14. Lartbar

    Vegane Ernährung und Radsport

    Meine Freundin hat für die letzte Ausgabe der Slowly Veggy kurz etwas über die vegan Überraschungsbox Lucky Vegan geschrieben. Als Dankeschön haben wir heute eine große Überraschungsbox zugestellt bekommen :) Darin waren unter anderem vegan Handcreme, Lakritze, Schokokekse, Wirsingchips...
  15. Lartbar

    Licht am Rad - Die Tage werden kürzer..

    Ja von B&M gibt es ja stärkere, die waren mir vor einem Jahr aber zu teuer. Ich fahre damit gut auf gut ausgebauten Straßen durch die Nacht. Downhill mit dem Mountainbike auf unbekannten Wegen würde ich mich mit wohl nicht trauen, sondern noch 3 weitere Lampen an den Lenker kleben :D Aber...
Zurück
Oben Unten