• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Kleinteil aus Gabel bekommen?

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Beim verlegen der vorderen Shimano Bremsleitung ist diese kleine Gummikappe, welche vorne auf der Leitung ist, irgendwie in der Gabel verschwunden.

Besteht da eine Chance diese Gummikappe wieder heraus zu bekommen? Geräusche wird sie wohl nicht machen, aber das Wissen um ihre Anwesenheit könnte mich in den Wahnsinn treiben :D
 

Anhänge

  • 62EECBBE-AAF4-4FE6-8BF1-0E871FFE96F6.jpeg
    62EECBBE-AAF4-4FE6-8BF1-0E871FFE96F6.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 68
Kann doch nur durch das Steuerrohr gefallen sein oder? Gabel ausbauen und auf dem Kopf bisschen schütteln und drehen würde ich probieren.
 
Kann doch nur durch das Steuerrohr gefallen sein oder? Gabel ausbauen und auf dem Kopf bisschen schütteln und drehen würde ich probieren.
Nee, da ist häufig eine Führung durch die linke Gabelscheide, wo die Leitung durchgeführt wird. Wenn das Ding magentisch ist, würde ich einen starken Magneten probieren oder halt den vorgeschlagenen Staubsauger. Beides geht besser, wenn die Gabel ausgebaut ist.
 
Nee, da ist häufig eine Führung durch die linke Gabelscheide, wo die Leitung durchgeführt wird. Wenn das Ding magentisch ist, würde ich einen starken Magneten probieren oder halt den vorgeschlagenen Staubsauger. Beides geht besser, wenn die Gabel ausgebaut ist.
Ich glaube das Problem ist, dass diese “Führung” kein Kabelkanal ist, sondern nur der Ein- und Ausgang an der Gabelscheide ist. Innen wird es keine Führung geben. Sonst hätte ich die Leitung wohl auch nicht mehr durch bekommen.

Ich baue die Gabel mal aus, was kein Problem ist, weil die Bremsleitungen noch nicht angeklemmt sind.
 
Zurück
Oben Unten