Ich interessiere mich für ein Tarmac SL7. An sich finde ich das Rad perfekt.
Das Einzige, was mich umtreibt ist, dass die Bremsleitungen durch das Steuersatzlager verlegt werden. Mir ist bewusst, dass bei einem Steuersatzlagerwechsel die Leitungen getrennt und neu verlegt werden müssen. In diesen sauren Apfel würde ich alle 10000-15000 km beißen.
Bei der vorderen Bremsleitung mache ich mir wenig Sorgen, weil diese durch die Gabel verläuft und am Gabelschaft festgetaped wird. Was mir Sorgen macht ist, dass die hintere Bremsleitung gegebenenfalls am Gabelschaft scheuern und diesen beschädigen könnte. Ich habe noch nirgends in einem Tarmac Aufbauvideo gesehen, bei dem die hintere Bremsleitung im Unterrohr nochmal irgendwo fixiert wird.
Für Erfahrungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar
Das Einzige, was mich umtreibt ist, dass die Bremsleitungen durch das Steuersatzlager verlegt werden. Mir ist bewusst, dass bei einem Steuersatzlagerwechsel die Leitungen getrennt und neu verlegt werden müssen. In diesen sauren Apfel würde ich alle 10000-15000 km beißen.
Bei der vorderen Bremsleitung mache ich mir wenig Sorgen, weil diese durch die Gabel verläuft und am Gabelschaft festgetaped wird. Was mir Sorgen macht ist, dass die hintere Bremsleitung gegebenenfalls am Gabelschaft scheuern und diesen beschädigen könnte. Ich habe noch nirgends in einem Tarmac Aufbauvideo gesehen, bei dem die hintere Bremsleitung im Unterrohr nochmal irgendwo fixiert wird.
Für Erfahrungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar