• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Cattie

  1. C

    Shimano 2 x 12 Di2 user (Ultegra R8100 & Dura Ace R9200 … und auch die 105)

    Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal mit der Ultegra passiert, dass ich beim Schalten am Umwerfer vorne einen Chainsuck produziert habe. Die Schaltung ist imho richtig eingestellt und hatte vor dieser Fahrt extra nochmal alles doppelt und dreifach gechecked. Genau bekomme ich den...
  2. C

    Langzeiterfahrungen mit Zugverlegung durch die Steuersatzlager?

    Dann wäre dieser Teil der Frage geklärt, dann bliebe nur noch die Frage nach der möglichen Bewegung der Bremsleitungen im Rahmen bzw. am Gabelschaft selber.
  3. C

    Langzeiterfahrungen mit Zugverlegung durch die Steuersatzlager?

    Ich interessiere mich für ein Tarmac SL7. An sich finde ich das Rad perfekt. Das Einzige, was mich umtreibt ist, dass die Bremsleitungen durch das Steuersatzlager verlegt werden. Mir ist bewusst, dass bei einem Steuersatzlagerwechsel die Leitungen getrennt und neu verlegt werden müssen. In...
  4. C

    Wie Kleinteil aus Gabel bekommen?

    Ich glaube das Problem ist, dass diese “Führung” kein Kabelkanal ist, sondern nur der Ein- und Ausgang an der Gabelscheide ist. Innen wird es keine Führung geben. Sonst hätte ich die Leitung wohl auch nicht mehr durch bekommen. Ich baue die Gabel mal aus, was kein Problem ist, weil die...
  5. C

    Wie Kleinteil aus Gabel bekommen?

    Beim verlegen der vorderen Shimano Bremsleitung ist diese kleine Gummikappe, welche vorne auf der Leitung ist, irgendwie in der Gabel verschwunden. Besteht da eine Chance diese Gummikappe wieder heraus zu bekommen? Geräusche wird sie wohl nicht machen, aber das Wissen um ihre Anwesenheit...
  6. C

    Lenkverhalten und Vorbaulänge

    Mal eine theoretische Frage: 1) Ergibt 90 mm Vorbau plus Lenker mit 80 Reach das selbe Lenkverhalten wie 100 Vorbau plus Lenker mit 70 mm Reach?
  7. C

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Ich bin auch raus aus der Nummer. Nachdem ich gestern alte Tour Ausgaben gewälzt und rausgefunden habe, dass das Tarmac SL6 Disc (mit rundem Sitzrohr) mit 224 Watt (mit Zipp 404 Vergleichslaufradsatz) getestet wurde. Mit rundem Lenker wohlgemerkt. Das 2023er Ultimate hat 222 Watt (mit DT Swiss...
  8. C

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Wofür braucht es überhaupt diese komische Dichtungshülle? Mein S-Works SL6 hatte sowas nicht. Da war Carbon auf Carbon. Hat bestens ohne funktioniert.
  9. C

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Ist das so, dass die Stütze weiter oben geklemmt wird? Können doch nur ein paar Millimeter sein. Ich weiß, dass es für das vorherige Ultimate ein schöne technische Zeichnung gab, wo man das genau sehen konnte. Für das 2023er Ultimate konnte ich so eine Zeichnung noch nicht finden.
  10. C

    Muss ich das so akzeptieren?

    Wie gesagt, an allen meinen anderen Rädern die bei mir im Keller stehen und standen, habe ich nie so ein "Feature" gesehen. Bei einer Steckachse sehe ich auch weniger Probleme in dieser Hinsicht.
  11. C

    Muss ich das so akzeptieren?

    Oder ist das ein Fall für eine Reklamation? Es handelt sich um ein Neurad. Frisch aus dem Karton. Es ist nicht mein erstes Rad in meinem Leben und keines meiner aktuellen Räder im Keller zeigt so ein Fehlerbild. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Lack im Laufe der Zeit noch weiter...
  12. C

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Beim Aeroad gab es das selbe Dilemma schon mal. Wie ist Canyon da vorgegangen? Wurden die Rahmen alle getauscht oder was hat Canyon gemacht? Ich frag nur, weil ich ein Ultimate bestellt habe und wüsste gerne, was da auf mich zukommt, im Fall der Fälle, dass meine Sattelstütze auch knarzt.
  13. C

    BB86 Pressfit Innenlager zum schrauben für DUB Achsen?

    Wie oft kann man eigentlich solche Lager ein- und auspressen, bis der Rahmen über die Wupper geht?
  14. C

    BB86 Pressfit Innenlager zum schrauben für DUB Achsen?

    Ich bin auch gewillt es zu probieren. Eigentlich verrückt, dass WheelsMFG oder andere bekannte Firmen da nichts anbieten, wo SRAM doch quasi nichts mehr anderes anbietet.
  15. C

    BB86 Pressfit Innenlager zum schrauben für DUB Achsen?

    Also ich hab eines, wenn es denn lieferbar wäre...https://www.ebay.com/itm/264640242319
Zurück
Oben Unten